Hallo!
Unser Sohn (knapp 9 Monate) schläft sehr unruhig. Bis Januar ging es eigentlich. Im Januar ist er dann am Kopf operiert worden und lag 14 Tage im Krankenhaus.
Danach war es ne Katastrophe. Er hat Nachts gerappelt und gezappelt... so lange, bis ich ihn irgendwann zu mir ins Bett geholt habe (was ich normalerweise für ein absolutes "Ist-nicht" halte)
Irgendwann habe ich mal den Tipp gelesen, den Zwergen eine Art Schutz zu bauen... wir haben also das Stillkissen rings um ihn rum gelegt und ab da schlief er dann viel ruhiger... SCHLIEF!
Seit etwa 1 Woche macht er ein Mords-Theater wenn wir ihn hinlegen. Wir gehen dann regelmäßig rein, beruhigen ihn, geben ihm seinen Schnuller und gehen wieder raus. Aber irgendwann hält man es nicht mehr aus. Er weint sich so in Rage, mit dicken Tränen.
Setzt man ihn in seine wippe oder nimmt ihn auf den Arm, schläft er dann innerhalb weniger Minuten ein.
Man kann ihn dann problemlos ins Bett legen.
Die ersten paar Stunden gehts. Um 1:30 Uhr geht das gerappel dann los. Er trinkt dann Nachts noch ne Milch. Dann geht das gerappel weiter... die ganze Nacht. Mal quengelt er... mal zappelt er einfach nur... alles im Halbschlaf. Manchmal hol ich ihn dann rüber, weil ich innerhalb von 1 Stunde ihm 50 x den Schnuller wiedergeben mußte und fix und fertig bin (haben ja noch nen Sohn, der wird bald 2)
Ich weiß einfach net, was ich da machen soll. Erstens soll er ja in seinem Bett einschlafen und 2. soll er wenigstens einigermaßen schlafen. Ich erwarte ja net, daß er durchschläft, aber wenigstens mehrere Stunden am Stück!
Woran kann das liegen?
Kommentare
287
unser sohn wurde auch am kopf operiert mit 7mt.er schlief danach auch sehr unruhig,schrie plötzlich stark in der nacht-lies sich kaum beruhigen.
sie müssen die narkose,op,und der ganze spitalaufenthalt verarbeiten.
bei uns dauerte es ca 3mt bis es besser wurde.
wenn wir heute in einen spital gehn mit ihm schreit er ganz doll sobald er eine schwester oder arzt sieht.
hab ne frage bist du die schnecke von jasmins homepage´?
69
Die ersten Wochen nach der OP waren echt ätzend. Aber dann ging es ja ne ganze Zeit lang gut! Bis eben vor 1 Woche... das ist das, was mich wundert!
Edit: Hab grad mal in dein Profil geschielt... Grüß dich, Tamara *lach* Was n Zufall! Naja... besorgte Mamis sind aber auch in jedem Forum unterwegs... ;-)
287
du musst ja glaub bald wieder zum arzt gel?würd ihn mal fragen obs ev.immernoch von der op her ist,obwohl raoul auch phasen hat wo er schlecht schläft,und dann wieder bessere.aber ev.findest du hier ja noch gute tips.
da ich ja wieder schwanger bin darf ich ja auch hier sein.hatte dies in der 1.ss nicht-leider.ich finds super von fachleuten hier tips zu bekommen
69
Ich hab ja auch so Tipps gelesen, wie Kinder das richtige Schlafen lernen, so von wegen: Hinlegen und dann schreien lassen und nur in gewissen Abständen reingehen, aber wenn ich das mache, schreit er so lange, bis er anfängt zu würgen! Das ist ja wohl net Sinn der Sache!
Er wird Nachts auch gar net richtig wach. Er hat die Augen zu und rappelt und meckert nur so vor sich hin...
Weiß denn niemand, woran sowas liegen kann und was ich da mal tun kann?
Bei meinem großen Sohn haben wir ja nichts anders gemacht und der geht ohne Theater ins Bett und schläft auch ohne gerappel durch!
7,772
Wie alt ist er denn jetzt? Ich denke leider nur, dass es falsch ist, den auf dem Arm einschlafen zu lassen oder auch in der Wippe und ihn dann umzuplatzieren. Wenn er dann Wach wird ist er an einem anderen Ort als an dem, an dem er eingeschlafen ist. Die Kleinen haben so eine Art Warnsysthem, wenn die Umgebung nicht mehr so ist, wie sie war als sie eingeschlafen sind, dann können sie in Panik verfallen. Habe ich jedenfalls mal gelesen und auch beobachtet.
Durch die Methode aus dem Buch, erfahren die Kleinen, dass Mama kommt wenn sie sie brauchen. Das ist sehr wichtig. Allerdings ist das glaube ich erst ab einem bestimmten Alter geeignet!
69
7,772
Ich glaube nicht, dass es noch von der OP von Januar ist. Ich weiß wie stressig das ist, wenn Du nachts nicht schlafen kannst und tagsüber einen 2 Jährigen versorgen musst :???: Meine waren auch nur 22 Monate auseinander.
Also ich habe das auch mal mit dieser Anleitung aus dem Buch probiert, bei uns hat es geklappt. Aber dann musst Du das ganze Buch haben, weil da noch wichtige andere Hinweise sind.
69
Vielleicht sollte ich mir das Buch doch mal kaufen... weil so ist das alles echt kaum zu ertragen!
699
Unser Sohn (11 Monate) hatte keine OP....aber er erlebt recht viel, da wir viel unterwegs sind....naja und wenn es mal wieder "zu viel" war, dann träumt er nachts sehr viel und wälzt sich in seinem Bett herum, manchmal stöhnt er und manchmal schreit er urplötzlich auf.
Ich mache es inzwischen so, dass ich nicht jedes Mal zu ihm gehe, da mir aufgefallen ist, dass er so erst richtig wach wird. Meist ist er nicht wirklich wach, wenn er so schreit....also horche ich am Babyphon und wenn er wieder einschläft, gehe ich nicht hin, hört er aber 1,2 Minuten später nicht auf, dann gehe ich hin und beruhige ihn im Bett, indem ich ihm seinen Schnuller und sein Schmusetier gebe und ihm über den Kopf streiche. Meist schaut er mich gar nicht richtig an, sondern dreht sich um und schläft weiter. Das geht natürlich nicht, wenn er wirklich was hat sprich' krank ist....
Liebe Grüße
Andrea
69
Er soll irgendwann zu seinem großen Bruder ins gemeinsame Kinderzimmer, aber dieses lässt sich nur durch einen großen Vorhang trennen, also würde der Große dann wach werden, wenn der Zwerg Nachts im Schlaf so rumzappelt.
Das ist ja die Schwierigkeit! Tobias ist auch erst 22 Monate alt und ich will nicht, daß er wach wird, weil der Kleine Alarm schlägt!