Schwanger? hauch dünner Strich im Test

meggiemeggie

110

bearbeitet 19. 08. 2006, 20:05 in Kinderwunsch
Hallo zusammen,

ich treibe mich seit ein paar Tagen hier im Forum rum, denn es besteht bei mir die Chance schwanger zu sein :grin:
Heute ist mein 28. Zyklustag (Schnittzyklus: 27 Tage) und heute früh um 6:00 h (weil ich so dringend aufs Klo musste :shock: ) haben mein Freund und ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Das Ergebnis war negativ und wir haben uns schnell wieder ins Bett gekuschelt.

Als ich heute Mittag den Test nochmal genau unter die Lupe nahm, entdeckte ich einen gaaaaanz hauchdünnen Strich neben dem Kontrollstrich, es sah so aus, als würde der Strich ganz leicht durchscheinen, hätte auch ein Schatten sein können, also kaum wahrzunehmen.

Könnte ich schwanger sein? (Anzeichen, wie das Gefühl meine Tage zu bekommen, habe ich seit ein paar Tagen - und das habe ich normal ausschließlich, wenn ich meine Tage dann auch am gleichen Tag bekomme). Was mich verunsichert ist, dass auf der Gebrauchsanweisung des Tests steht, dass man nicht nach mehr als 30 Minuten auswerten soll (was ich ja gerade mache :???: ). Soll man das nicht machen, weil es sein kann, dass der Strich nach einer gewissen Zeit doch noch erscheint oder durchschimmert oder so etwas?

Kommentare

• momomomo

937

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, es kann sein oder auch nicht sein, da musst du noch entl ein paar Tage warten :grin:
    Aber genau aus diesem Grund steht das bei den tests das mit dabei, weil sie oft nach der angegebenen zeit durchschimmern und das irritieren könnte. Warte einfach noch ein paar Tage :grin:

Ich drücke Dir alle Daumen :cool:
  • meggiemeggie

110

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Dank für die Antwort, das habe ich schon befürchtet, dass ich noch waaarten muss :roll:

Montag 21.08.06 nachgetragen:
    Bin nicht schwanger, habe meine Tage nun doch bekommen... also heißt es noch etwas länger warten ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum