Wann darf man mit Joggen anfangen?

Tanja02Tanja02

20

bearbeitet 18. 08. 2006, 23:04 in Nach der Geburt
Hallo, hab mal wieder ne Frage.

Hab am 18.05.06 mein zweites Kind bekommen, ab wann darf ich dann wieder joggen?
Fange nächste Woche wieder an zu arbeiten und laufen ist ein fester Bestandteil im Dienstsport (bin Feuerwehrfrau).
Wäre über eine schnelle Antwort froh, da mein Frauenarzt leider zur zeit im Urlaub ist.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du einen Rückbildungskurs gemacht?
  • Tanja02Tanja02

20

Indierekt,

Habe mir von meiner Hebamme alles zeigen lassen und es dann zu Hause gemacht, habe leider keine zeit um einen festen Kurs zu besuchen, da der jetzt erst startet und ich in Schichten arbeite und nie regelmäßig hin könnte. Habe ich bei meinem ersten kind auch so gemacht
  • EowynEowyn

27,156

Wichtig ist halt, dass dein Beckenboden und deine Bauchmuskulatur wieder kräftig genug ist. dann kannst du auch vorsichtig mit Joggen anfangen. Halt nicht gleich übertreiben.
  • balou0204balou0204

925

Ich habe es das erste Mal nach ca. 4 Monaten probiert und nach wenigen Minuten Schmerzen an der Symphyse (denk ich mal, vielleicht auch Beckenboden) bekommen und aufgehört. Jetzt nach 6 Monaten konnte ich schon eine halbe Stunde joggen. Und das obwohl ich Rückbildungskurs gemacht habe und auch mehr oder weniger regelmäßig den Beckenboden und Bauch trainiere.
    Probiere es, wenn es zu früh ist merkst Du das schnell. Dann würde ich aber auch nicht "auf Teufel komm raus" trainieren, sondern lieber noch warten.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum