Dringend: wund in der Falte unter dem Kinn :-(

SitaSita

434

bearbeitet 26. 08. 2006, 12:06 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe entdeckt, dass ich wohl die Falte untern Kinn nicht richtig sauber gemacht habe bei meiner Kleinen :oops: und jetzt ist dort eine rote (wunde?) Stelle :oops:

Wie kriege ich das am besten weg? An die Stelle kommt ja auch keine Luft oder so, damit es heilen kann??? Hat jemand einen Tipp für mich, kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüsse
Sita

Kommentare

• JessyJessy

270

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Finn hat das auch öfters, teilweise ist das knallrot. Läuft ja auch oft genug Milch rein und ich finde es auch ziemlich schwer da richtig ranzukommen.

Ich habe versucht, es mit Creme in den Griff zu bekommen, aber das hat es nur noch schlimmer gemacht, vermutlich weil die Falten aneinanderreiben. Also Cremen kann ich Dir nicht empfehlen.

Du kannst ein wenig Muttermilch drauf geben ;-). Aber ich denke, es in Ruhe abheilen zu lassen ist am effektivsten.
    Bei Finn heilt es auch immer ziemlich schnell wieder ab.

LG
  • LoreleiLorelei

4,536

Auf jeden fall MuMi. Abends drauf träufeln, kurz den Kopf nach hinten kippen (natürlich mit festhalten) und antrocknen lassen. Ich hab dann immernoch ne zweite Schicht Mumi drauf gemacht, damit auch wirklich was dran bleibt. Damit geht es auf jeden Fall am schnellsten und schonendsten.
  • MonicaMonica

1,525

Mit klarem Wasser waschen und nachher föhnen. Dann Muttermilch anföhnen (oder eine dünne schicht Zinksalbe) darauf.
    Das hat bei uns immer gut geholfen.
  • HjördisHjördis

2,857

Vielleicht hebt sie ja den Kopf, wenn sie auf dem Bauch liegt? Dann kann man dort besser sauber machen, föhnen, cremen...
  • SitaSita

434

Ganz lieben Dank euch allen für die wertvollen Tipps. Geholfen hat mir auch, dass es anderen auch so ergangen ist und die Stelle scheinbar insgesamt nicht so einfach sauber zu halten ist.

Ich habe sie einfach gesäubert, mit ein bisschen Öl und Mumi drauf gemacht. Und in der Tat am nächsten Tag sah es schon viel besser aus :grin: und jetzt ist es schon komplett abgeheilt :grin:

Danke.

Sita
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns half am besten, die Stelle immer schön trocken zu halten. Also einfach mehrmals täglich schön trocken tupfen. Da konnten wir dann auf alle genannten Cremes und auch Mumi verzichten. Irgendwie half davon auch nicht wirklich etwas :???: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum