Waschen - welch ein Drama

sarah76sarah76

122

bearbeitet 19. 08. 2006, 12:37 in Kleinkinder
Hallo ihr Lieben,

seit ca. 1 1/2 Wochen gibt es regelmäßig früh und abends ein furchtbares Drama, wenn ich unseren Kleinen (16 Monate) waschen bzw. ihm die Zähne putzen will. Das Zähneputzen funktioniert nur, wenn er dabei meine elektrische Zahnbürste in der Hand halten darf bzw. mir damit ein bisschen die Zähne putzen darf. Aber waschen? Hilfe. Er schreit schon los, wenn er sieht, dass ich den Waschlappen nass mache. Ich hab schon versucht, ihn sich selbst waschen zu lassen. Das hat auch ein bisschen funktioniert, aber jetzt wirft er den Waschlappen gleich meilenweit weg :roll: Dann hab ich einen Kinderwaschlappen in Elefantenform gekauft. Der funktioniert allerdings nur in der Badewanne. Einfach mal so das Gesicht und den Hals waschen, auch nach dem Essen, das geht nicht. Er schreit so laut, dass man meinen könnte, ihm würde sonstwas angetan.
Habt ihr einen Tip, was ich machen kann, damit ich ihn waschen kann, ohne dabei grün und blau getreten zu werden und einen Hörschaden zu bekommen?

Liebe Grüße
Sarah

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Timo war das ähnlich, bis wir aus allem ein Spiel gemacht haben. Er hat auch einen Tierwaschlappen (einen Tiger), und wenn ich ihm das Gesicht waschen will, dann küsst ihn halt der Tiger. Der Tiger küsst sehr nass und gründlich, und er lacht sich kaputt dabei. Wichtig ist, dass ich mitlache! Sonst könnt es wieder schlimm werden. ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns wird auch ein normaler Waschlappen zur sprechenden "Sockenpuppe" ;-) . Und die hat dann Hunger auf die Reste, die Lukas an Gesicht und Fingern hat :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum