...seh ich aus wie ein uhu nach dem waldbrand.
als simon 2 monate alt war, bekam ich haarausfall. gut, das soll ja normal sein. nur hat der bis heute nicht so wirklich aufgehört. es war mal kurz besser dazwischen, aber hat dann wieder angefangen.
und ja, es sind mehr als 100haare pro tag und es sind grossteils haare, die nich abgebrochen sind sondern wirklich ausgefallene.
mittlerweile sprechen mich die leute schon drauf an.
außerdem sind die haare strähnig, fettig, glanzlos und unstylebar.
meine haut sieht ärger aus als in der pubertät. ich hab pickel wie noch nie, so ganz schmerzhafte "unten-drunter-pickel" und tausende ekelhafte mitesser.
ich stille schon länger nicht mehr, ich versuche mich ausgewogen zu ernähren, esse viel obst und gemüse, trinke ausreichend wasser und nehme sogar seit einem monat haut-nagel-haare-ergänzungsmittel aus der apotheke (dabei hab ich von nahrungsergänzungsmittel noch nie sonderlich viel gehalten).
keine sichtbare besserung.
woran kann denn das liegen? hängt das noch immer mit ss,geburt, stillen zusammen? bin ich hormonell entgleist?
was kann ich tun? ich hab in 3 wochen gyn-termin, soll ich das auch alles mal ansprechen?
Kommentare
38,644
319
soll ich mal ganz normal schilddrüsenhormone abnehmen?
38,644
4,431
Ich glaube auch nicht, dass man Schilddrüsenhormone frei verkäuflich in der Apotheke bekommen kann, oder? :cool:
Also wenn Du einen guten FA hast, wird der dich da sicher beraten können. Aber kannst Du nicht einen früheren Termin bekommen?
Das klingt ja schon so, als würdest Du dich gar nicht mehr wohl fühlen.
Verhütest Du? Mit Hormonen? Was anderes als vorher?
38,644
2,503
Meine Freundin ist übrigens damit auch zum FA gegangen. Die haben das gecheckt und der hat ihr dann auch die entsprechenden Hormone verordnet. Aber um das ganze zu beschleunigen würde ich denk ich auch lieber zum Hausarzt gehn, da kriegt man ja in der Regel sofort nen Termin und nicht erst in ein paar Wochen...
LG
319
@leanders mama: ja, diese antriebslosigkeit und lähmende müdigkeit trotz ausreichend schlaf hab ich auch.... jetzt wo du's sagst...
@tesoro: ich denke nicht, ich hab den termin aj schon laaange ausgemacht, ist ja auch nur ein einfacher kontrolltermin.
aber nein, wohlfühlen tu ich mich bald gar nicht mehr...
38,644
4,431
2,953
Ich nehme jetzt täglich, seit 1nem Monat 1 Tablette von einem Multivitamin Präparat und 6 Tabletten Kieselerde 3x.
Jetzt sieht man neues Haar wachsen und es fällt auch nicht mehr ganz soviel aus.
Wie lang sollte ich denn die Prozedur duchführen, es braucht seine Zeit bis die Haare sich erneuern, bzw. fallen mir jetzt alle alten haare aus, oder brechen sie dann ab?
An der Schilddrüse liegts ja bei mir wohl nicht, sonst würde es nicht neu so stark nachwachsen, oder?
Lustlos und abgeschlagen bin ich auch manchmal, aber dass liegt am Zahnen von Gabriel, also am wenigen Schlaf.
Wenn ich in einem Monat immer noch Búschel vom kopf ziehen kann beim haarewaschen und kämmen, geh ich auch zum Endokrinologen.
2,469
Kann es evtl. an der Pille liegen(falls du die nimmst)? Bei mir war es die Cerazette(Mini-Pille), die die Pickel etc. verschlimmert hat, nach dem Absetzen bis zur Schwangerschaft hatte ich von Tag zu Tag reinere Haut.
38,644
180
obs daran bei dir liegt weiss ich nicht...
2,953
Danke Marlies!
319
zu den präparaten: mir hat der apotheker gesagt, ca. 1monat bis man ein bisschen merkt und mindestens 3monate bis man die wirkung hat, die erwünscht ist. oder so.
aber ich werd mal das blut anschauen lassen, vielleicht nicht nur schilddrüse, sondern auch gleich grosses blutbild + eisen usw.
319
schilddrüsenhormone sind voll ok und auch alle anderen werte. das hb ist etwas im unteren grenzbereich, aber das wars eigentlich schon immer.
seit 3-4tagen merke ich auf meinem kopf lauter kurze haare (so 1-2cm), die anscheinend neu gewachsen sind. vielleicht haben diese haut-haare-nägel-tabletten ja doch angeschlagen und ich war nur zu ungeduldig. mal sehen.
marlies, kann sowas auch mit einem östrogenmangel zusammenhängen? oder ist das eher ungewöhnlich?
38,644
319
danke trotzdem erstmal :knutsch01: