Kopf nach unten

kti2805kti2805

51

bearbeitet 18. 08. 2006, 19:31 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

nach der Fruchtwasseruntersuchung war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, der Kopf lag nach unten (ich bin 17+5), nachdem ich ich letzte Woche ziemliche Bauchschmerzen hatte, war ich nochmals bei der Ärztin zur Untersuchung, der Kopf zeigte wieder nach unten. Ist das normal ? Vor lauter Aufregung habe ich nicht nachgefragt :-(

Kindsbewegungen kann ich leider auch nicht spüren aber das scheint okay zu sein ?!?!

Tut mir leid, wenn ich mit so banalen Fragen nerve, bin aber ziemlich verunsichert und die nächste VU ist erst am Montag in 8 Tagen.

LG
Kerstin

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar, ist völlig normal und auch gut, dass der Kopf nach unten zeigt, aber das kann sich auch noch zig Mal drehen.

Bei der ersten SS spürt man das Kind in der Regel nicht so früh und begreift erst später, dass das was man fühlt, das Kind ist. :biggrin:
  • JaneJane

229

Ja, das ist völlig normal.
    Die Kinder können zu diesem Zeitpunkt noch "hischwimmen" wo sie wollen.
    Sie haben so viel Platz, das sie ihre Lage also immer wechseln können.

Eins meiner Kinder lag auch von Anfang an bei jeder Untersuchung mit dem Kopf nach unten (ob es zwischendurch andersrum lag weiß ich nicht).

Na ja, und mit den Kindsbewegungen ist auch noch Zeit.
    Manche spüren sie schon in der 18.SSW, Andere wiederum erst in der 23.SSW. Und auch dann manche mehr manche weniger deutlich.
  • kti2805kti2805

51

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten, bin wahrscheinlich nach meiner Fehlgeburt etwas überempfindlich.

LG
    Kerstin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein würmchen la mittwoch und heute auch mit dem kopf nach unten. Man sagte mir es dreht sich noch so viel. Vlt fand es diese position sehr bequem. Hatte mir auch gedacht "will es jetzt schon raus".
    naja die kleinen haben noch "so viel" platz das die sich ihre beste position suchen ;)

lg mausi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum