Stress bei Ungeborenen

Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 8. 05. 2004, 23:31 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe da mal eine evtl. total naive Frage. Ich weiß, dass sich unter der Geburt das Fruchtwasser bei Stress des Kindes grün färben kann, weil die Kinder Stuhl ins Wasser machen.

Kann dies theoretisch auch während der Schwangerschaft vorkommen und evtl. das Kind eine Infektion im Mutterleib bekommen?

Ich hatte heute nämlich die Situation, dass auf dem Dach eines Hauses, neben dem wir standen eine Feuerwehrsirene losging und natürlich dreimal ohrenbetäubend geblasen hat. Danach tat sich in meinem Bauch erstmal nichts mehr...

Soetwas muss doch für Ungeborene auch unheimlich Angsteinflößend sein, oder sehe ich das falsch?

Bitte klärt mich auf.

Seit diesem Erlebnis mache ich mir nämlcih schon so meine Gedanken und gerade heute habe ich eh so ein besch... Gefühl, was meinen Bauch angeht.

Grüße
Daniela
(ET 12.06.2004)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stress haben die Kinder nicht wie Ihr, sondern dann, wenn die Sauerstoffversorgung nicht gut ist. Das hat nichts mit Deinen Gefühlen zu tun.
  • Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für die mal wieder pompte Antwort, dann kann ich jetzt wenigstens etwas beruhigter schlafen gehen.

Daniela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum