Ich wollt mal fragen, wie eure KS narben aussehen.
Bei mir ist es jetzt 4 Jahre her und ist immer noch eine Vertiefung, also oberhalb und unterhalb der Narbe ist halt das gepolsterte Fettgewebe und an der Narbe selbst ist es verhärtet und sieht halt nicht schön aus, da da eben eine Rinne von rechts nach links ist.
Die Narbe ansich, ist so gut wie nicht zusehen, ausser die Stellen, an denen damals das koagulierte Blut der Einblutung ausgetreten ist, da ist sie teilweise rötlich und habe Löchlein :???:
Habt ihr das auch? Ich meine diese Rinne, ist die normal? Kann sowas vorkommen oder hat man mich verpfuscht?
Kommentare
1,630
verhaertungen habe ich auch. sind aber schon weniger geworden.
ach ja, leicht schief ist der schnitt, war aber auch ne notsectio, und ist eher ein kosmetisches problem.
leider ist die narbe ziemlich wulstig gewirden, das wird wohl auch so bleiben. :???:
wie lange fuehlt sich der bauch eigentlich taub an?
2,953
Diese Wülste sind wahrscheinlich Verwachsungen.
Ich kónnt wegen dieser Narbe manchmal echt heulen, vorallem, weil sie soo unnötig war und sie sooooo häslich ist, da komm ich wohl nie drúber weg
1,630
aber wenn ich vor dem spiegel stehe, und da haengt die haut drueber, dann komme ich mir total entstellt vor. :???:
es kann zwar niemand sehen, weil ja kleidung drueber ist, aber ich weiss, dass es da ist, und es erinnert mich staendig an diese horrorgeburt.
2,953
Ihn stóhrt es nicht, aber mich stöhrt es, es ist eben etwas, was man nicht wegbekommt. Unreine Haut oder Speckröllchen, kann man was gegen tun.
Mir hatte der FA damals gesagt, dass die narbe glatt werden würde nach dem Abheilen, da sich Fettgewebe ansetzen würde, ist aber nie passiert :sad:
Bei mir sieht man das in 100 Jahren bestimmt noch und wenn ich zunehme, find ich das total unästhetisch.
Wer noch? Ist das normal?
2,322
Gott sei Dank sehe ich die Narbe ja nicht all zu oft (nur wenn ich den darüberhängenden Bauch anhebe :twisted: ), daher stört sie mich nur, wenn sie sich bemerkbar macht, sprich kurz vor und während meiner Periode. :roll:
Mit meinen anderen Narben (1xBlinddarm, 11 cm lang und 1 cm breit :twisted: und den Knie-Op-Narben, 1x ca.6 cm lang und 4 Endoskopieschnitte - bei der 3.Op haben sie doch tatsächlich alte Narben gefunden!) hatte ich mehr Pech: 6 bzw. 8! Jahre hatte ich eine "eingebaute" Wetterstation :flaming01:
Edit: Dafür habe ich anscheinend wieder maldas Pech, dass diese ca. 20 cm lange KS-Narbe auswuchert....
Ich hab schon wieder dieselben Probs wie mit der Blinddarmnarbe (Beschwerden vor und während der Periode), die damals durch eine 1 1/2 stündige Bauchspiegelung beseitigt wurden.
Mein FAhat mirschon angeboten, mich diesmal ins KH zu überweisen :roll:
1,799
2,953
Diese Salben machen, das man die Narbe an sich nicht sieht, aber diese unschöne Zweiteilung des Unterbauchs verschwindet davon leider nicht
Dann sind wir schon 3 mit Vertiefung, ist anscheind nicht so selten.
Frag mich wieso dann behauptet wird ein KS würde nicht entstellen :flaming01:
Ich bin so unglücklich mit der Narbe.
Achja, ich bin nicht dick, aber mein Bauch hängt dort auch ein wenig. :roll:
1,799
Zu der Zweiteilung kann ich nix sagen. Meine Narbe ist im Bereich der Schambehaarung. Da wird der Bauch nicht optisch geteilt, obwohl sie stellenweise etwas wulstig ist.
2,953
Entweder das ist Veranlagung oder der Chirurg hat gepfuscht.
1,630
38,644
Bei jeder OP werden mehrere Schichten auf- und zugemacht, und alle müssen quasi einzeln heilen. Es gibt häufig Verwachsungen, und gerade im Unterhautfettgewebe sehr oft "Dellen".
Die Nervenenden werden durchtrennt, finden sich zum Teil wieder, aber Manche auch nicht. Das macht das taube Gefühl. Ich habe Narben, die sind fast so alt wie ich, und sie fühlen sich höchst unterschiedlich an.
1,630
2,322