zuviel Milch?

tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 21. 08. 2006, 21:56 in Stillen
Ich weiß nicht ob man das jetzt schon feststellen kann. Sollte sich nach 8 Wochen die Milchmenge schon angepasst haben oder dauert das länger?

Jedenfalls hab ich langsam die Nase voll. Die Stilleinlagen sind konsequent durchgeweicht, oft ist es so dass ich nach 2 Stunden schon feuchte Flecken am T-shirt habe. Ganz toll wenn man grade unterwegs ist. Ab und zu "vergesse" ich, nachts einen BH anzuziehen, da wache ich dann in einem nassen Bett auf :???: Oft hat Dominik Hunger wenn ich grad aus der Dusche komme, nur mit Bademantel bekleidet. Wenn er dann anfängt zu trinken geht an der anderen Seite ein Wasserfall ab. (nicht nur wenn ich aus der Dusche komme, will nur nicht zugeben dass ich auch so öfters mal oben ohne bin :biggrin: ) Wenn er beim Stillen zwischendurch loslässt spritzt es richtig rum.

Kann man aus diesen Situationen schließen, dass ich zuviel Milch habe? Stellt sich das noch ein oder sollte es das schon haben? Soll ich was unternehmen um die Menge zu reduzieren?
Ich trau mich nicht so recht, weil ich Angst davor habe nach einer Tasse Tee plötzlich zuwenig Milch habe :sad:

lg

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Angela,
    das ist völlig normal. Kann sein, dass sich das irgendwann alles noch einpendelt. Bei mir hat es glaube ich vier Monate gedauert, bis ich ohne Stilleinlagen rumlaufen und auch ohne BH schlafen konnte. Ist natürlich schon lästig, aber sicher besser, als wenn man dauernd mit zu wenig Milch kämpfen muss.

viele Grüße

Eowyn
  • tortosa01tortosa01

556

Ok, danke dir.
    Ich gedulde mich dann noch ein wenig, vielleicht wirds ja bald besser.

lg
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich habe auch sehr viel Milch. Es ist auch so, dass mein Kleiner sich manchmal verschluckt, weil zu schnell, zu viel Milch kommt und da ist er dann natürlich nicht sehr erfreut :???:
    Er hat 500 Gramm in 2 Wochen zugenommen, scheint also wirklich ausreichend zu bekommen ;-)
    Amelie
  • tortosa01tortosa01

556

Verschlucken tut er sich zum Glück sehr selten, scheint mit den Milchmassen gut zurecht zu kommen ;-)
    Vor ein paar Wochen hab ich nachgerechnet, da hatte er in 5 Wochen 2,5 Kilo zugenommen...also ca. ein halbes Kilo pro Woche. Fand ich ganz schön viel :razz: Aber es nimmt den Stillgegnern in meiner Familie den Wind aus den Segeln und jetzt ist er ein richtig süßes, knuddeliges Baby :bounce02:

lg
  • enkausticaenkaustica

1,202

also amy ist jetzt ein halbes jahr alt und ohne einlagen geht gar nichts. und ich kann immer noch alle mit mumi abschießen. habe immer einlagen mit und wechsele öfters mal. außerdem, bei kidsgo testen die gerade stilleinlagen aus silikon, damit soll das austreten der milch verhindert werden. ich warte auf die testergebnisse. wenn die da sind und ich darf, kann ich ja mal die mal veröffentlichen oder drauf verweisen.
  • balou0204balou0204

925

...da kann ich mich nur anschließen, trotz das ich über 6 Monate stille kann ich mich nicht ohne Stilleinlagen aus dem Haus trauen. Nachts finde ich auch ziemlich lästig, ohne Stilleinlagen liege ich im null komma nix im nassen Bett! Aber lieber so als zu wenig Milch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum