Bin mir nicht sicher ob dieses Forum hier richtig ist, weil es auch um Stillen geht. Also falls nicht bitte schieben
!
Marius ist fast 8 Monate alt und seit ein paar Tagen schläft er sehr unruhig, ist spätestens aller 2-4h wach und weint/ schreit.
Er bekommt seit ein paar wochen Mittags- und Abendbrei. Dazwischen stille ich je ein Mahleit. Das ist auch alles soweit okay und scheint ihm zu reichen.
Nachts trinkt er auch immer recht gierig, aber nur max. 5-10min.
Nun zu meine vielen Fragen bzw. Vermutungen, was hinter seinem schlechten Nachtschlaf und teilweise auch Tagschlaf stecken könnte:
Schubidu (36er) ? Zähne ?
Kann es sein, daß er sich das, was er tagsüber nicht von Mama bekommt einfach nachts holt? Wie soll das dann erst werden, wenn wir die nächste Mahlzeit ersetzen?
Wird er von meiner Mumi nicht mehr satt? Es gab nämlich auch schon Nächte, in denen er nur 1x wach war...
Aber von Durchschlafen (mal 5-6h am Stück schlafen) sind wir scheinbar weit entfernt. Ich komme mir vor als wäre Marius grad mal 3 oder 4 Monate alt. Bin echt fertig deswegen und weiß mir keinen Rat. Was kann ich tun???? Ich meine, er ist knapp 8 Monate, und ich kann keine Änderung/ Besserung seines Schlafes erkennen. Erwarte ich mal wieder zu viel bzw. mache mir zu viele Gedanken?
Kommentare
27,156
Ich kann dir nur raten durchzuhalten! Versuch dir alles so enspannt wie möglich einzurichten, damit du möglichst nachts nicht aufstehen musst. Leg dich tagsüber hin, wenn er schläft. Es wird irgendwann besser! Bei Mirco kam das ganz plötzlich.
45
Erstmal herzlichen Glückwunsch noch zum neuen kleinen Erdenbürger!!
Hoffentlich ist es wirklich nur ein Schub...! Durchhalten will ich auf jeden Fall. Bin mir halt nur immer so unsicher und suche nach Gründen.
Nachts aufstehen wird sich nicht vermeiden lassen. Marius schläft in seinem Bett im Kinderzimmer, unser Schlafzimmer/-bett (beides) ist zu klein, um ihn rüber zu holen. Außerdem stille ich nur mit dem Fußballergriff (mit dem "normalen" Griff haben wir beide so unsere Probleme).
Tagsüber versuche ich mich schon hinzulegen, wenn er schläft. Das bringt nur leider sehr wenig, da ich ewig brauche, bis ich mal eingeschlafen bin. Und bin ich es dann mal, ist Marius wieder wach (er schläft meist nur ne Stunde, vielleicht mal 1,5- und das auch mit viel Unruhe/ Jammern im Halbschlaf) und ich wie gerädert :sad: . Naja, muß ich wohl durch.
Gestern hat mich Gott sei Dank mein Mann mal tagsüber abgelöst und ich konnte mich mal hinlegen, ohne ein Babyphon neben mir zu wissen... ! Das war Erholung pur!!!