Hallo,
wir waren heute so gegen 16:45 Uhr zur 2. 6-fach-Impfung (die erste war am 30.06.). Nach der ersten Impfung ging es unserem Zwerg eigentlich gut, nur am gleichen Abend etwas Temperatur (38,0) und ein kleines bisschen Unruhe. Aber heute, als wir nach Hause kamen, hat er gebrüllt wie am Spies !!! Er ist sonst ein sehr sehr ruhiges Baby, schreit kaum. So kenn ich das gar nicht von ihm. Er war zwar auch müde und wollte schlafen, aber dann meckert er sonst nur ein bisschen rum. Also das Gebrüll fing so ca. 1 1/2 Stunden nach der Impfung an. Hunger wars nicht, weil er sein Fläschen getrunken hat als wir zu Hause waren. Ich habe eine 3/4 Stunde gebraucht um ihn zu beruhigen, dann ist er eingeschlafen (ich weiß, das ist nicht viel, aber das macht er sonst wirklich nie und es hörte sich auch anders an als sonst).
Kann das sein, daß die Reaktion auf die Impfung so schnell eintritt ???
Wenn er nochmal aufwacht heute, kann ich ihm Viburcol-Zäpfchen geben gegen die Unruhe / (Schmerzen ?) - hilft das ? Fieberzäpfchen hätten wir zur Not auch noch da.
Liebe Grüße,
Tina
mit Nils Raphael (*11.04.2006)
Kommentare
27,156
Viburcol kannst du ruhig geben.
270
Der KiA hat uns gesagt, dass Kinder entweder ganz ruhig werden oder eben ganz viel schreien.
Hoffentlich geht es dem Deinem Kleinen morgen besser. :troest:
LG
2,953
es gibt halt unruhe, und ausserdem kann die Stelle auch wehtun, den das Zeug muss ja erstmal absorbiert werden
925
Nächste Woche gibt es die 3te Impfung, ich hoffe die steckt Sie wieder besser weg. :roll:
88
Ich glaube nicht immer gleich an "Impfnebenwirkungen". Vielmehr denke ich, dass der Bereich um die Einstichstelle einfach auch weh macht. Colin ist da sehr empfindlich beim Wickeln und will dort garnicht berührt werden. Beide Male hatte er auch wochenlang eine erbsengrosse Kugel unter der Haut.
100
Danke für eure schnellen Antworten !
Liebe Grüße,
Tina