auch wenn ich am anfang meiner zweiten schwangerschaft ja eher abstillgedanken hatte, eigentlich möchte ich annie nicht abstillen, okay sie trinkt nur noch ein mal am tag und das auch nicht gerade ausdauernd und lang und manchmal noch, wenn sie hingefallen ist oder sich wehgetan hat -ist also gar kein vergleich mehr zu vor drei monaten, da habe ich ja noch mindestens drei mal täglich und ausgiebig lang gestillt... und deshalb kann ich mir mittlerweile sogar vorstellen tandem zu stillen und wollte mal fragen, wenn ich so direkt sein darf, wie das bei dir klappt und praktisch aussieht, eo ... einen kurzen lagebericht fände ich sehr nett und lieb....
gerne auch von anderen tandem-mamis ;-)
Kommentare
27,156
Im Grunde ist es genau so geblieben. Er kommt immer mal wieder. Wenn es gerade nicht passt, weil Jolanda trinkt oder ich sonstwie beschäftigt bin, dann ist das für ihn ok. Ansonsten gebe ich ihm halt immer die Brust, an der Jolanda als letztes getrunken hat und verweigere ihm dann auch die zweite, damit ich für Jolanda eine "frische" in petto habe, wenn sie das nächste mal kommt.
Einmal hat er mich schon von einer irre prallen Brust erlöst. Das war richtig herrlich. Jolanda hat endlos geschlafen und die lässt sich dann auch nicht wecken. Da war es schön noch ein Stillkind zu haben, das einem Erleichterung verschaffen kann :biggrin:
719
klingt aber auf jeden fall unkompliziert und nicht nach stillstress, danke! mal sehen, ob annie in vier monaten überhaupt noch gestillt werden will- im moment ist es ja eher stark rückläufig, sniff ....
27,156
27,156
Könnte sein, dass Mirco sich auf einmal abstillt. Vorgestern hat er gesehen, wie aus meiner Brust Milch rauslief als er losgelassen hat. Das war ihm wohl irgendwie unheimlich. Er hat sich das sehr intensiv angeschaut und ist seitdem völlig irritiert. Gestern hat er morgens und mittags ganz normal gestillt, abends dann aber wieder Theater gemacht. Er wollte zwar, hat die Brustwarze aber nur mit weit offenem Mund genommen und nicht gesaugt. Hat immer wieder was von "milch" erzählt, aber er kann natürlich noch nicht so ausdrücken, was ihn beschäftigt. Als ich die Brust dann nach einigen Erklärungsversuchen wieder weggepackt habe hat er nicht protestiert sondern wollte dann ganz normal vom Papa ins Bett gebracht werden.
Heute hat er nun bisher gar nicht gestillt, zwar zweimal danach gefragt, aber dann doch einen Rückzieher gemacht. Das wird doch jetzt nicht das Ende sein :shock: :sad:
719
27,156
1,356
DAS muss aber wirklich komisch sein....nach so einer langen Stillbeziehung ein so "apruptes" Ende?!?
Bin mal gespannt, wie es weitergeht....
Ich hoffe, dass es für Dich nicht zu schwer wird.....solange es für ihn ok ist....
27,156
609
Kann ich gut verstehen, dass dir das schwer fallen würde! Ich hab ja auch schon (und das nur zu etwa 80% im Scherz) gesagt, eigentlich müssten wir noch ein viertes Kind bekommen, weil ich ja einiges an Stillerfahrung habe, aber nichts an Tandem-Stillerfahrung ;-) Das hätte ich gerne auch erlebt!
Ich drück dir die Daumen, dass es nur eine der berühmten Phasen ist- und wenn nicht, dann hatte dein Sohn das große Glück, dass er wirklich selbst entscheiden durfte, wie lange er das Stillen braucht. Vielleicht ist das ein Trost...?
27,156
Na ich werde euch berichten, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.
38,644
27,156
Mirco: "Brust"
ich: "ja du kannst an der Brust trinken"
Mirco "neeeeiiiiin"
ich: "ist ok, du darfst, aber du musst nicht"
Ich denke das war's! Jetzt ist er ein großer Junge. :sad: :???:
Kam jetzt wirklich sehr plötzlich, aber ich kann sagen, dass er so lange gestillt hat wie er wollte. und das finde ich einfach toll :bounce02: