neuerdings Breiverweigerung...

Anne77Anne77

242

bearbeitet 19. 08. 2006, 12:30 in Ernährung
Hallo!
Ich habe wiedermal eine Frage.
Seit ein paar Tagen will Lilly kaum noch Brei essen...keinen Gemüsebrei...keinen Reisbrei / Griesbrei egal ob mit oder ohne Obst o. nur mit Wasser oder Pre-Milch. Nach ein paar Hapsen geht der Mund einfach nicht mehr auf, obwohl das vorher alles geklappt hat.
Ist das sehr tragisch? Geht das wieder vorüber?
Was kann ich da machen?
Ihre Pre-Milch trinkt sie aber noch (habe vor lauter Verzweiflung schon Reisflocken runtergemischt). Ab und an lutscht sie auch gerne an einer Honigmelone oder an Weintrauben.
Ich hab halt auch ein bissel Schiß wegen der Vitamine usw. und auch wegen ihrem Gewicht...sie ist 7 Monate, 63 cm und wiegt 6000 kg.

LG Anne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anne77 schrieb:
    Geht das wieder vorüber?
    Nein, sie wird jetzt ihr Leben lang nur noch aus der Flasche trinken wollen :biggrin: ;-)

Klar geht das vorbei, das ist nur eine Phase! Vielleicht bekommt sie gerade Zähne? Lass sie machen, fütter einfach wieder Pre nach Bedarf und biete ab und an mal Brei an. Die Pre reicht ihr schon noch aus, so schnell kommt es zu keinem Mangel. Und bitte keinen Reisschleim in die Flasche! Sowas hat in der Flasche nichts zu suchen, da fehlt dann der erste Verdauungsschritt, der im Mund stattfindet.
  • Anne77Anne77

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    DANKE für Deine Antwort ! Sie hat mich doch etwas beruhigt
    :grin: !
    Solange die Pre immer noch reicht ist ja alles gut.

Habe ich gerade gesehen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH noch zu Deiner kleinen Maus :fantasy03: !

LG Anne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum