Hochstuhl

bearbeitet 22. 08. 2006, 13:00 in Babyprodukte
Hallo,

welchen Hochstuhl habt ihr/könntet ihr empfehlen?

Kommentare

• catpowercatpower

719

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    stokke trip trap - ist zwar teuer, aber kippsicher, schick und lange verwendbar, da man ihn verstellen und den bügel abnehmen kann ... und der wiederverkaufswert ist auch hoch - außerdem für unterwegs noch einen tischsitz, den man an den tisch hängen kann, ist super für restaurants, biergärten, essen bei freunden etc.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn das Kind sitzen kann ist ein Treppenhochstuhl sehr gut.. der Tipp Topp von Herlag ist auch sehr gut und nicht gnaz so teuer wie der Tripp Trapp von Stokke.

Wenn die Kinder noch nicht frei sitzen können ist der Prima Pappa von Chicco sehr gut weil man ihn noch in Liegeposition verstellen kann.
  • BibileinBibilein

4,312

Hi, wir beschäftigen uns gerade auch mit diesem Thema und mein Mann meinte auch "der Tipp Topp ist aber günstiger"

unter: http://www.testberichte.de/preisverglei ... _7695.html

kann man sich die Testberichte ansehen. Wirklich gut hat nur der Tripp Trapp abgeschnitten. Und wenn ihr mal bei Ebay schaut, die kann man selbst nach 4- 5 Jahren noch für gutes Geld gebraucht kaufen.

LG
    bianca
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte den Link vorher absegenen lassen!
    Ich lasse ihn stehen.
  • diadia

309

AnjaH schrieb:
    Wenn die Kinder noch nicht frei sitzen können ist der Prima Pappa von Chicco sehr gut weil man ihn noch in Liegeposition verstellen kann.

das kann ich bestätigen, falls du den prima pappa von peg-pérego meinst.

wenn das kind dann allerdings sitzen kann, kann es sein, dass es zunächst mal für den prima pappa zu klein ist. so war es jedenfalls bei uns. insbesonderer, wenn du den dazugehörigen tisch verwenden willst. wir überbrücken das ganze mit einem 20 € teil, in dem greta gut sitzen kann.

d.
  • BibileinBibilein

4,312

sorry, hatte ich gar nicht dran gedacht :oops:
    (da waren die finger mal wieder schneller als das hirn) :grin:

kommt nicht wieder vor ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dia richtig der Prima pappa war von Peg Perego..von Chicco der heißt glaub ich Prima Mama..und ist eine ähnliche Bauweise... ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

habt ihr mal was von diesem Totseat gehört? Wir überlegen den zusätzlich zu nehmen, wenn man mal unterwegs ist, oder wenn ich mal wieder längere Zeit bei meiner Verwandtschaft verbringe.

Ich hab den Namen in der Suche eingegeben, aber leider ohne Suchergebnisse.
  • diadia

309

AnjaH schrieb:
    Dia richtig der Prima pappa war von Peg Perego..von Chicco der heißt glaub ich Prima Mama..und ist eine ähnliche Bauweise... ;-)

ja, den prima pappa hatten wir unter anderem auf deine empfehlung hin angeschafft. ich liebe immer noch, dass es ihn auch in rosa gibt.

d.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben einen Treppenhochstuhl von Roba (schon in der Schwangerschaft gewonnen) - zuerst waren wir total zufrieden damit, vor allem, weil wir wenig Platz in der Küche haben, und der nicht so sperrig ist!
    Momentan könnte ich ihn allerdings täglich zum Fenster rausschmeißen - Grund: Joelle steht STÄNDIG auf!!! Es gibt Mahlzeiten, die sie stehend auf der Küchenbank einnimmt, weil sie einfach nicht im STuhl sitzen bleibt, bzw. sich nach dem ersten Aufstehen gar nicht mehr reinsetzen lässt - sie hat mittlerweile raus, wie sie die Beine halten muss, so dass es unmöglich ist, sie reinzusetzen ...

Bei meinen Schwiegereltern hat sie so einen Zweiteiler, wo man später das Unterteil als Tischchen und das Oberteil als Stühlchen nutzen kann (ihr wisst, was ich meine?!) - da kann sie nicht aufstehen, weil das Tischchen, das oben dran ist, sich verstellen lässt, so dass sie nicht genug Platz hat zum Aufstehen!
    Wenn wir mehr Platz hätten, hätte ich mir wohl schon so was zugelegt!
  • diadia

309

Snoopy82 schrieb:
    Bei meinen Schwiegereltern hat sie so einen Zweiteiler, wo man später das Unterteil als Tischchen und das Oberteil als Stühlchen nutzen kann (ihr wisst, was ich meine?!) - da kann sie nicht aufstehen, weil das Tischchen, das oben dran ist, sich verstellen lässt, so dass sie nicht genug Platz hat zum Aufstehen!
    Wenn wir mehr Platz hätten, hätte ich mir wohl schon so was zugelegt!

exakt so ein teil haben wir, bis der prima pappa wieder "passt". ist auch prima. :cool:

d.
  • catpowercatpower

719

ganz aufstehsicher ist der trip trap auch nicht - annie hat den bogen seit ein paar wochen raus, macht sie aber nur, wenn sie keinen hunger mehr hat, was bei ihr ja eher selten der fall ist ;-)
  • LolleLolle

212

Unsere Kinder (fast 3 Jahre und 7 Monate) haben den Tipp Topp von Herlag. Bei Oma haben wir einen Tripp Trapp stehen. Als unserer Sohn aus dem Babyalter herausgewachsen war passte er nicht mehr in den Tripp Trapp Hochstuhl rein, da es ziemlich eng wurde mit dem Bügel und unser Sohn ist sehr schmal gebaut. Wir waren also gezwungen, obwohl er noch etwas wackelig saß, der Sitzplatz ist auch nicht gerade groß, den Bügel abzunehmen.
    Bei dem Herlag Tipp Topp, der ein Tischchen davor hat, kam es nicht zu diesem Problem.
    Wir empfehlen also den Tipp Topp von Herlag.

LG
    Lolle
    Danke, ich schaue allen nach. :grin:
    Hi,

haben auch den Stuhl von Herlag und sind super zufrieden damit. Er war auch Testsieger bei Ökotest.

LG, Suse
  • BibileinBibilein

4,312

*nochmalvorsichtigfrag*: hat jemand mal was von dem Totseat (als Zweit"stuhl" für unterwegs gehört?). er wurde wohl mal in der "Eltern" empfohlen oder vorgestellt, aber leider habe ich nirgends Erfahrungsberichte dazu gefunden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum