hallo!
was kann ich darunter verstehen? ich hatte vor ein paar wochen shconmal das problem, dass ich rote, schmerzende knubbel n der achselhoehle hatte. ich dachte erst, es sei nur ein lymphknoten, aber meine hebamme meinte es sei eine versprengte milchdruese.
heute morgen habe ich wieder einen knubbel entdeckt, aber an einer anderen stelle. tut ziemlich weh, ich krieg den arm kaum hoch. meine brust hat auch ziemlich gespannt. die kleine hat die ganze nacht geshclafen. also hab ich heute morgen ganz frueh abgepumt, weil es so weh tat. ich hab gekuehlt, aber irgendwie bringt das nichts.
das letzte mal, hat es mindestens eine woche lang wehgetan, und der dann hat es nochmal ne woche gedauert, bis der knubbel weg war.
kann sich das entzuenden? muss ich jetzt irgendwas anders machen, ausser kuehlen? :confuded11:
Kommentare
4,431
Aber bei ihr sind das bestimmt keine "versprengten Milchdrüsen", sondern schlichtweg Furunkel, nach innen gewachsene Haare, die sich dort entzünden. Das kann passieren, wenn man sich dort rasiert und eine Neigung dazu hat (d.h. einige sind anfälliger dafür als andere). Die Dinger können in der sog. Bikinizone und unter den Achseln auftreten. Kann auch was mit ner Hormonumstellung zu tun haben...
Ich würde - deine Hebi in allen Ehren - mal einen Allgemeinmediziner oder Hautarzt draufschauen lassen und mir eine zweite Meinung dazu einholen.
Die Entzündung kann nämlich so fies werden, dass sie aufgeschnitten werden muss. Und wenn Du wirklich solche Schmerzen hast, wie du beschreibst, dann ist es vielleicht schon so schlimm...
1,630
ich bin mir deswegen so sicher, weil ich die immer habe, wenn die kleine schlecht getrunken hat, oder lange trinkpausen hatte. mene brust ist neamlich heute morgen explodiert. und nach dem abpumpen hatte ich 150 ml in der flasche, nur von der einen seite. mach mir sorgen, dass das so ne art milchstau ist. :???:
38,644
Kühlen, kühlen und nochmal kühlen, während des Stillens oder pumpen etwas Warmes auflegen, evtl. noch unter der Dusch ausstreichen, und Ruhe!!
Was hast Du da zu Kühlen?
1,630
eben hat sie nochmal getrunken, aber wenn ich versuche, waehrend des trinkes auszustreichen stoert sie das, und sie hoert auf zu trinken.
ih hab ja noch die pumpe hier. dann werde ich vorher waermen, und dann kriege ich es hoffentlich weg. :???:
38,644
Aber nach!! dem Stillen und auch zwischendurch, und versuch sie so anzulegen, dass der Unterkiefer zum roten Fleck zeigt.
Lass Dir Weißkohl mitbringen.
1,630
an den weisskohl habe ich garnicht gedacht. das hat mir im kh schon immer gut geholfen.
in der "football" -haltung muesste ich sie dann anlegen, ist das richtig?
38,644
Ich habe doch an den Kohl gedacht und das reicht doch ;-)
4,431
1,630
ich werd dann mal morgen berichten.
@tesoro: danke. wird schon wieder. furunkel tun jedenfalls mehr weh. *schuettel* ;-)
1,630
38,644
1,630
38,644