Ziemliche (dauerhafte) Unterleibsschmerzen in der 39. Woche

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 20. 08. 2006, 20:27 in Schwangerschaft
Hi!

Ich habe seit c.a. einer Woche ziemliche Unterleibsschmerzen, die mal schlimmer werden und dann auch mal wieder weg sind.

Zuerst fühlte es sich nur so an, als ob ich meine Tage bekäme. (Also echt genau so. Wirklich irritierend...) Inzwischen tut es weh, wenn ich mich nachts im Bett bewege, aufstehe, zur Toilette gehe, meine Sitzposition verändere... Im Liegen geht es. (Aber da macht mein Rücken nicht mit...)

Es wird immer fieser. Aber es sind keine Wehen. Also eher ein dauerhafter Schmerz.

Kann das vom Köpfchen kommen, dass sich immer weiter ins Becken senkt und da vielleicht auf einen Nerv drückt?

Es tut zwischenzeitlich auch beim Wasserlassen weh, als würde sich dabei etwas verkrampfen (Blasenentzündung fühlte sich aber, glaube ich, anders an.)

Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp, wie ich diese Schmerzen wieder loswerden kann?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte den gibt es nicht. Du vermutest die Ursachen wahrscheinlich richtig, und die lassen sich nicht abstellen. Es kann evtl. sein, dass es wieder nachläßt, aber wirklich ändern geht leider nicht.
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *seuftz*
  • PatyPaty

2,953

Halt durch, ist ja nicht mehr lang! *bedauer*

Das ist wie das mit dem gefúhl von Muslelkater in inneren Oberschenkeln und unten an den Pobacken.
    Es drückt halt jetzt gewaltig nach unten.

Ruh Dich aus! bei mir war das alles am schlimmsten, je mehr ich gemacht habe. Bei mir hat Wärme geholfen, lindert zumindest ein warmes Bad, oder wärmflasche ans Steissbein/Kreuz.
    Anna, mir geht´s zur Zeit ähnlich. ;-)
    Ich hatte jetzt schon 3 Nächte (nicht hintereinander ;-) ) sowas wie Regelschmerzen u. auch so einen Druck nach unten ( wie wenn man auf die grosse Seite gehen muss :oops: ). Komischer Weise kämpfe ich eher Nachts damit. :roll:
    Zwischen meinen Sitzbeinen habe ich sowas wie Muskelkater, schon die ganzen letzten Wochen. Trotzdem hat der Arzt vor ein paar Tagen gemeint, der Kopf ist noch nicht fest im Becken, MuMu zu.
    Wenn ich auf die kleine Seite gehe habe ich das Gefühl ETWAS drückt so unangenehm nach unten das ich gar nicht den ganzen Harn lassen kann.
    Muss mich richtig konzentrieren od. mal anders hinsetzen. :oops:
    Meistens bin ich dann sooo müde v. dem Ganzen, dass ich hoffe es geht noch nicht los, weil ich mich einfach zu müde zum Kinderkriegen fühle.
    Das einzige was mich am Leben hält, momentan :biggrin: , ist ein Mittagsschlaf.
    Habe jetzt schon vor nächster Woche Angst, weil mein LG ein paar Tage beruflich weg muss ans andere Ende v. Ö. :???:
  • EowynEowyn

27,156

Komischer Weise kämpfe ich eher Nachts damit. :roll:
    das ist völlig normal, die Gebärmutter ist vor allem nachts sehr aktiv.
    Echt? Die soll bitte, wenn schon, üben wenn die Sonne scheint - dann bin ich nicht immer so müde tagsüber. ;-) :biggrin:
  • tesorotesoro

4,431

Ja, es ist genau so, wie du es beschreibst, Niebelungenring!
    Ganz genau so.

Bei mir ist es auch abends und Nachts schlimmer. Ich habe es gestern mit einem Kirschkernkissen im Rücken und einer Katze auf dem Bauch versucht und das hat dann ganz gut geklappt. Schön warm und seeeeehr entspannend, so ein schnurrendes Tierchen.

Dazu vier Folgen Gilmore Girls... Auch sehr entspannend...

Badewanne geht nicht, wenn ich alleine bin, habe Angst, hinzufallen oder nicht so gut rein- und rausuzkommen.

Momentan bin ich wieder in einer Phase der Ruhe. Die fürchterliche Nervösität ist verschwunden und die Laune besser. Ich übernehme aber keine Garantie dafür, dass es hält, fragt mich in einer Stunde noch mal...

Eowyn: Kommen deshalb so viele Kinder nachts zur Welt? Bzw. Starten deshalb so viele Geburten nachts?
    Ne, das kommt weil die meisten Kinder nachts gemacht werde :biggrin: :biggrin:
  • PatyPaty

2,953

:lachen04:
    @Marlies, ..... ich bin entsetzt! :oops: :biggrin: :biggrin: :shock:
    @tesoro:
    Meine neulich nachts übende Gebärmutter hat anscheinend ihr Konzept umgestellt, denn bei Nr.1 ging´s zu Mittag los u. um 20.30 war sie da.
    Äh,...... obwohl beide nachts entstanden sind. :oops: ;-)
    Katze geht bei mir nicht - habe 2 Hunde. :oops: Wäre nicht gut f.d. Katze. ;-) Habe aber einen Jack Russel Terrier, der ist aber wie ne Katze. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum