hallo,
ich tippe hier grad mit einem finger und baby auf dem arm. leider habe ich keine zeit dises thema im forum zu suchen...
ich glaube ich habe zu wenig milcj ein paar tage war mein busen so voll, dass ich dachte ich könnte zwillinge stillen. seit gester hat mich mein kleiner aber so "ausgesaugt", dass ich es nicht schaffe alle 2 stunden genug milch zu bilden. jedes mal wenn es "essenszeit" kommt (natürlich von ihm bestimmt" schmeisst er sich an die brust, als ob ich ihn 3 tage lang nicht gestillt habe (man muss seine augen sehen!) auch zum bäuerchen lässt er sich nur mit geschrei ablösen und ärgert sich füchterlich wenn nach 5 - 10 minuten aus der brust nicht mehr soviel kommt. ich war schon kurz davor zuzufüttern. mein busen häng mittlerweile wie waschlappen. ich habe angst, dass ich in 2 stunden wieder genug milch habe. Jetzt hat er anscheinend nicht genug getrunken.
Heute ist überhaupt ein komischer tag. Er ist vom Schnuller nicht wegzubringen, weint oft....
Oh je, was soll ich tun? Ich will nicht dass er verhungert
ich glaube er hat durchfall.er hat fast jede stunde eine volle windel. ich neheme seit 3 tagen ei antibiotikum gegen harnweginfekion. kann es davon kommen ?
Kommentare
25,096
Erstmal ganz Ruhig. Wie alt ist dein Kleiner denn? Es kann sein das er im Entwicklungsschub steckt .Da ist es ganz normal das er öfter kommt udn länger saugen will..er regt die PRoduktion an..deshalb einfach öfter anlegen. Dei meiste Milch wird übrigens nciht zwischen sondern wärend den Mahlzeiten gebildet.. Das die Brust nicht mehr so prall ist wie am Anfang ist auch normal....
trinkst du genug?
trinkst du stilltee? und Ißt du genug?
148
Ich versuche auf alles zu achten: stilltee fast nach jedem stillen, viel Wasser . Essen tu ich eigentlich auch normal, dank meinem mann. Er achtet darauf, dass ich genug und gesund esse, sonst würde ich nur vom butterbrot leben (also, was schneller geht).
Wird die Milch tatsächlich beim Stillen gebildet? Ich warte sonst immer dazwischen auf diese " Milcheinschuss" (so heisst es doch, oder?) Wo man spürt, dass die Milch kommt. Bin schon ziemlich nervös deswegen (angst, dass es nie mehr kommt)
25,096
Und du kansnt mal Malzbier trinken wenn du magst. Ach ja dein kleiner steuert auf den ersten Entwicklugnsschub um die 5. WOche zu..es ist völlgi normal dsa er öfter und länger trinken will.
Enstpann dich verkriech dich in einen abgedunkelten Raum und still. ;-)