Doofe Kinderärztin - Frust...

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 16. 09. 2006, 23:07 in Stillen
War jetzt bei der U5 mit Amy. Erst erzählte die Ärztin mit dicken backen: " OH - über 1 Kg zugenommen......., dann schaut sie auf ihren Rechner und meint ganz entsetzt: "Sie stillen immer noch voll?! So geht das nicht. Sie müssen zu füttern, sonst lernt es ihr Kind nie.....!"

Ja, ja, dann wieder der Psalm über die Flour Tabletten, die ich ihr nicht gebe, meinerseits der zarte Hinweis auf die zahnärztliche Vereinigung....Bla Bla.

Ich weiß das Amy Brei signalisiert, aber jetzt fahren wir erstmal in den Urlaub und sie wird satt und wenn wir wiederkommen stehen die Pastenake und Kürbis Gläschen schon bereit. Habe ich der kinderärztin aber nicht gesagt. Habe auf Stur geschaltet und auf die Weltgesundheitsorganisation verwiesen.Suche mir jetzt eine Neue oder einen Neuen!!!!!!!!!

Hat sie mir von einer Mutti erzählt die ein Jahr voll gestillt und nur Probleme hat, ich hätte mir mal die Adresse geben lassen sollen.

Werden Kinderärzte denn nicht weiter geschult? Gott sei dank, habe ich durch das Forum ein dickes Fell und mein Mann war auch dabei und er meinte hinter her, für Amy nur das Beste MUMI!!!!!

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schalt auf durchzug :biggrin:
    "Sie stillen immer noch voll?! So geht das nicht. Sie müssen zu füttern, sonst lernt es ihr Kind nie.....!"
    ja, das zeigen uns ganz deutlich die vielen 50jährigen die noch an mutters busen hängen :twisted:

ich finde e sgut so wie du es vorhast, lass dich nicht beirren ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Du machst das prima, lass dich nicht beirren! Aber es ist wirklich schade, dass immer noch viele Kinderärzte so denken. Denn viele Frauen glauben dann wirklich sie müssten jetzt unbedingt mit Beikost starten :sad:

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche nach einem anderen Arzt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ enkaustica:

wenn du magst kann ich dir meine kia praxis empfehlen, ich weiß nur nicht mehr wo du genau in berlin wohnst
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

auch noch ein kleiner Trost von hier, mir ging es genauso. Wir haben inzwischen den 4. Arzt beim Wickel, bisher sind wir mit der sehr zufrieden. Hoffe das bleibt auch so.

Gruß
  • KatieKatie

3,507

Lass dich bloß nicht beirren! Ich ärgere mich auch immer, aber warum eigentlich ärgen - wir sollten froh sein, dass WIR wissen, was das Besten für unsere Zwerge ist. Ein Arzt ist auch nicht Mr. Allwissend, schon gar nicht, wenn es um Ernährungsfragen geht!
  • enkausticaenkaustica

1,202

habe heute von der familienbegleiterin eine kinderärztin empfohlen bekommen. dann werden wir mal sehen. ich werde da mal so hinfahren und mir einen eindruck verschaffen.
    Oh man wenn ich das so lese wundere ich mich immer über die Ärzte. Ich hatte bei Martje wohl eine echte rarität erwischt. Er hat es wirklich und ehrlich bedauert das ich nach 4 1/2 Monaten abgestillt hatte. Beim ersten Besuch erzählte er mir als erstes, dass er es am besten findet wenn 6Monate voll gestillt und dann wenn es geht bis zum 1 Geb noch weiter gestillt wird. Bin ja schon mal gespannt wie der neue KiA so drauf ist.
    Aber 100km zum alten zu fahren sind einfach zu weit ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Hallo, Amy ist schnupfisch :neutral: und so habe ich heute die "neue" Kinderärztin getestet.

Ich bin begeistert. Die Frau strahlt ein Ruhe aus und spricht ganz ruhig und leise. Sie hat mich super beraten, findet es auch gut das ich noch stille, empfielt aber auch die Beikost, aber in einer ganz anderen Art und Weise. Sie drängt sie mir nicht auf. Jetz wo Amy krank ist, sagt sie, soll ich auf Beikost erstmal verzichten.
    Sie scheint auch Ahnung von Babys zu haben. Schon wie sie Amy hoch genommen hat, war sehr aussagekräftig.
    enkaustica schrieb:
    habe heute von der familienbegleiterin eine kinderärztin empfohlen bekommen. dann werden wir mal sehen. ich werde da mal so hinfahren und mir einen eindruck verschaffen.

hallo!
    welche habt ihr denn? und bei welcher ärztin seid ihr denn gewesen? ich bin ja immer mal wieder auf der suche...
  • enkausticaenkaustica

1,202

Sie ist Familienbegleiterin, im SOS - Kinderzentrum in Hellersdorf. Dort betreut sie dierse Gruppen und gibt Kurse. Ein ganz doll liebe!!! :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum