Weint nach der Flasche nachts

bearbeitet 19. 08. 2006, 10:38 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate (39 Wochen) und seit 7 Nächten geht gar nichts mehr.

Sie wacht zwischen 23.15 und 0.30 auf, bekommt dann ihr Fläschen und dreht sich zur Seite (wie sie es immer macht, wenn sie selber weiterschläft). Allerdings dauert das nur 5 min., dann ist sie wieder wach und weint ganz furchtbar. Ich versuche sie dann zu beruhigen, aber sie will weder den Schnulli noch meine Hand oder ihr Schmusetier noch die Flasche. Liegt einfach nur auf dem Rücken und schreit ziemlich hysterisch. (klingt so wie das schreinen als sie mittags nicht alleine einschlafen wolte)
wenn ich sie auf den Arm nehme legt sie ihr Köpfchen an die Schulter und will einschlafen. Aber das möchte ich ihr gar nciht angewöhne, nur an meiner Schulter einschlafen zu können.
Nach 45 min. und viel gestreichle und geweine schläft sie dann wieder ein.

Leider aber nur für ca. 1- 1,5h, dann geht das selbe wieder los. am Hunger kann es dann nicht liegen, die Flasche will sie auch erst dann, wenn sie eigentlich eh bald eingeschlafen wäre.

Die letzten Nächte ging das dreimal hintereinander so. Auf die Art und Weise bekomme weder ich noch mein Mann seinen Schlaf. Und der bräuchte ihn wirklich dringend.

Zuerst habe ich es mit einem Schnupfen und husten zu erklären versucht, aber sie wacht nicht hustend oder röchelnd auf, sondern bekommt gut Luft.
Sie hat noch keinen Zahn, aber man sieht noch keine Erhöhung und auch der Kiarzt meinte, dass da noch ncihts kommt.

Hat irgendwer eine Idee?
Im Moment zwingt sie mich eigentlich schon das Schlaftraining zumachen, das ich überhaupt nciht gut finde. Aber immer wenn ich zu ihr gehe, verstärkt sich das SChreien noch mal. Wenn ich rausgehe wird es weniger und hat manchmal Pausen. Klar gehe ich immer wieder rein um ihr zu zeigen, dass ich da bin. aber dann fängt sie wie hysterisch wieder an.
Bei meinem Mann klappt es auch nicht besser.

Und nun????
Bin für jeden Tipp dankbar!!!!
Auch wenn ich sie mit in unser Bett nehme ändert sich an dem Verhalten nichts. Außer, dass sie dann auf uns rumturnt.

Kommentare

• Umm NuzaUmm Nuza

515

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo golfballsucherin (lustiger name... :grin: )

meine tochter ist jetzt 8 1/2 monate alt und seit etwa einem monat hat sie das auch. ich bringe sie ins bett mit unserem ritual und dann so um mitternacht erwacht sie und bruellt wie hysterisch. ich gebe ihr dann ihre flasche und streichle sie. das bringt dann auch fuer wenige minuten etwas, aber danach schreit sie wieder. ich nehme sie dann raus, sitze mit ihr so fuer einige minuten hin, sie schliesst ihre augen, seufzt und beginnt einzuschlafen. ich lege sie dann wieder in ihr bett und sie dreht sich zur seite und schlaeft den rest der nacht.
    warum willst du ihr die naehe mit rausnehmen nicht geben? bei mir dauert es so nur einige minuten und wir sind beide zufrieden. ich denke es passiert soviel in ihrem jungen leben, dass sie einfach zwischendurch diese naehe wieder braucht.

wuensche euch erholsamere naechte und deiner kleinen, dass sie sich gut entspannen kann.
    liebe gruesse umm nusaybah
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Werde ich heute Nacht mal ausprobieren.
    Ist nur der Hintergedanke, wenn sie in meinen Armen einschläft und aufwacht bin ich nicht mehr da und sie muss zwangsläufig schreien, weil sich was verändert hat.

Aber einen Versuch ist es Wert.
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

sie wird in der 8-Monats-Angst oder im Schub sein und braucht wohl mehr Nähe als sonst. Warum nimmst Du sie nicht auf den Arm? Das ist wirklich nur eine Phase, das ändert sich wieder. Sie wird nicht mit 18 sagen "Bitte bei Mama im Arm einschlafen!" ;-) Vielleicht mus sie auch aufstoßen nach der Flasche? Jonah beruhigte sich recht schnell, wenn ich ihn kurz senkrecht hochnahm, nach ein paar Minuten wurde er zappelig und dann konnte ich ihn wieder hinlegen und er schlief..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, habe heute nacht gleich umgesetzt was ihr mir empfohlen habt. Sie ist um 22.30 aufgeschreckt, als ob sie was doofes geträumt hätte. Habe sie dann hochgenommen bis sie sich wieder beruhigt hatte. Und dann...

...hat sie weitergeschlafen bis 6.30Uhr.
    Ohne Flasche, ohne SChreien...

Na hoffentlich war das keine Eintagsfliege.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum