Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll. Es ist fast jeden Abend, mittlerweile auch manchmal vormittags, das Gleiche. Maximilian hat Hunger, brüllt aber die Brust an und tritt und boxt um sich. Ich weiss auch nicht, liegt es an den Stillhütchen oder will er einfach nicht ins Bett?
Er ist dann wirklich kaum noch zu beruhigen. Auf dem Arm macht er sich ganz steif und brüllt wie am Spiess und wenn ich ihn dann hinlegen will und ich mich dazu lege, dann sehe ich zwar, dass er Hunger hat, weil er immerzu seine Hand in den Mund steckt und die anderen üblichen Zeichen, aber sobald ich ihm die Brust geben will, wird das Geschrei nur noch grösser. Ich habe schon überlegt, einfach abzustillen, vielleicht wäre es das Beste für meine und seine Nerven. Irgendwann gehts dann zwar, aber nur mit sanfter Gewalt.
Kommentare
27,156
Klappt es nachts besser? Manchmal hilft es tagsüber dann auch wie nachts zu stillen. Abgedunkeltes Zimmer, eventuell im Liegen, möglichst viel Ruhe, vielleicht leise summen oder singen. Manche Kinder lassen sich auch gern rumtragen beim Stillen, falls du das kannst.
885
27,156
1,630
wenn du abstillst, wirst du das bereuen. bei uns waren uebriges die ersten 6 wochen chaotisch, und jetzt ist es so, als ob wir nie was anderes gemacht haetten. ;-)
885
4,431
ganz bestimmt.
:troest:
27,156
Leg dich wenn es irgendwie geht auch tagsüber hin, damit du dich ausruhen kannst!
885
1,630
warum will er nicht an die brust? hast du die huetchen weggelassen?
oder denkst du das ist wegen der verstopften nase?
27,156
2,503
Auch wenn dir das jetzt nicht wirklich hilft: das wird wieder besser. Meine beiden waren heute so brav wie noch nie. Du musst dir nur immer wieder selber sagen, es kommen auch wieder bessere Tage. Aber wie gesagt, ich versteh dich total. Mir wirds auch wieder so gehn wie dir grade, wenn der nächste Horrorabend kommt...
LG und v.a. gutes Durchhaltevermögen
885
Im Moment schläft er auf meinem Arm, nachdem ich ihn mal wieder für 5 Minuten angelegt habe. Ich konnte ihn einfach nicht schreien lassen...
1,630
morgen wird es hoffentlich wieder besser.
will er denn auch nicht mit den huetchen trinken?
885
27,156
885
1,630
ich hatte anfangs das gleiche problem, wie du. ich sollte anpumpen, und sobald die milch fliesst, die kleine anlegen.
versuch das doch mal.
EDIT: hats du denn garkeine hebamme, die dir helfen koennte?
4,431
Ist der Schnupfen vom Kleinen denn besser geworden? Ich kann mir schon vorstellen, dass das Saugen nicht so angenehm ist, wenn man dabei keine Luft bekommt.
Du arme! Ich habe wirklich Mitleid mit Dir... Und freue mich schon auf MEINE ersten Horrornächte *seuftz*...
1,414
Lass dich mal drücken! Mein Kleiner beruhigt sich oft, wenn ich ihn in den Kinderwagen packe und eine große Runde spazieren gehe. Meistens hört er schon im Lift zum weinen auf ;-) Vielleicht wäre das eine mögliche Unterbrechung für euch...
Tragetuch mag meiner auch nicht sonderlich, er kriegt keine Luft, es wird ihm heiß...das muss man sicher öfter probieren.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Amelie
885