Wie schnell Reaktion auf die Impfung ???

floh2773floh2773

100

bearbeitet 19. 08. 2006, 19:40 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

wir waren heute so gegen 16:45 Uhr zur 2. 6-fach-Impfung (die erste war am 30.06.). Nach der ersten Impfung ging es unserem Zwerg eigentlich gut, nur am gleichen Abend etwas Temperatur (38,0) und ein kleines bisschen Unruhe. Aber heute, als wir nach Hause kamen, hat er gebrüllt wie am Spies !!! Er ist sonst ein sehr sehr ruhiges Baby, schreit kaum. So kenn ich das gar nicht von ihm. Er war zwar auch müde und wollte schlafen, aber dann meckert er sonst nur ein bisschen rum. Also das Gebrüll fing so ca. 1 1/2 Stunden nach der Impfung an. Hunger wars nicht, weil er sein Fläschen getrunken hat als wir zu Hause waren. Ich habe eine 3/4 Stunde gebraucht um ihn zu beruhigen, dann ist er eingeschlafen (ich weiß, das ist nicht viel, aber das macht er sonst wirklich nie und es hörte sich auch anders an als sonst).

Kann das sein, daß die Reaktion auf die Impfung so schnell eintritt ???

Wenn er nochmal aufwacht heute, kann ich ihm Viburcol-Zäpfchen geben gegen die Unruhe / (Schmerzen ?) - hilft das ? Fieberzäpfchen hätten wir zur Not auch noch da.

Liebe Grüße,

Tina

mit Nils Raphael (*11.04.2006)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mirco hat auf seine zweite fünfach-Impfung auch mit so heftigem Schreien reagiert. Die erste hatte er problemlos weggesteckt. Ich bin mir nicht sicher, ob es auch sooo schnell kam, aber es war noch am gleichen Tag. Mein MAnn hat ihn endlos im Tragetuch rumgetragen, aber er brauchte ewig, bis er zur Ruhe kam.
    Viburcol kannst du ruhig geben.
  • JessyJessy

270

Das wird ganz bestimmt eine Reaktion auf die Impfung sein. Das "Zeug" wird sich ja auch schnell im Körper verteilen.
    Der KiA hat uns gesagt, dass Kinder entweder ganz ruhig werden oder eben ganz viel schreien.

Hoffentlich geht es dem Deinem Kleinen morgen besser. :troest:

LG
  • PatyPaty

2,953

Meine Nichte hat letzten Sonntag direkt nach der Impfung garnicht mehr aufgehórt zu schreien, so andert halb Stunden lang!

es gibt halt unruhe, und ausserdem kann die Stelle auch wehtun, den das Zeug muss ja erstmal absorbiert werden
  • balou0204balou0204

925

Ich denke auch das es von der Impfung kommt. Nach der 1ten 6fach Impfung hat Leticia lediglich ein bischen mehr geschlafen, nach der 2ten hat Sie auch viel geweint und am Abend auch Fieber gehabt. Der nächste TAg war noch schlimmer mit Fieber und Erbrechen. Sie hat mir sooo leid getan aber am dritten Tag war alles vorbei. Ich hatte dann sogar beim Kia angerufen und er sagte, wenn es nach 3-4 Tagen vorbei ist war es die Impfreaktion. Als das Fieber über 38,5° war, habe ich nicht gezögert und ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Danach war es viel besser und warum sollen sich die Zwerge mit Fieber quälen???
    Nächste Woche gibt es die 3te Impfung, ich hoffe die steckt Sie wieder besser weg. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Colin war es ähnlich. Die 1. 6-fach-Impfung hat er ganz gut verkraftet. Bei der 2. hatte er Fieber, war unruhig und bekam bei 39,1° dann auch ein Zäpfchen. Dann schlief er ca. 4 Stunden, wachte Nachts auf und war wieder bester Laune und leider auch hellwach :neutral: . Was einige Tage blieb war der Durchfall. Laut Kia hätte dies aber nichts mit der Impfung zu tun :flaming01: *SCHON KLAR*.

Ich glaube nicht immer gleich an "Impfnebenwirkungen". Vielmehr denke ich, dass der Bereich um die Einstichstelle einfach auch weh macht. Colin ist da sehr empfindlich beim Wickeln und will dort garnicht berührt werden. Beide Male hatte er auch wochenlang eine erbsengrosse Kugel unter der Haut.
  • floh2773floh2773

100

Also, wollt nur kurz berichten, wie es weiter gelaufen ist. Er hat geschlafen bis 2 Uhr nachts (von 18:45 an !), war dann ziemlich munter und hat auch brav sein Fläschen getrunken und ist wieder eingeschlafen bis kurz vor 7 Uhr heut morgen. War eigentlich ganz gut drauf, hat rumgestrampelt und nur ein kleines bisschen Temperatur gehabt. Im Laufe des Tages ist er aber ziemlich weinerlich geworden, schläft jetzt wieder (vermutlich bis heut nacht).

Danke für eure schnellen Antworten !

Liebe Grüße,

Tina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum