:sad:
Hallo ich habe wahrscheinlich ein selteneres Problem ??!
Ich bin nun 37 + 5 und seit ca 3 Wochen ist mir immer schlecht und zunehmend bin ich von Schwindel geplagt.
Habe auch noch eine Gastritis durch die Eisen-Kapseln (habe sie mittlerweile abgesetzt), die nicht besser wird.
Alle Beschwerden werden immer schlimmer, ich kann mich gar nicht mehr um meine große Tochter kümmern vom Haushalt ganz zu schweigen.
Was kann man bei so späten Schwindel mit Übelkeit tun und welche Ursache hat das ?
Gruß Biggi
Kommentare
38,644
Oft hat es hormonelle Gründe. Kennst Du Deinen Blutdruck? Trinkst Du genug?
77
Blutdruck mittlerweile meist recht normal, am Anfang der SS war er oft höher, da ich aus einer schlimmen Belastungssituation (6 Monate intensive Sterbebegleitung meines Vaters 250 km von daheim entfernt) heraus schwanger geworden bin.
Bin eigentlich eher der Typ für niedrigen Blutdruck.
Aber welche hormonellen Gründe kann das jetzt noch haben, so spät in der SS ?
Gibt es etwas, was mir helfen kann ?
Habe, da die Gastritis auch dazu führte, das ich täglich ca. 250 Gr. Abgenommen habe und fast gar nichts mehr essen konnte, gestern in meiner Verzweiflung 10mg Decortin genommen, damit wenigstens der entzündete Magen wieder etwas Nahrung annimmt. Hat auch geholfen.
Aber der Schwindel und die Übelkeit bleibt.
Gibt es irgendwas, was ich tun kann ?
Bin für alles offen, was nicht großartig schädlich ist.
Wäre sehr dankbar für jeden Tipp !!
Danke.
Gruß Biggi
38,644
25,096
Ist es gesichert das das eine GAtritis ist..oder vermutest du das nur?
Du kannst Kamillen und PFefferminzblätter 1:1 mischen 2 gehäufte TZeelöffel mit 1/4 l Wasser übergießen und 10 min ziehen lassen. Davon 3 Tasen täglich schluckweise warm trinken.
Außerdem kannst du dir Iberogast gegen Übelkeit besorgen ..das ist ein pflanzliches Präparat..da siot Alkohol drinnen wie in fast allen pflanzlichen Tropfen..da kannst du die Tropfen auf einen Löffel/Gefäß tropfen udn ein paar Minuten stehen lassen dann verdunstet der Alkohol...
Und sprich auch nochmal deinen Arzt drauf an..
77
Ja Tee tut gut. Mach ich manchmal. Grad Pfefferminz tut gut.
Danke für den Tip mit Iberogast. Ich werde sie mir am besten gleich morgen besorgen.
Ich bin allgemein die ganze SS schon in gesundheitlich angeschlagenem Zustand (ich denke durch Streß und Auszehrung im letzten Jahr).
Ich denke, das es eine Gastritis ist.
Ich habe Wider willen gegen Fleisch und Gesottenes und Gebratenes.
Ich habe mich viel geärgert und war gestreßt in den letzten Tagen, das hat dauernd mein Sodbrennen hochgepeitscht.
Dazu wenig Schlaf und die Eisen-Kapseln - das war glaub ich für meinen Magen zuviel.
Ich möchte dann auch nicht zuviele von diesen Antazida nehmen, denn was da drin ist (Aluminium) ist ja wohl auch nicht so toll für´s Kind.
Also versuche ich mich da zu beschränken und nicht zuviel davon zu nehmen.
Als Folge verätzt aber meine Speiseröhre und mein Magen immer mehr.
Hatte heute abend eine Idee :
Kann ich Heilerde nehmen immer wenn`s mir hochkommt ?
Wieviel darf man davon nehmen am Tag und welche Auswirkungen hat das auf den Stuhlgang ( stopfend / abführend ) ?
Konntest Du mir das beantworten ?
Heilerde vertrag ich nämlich dann ganz prima = ist mir angenehm zu nehmen.
Kannst Du mir das beantworten ?
Danke im Voraus
Biggi
PS: Bin ganz stolz, das ich mein Kind trotz
aller gesundheitlicher Widrigkeiten und meinem fortgeschritteneren Alter bis hier und heute durch die SS gebracht habe.
Würde es gerne ohne diesen neuerlichen Gesundheitsärger zu Ende bringen...
25,096
Dann alles säurehaltige meiden...und schau das du zur Ruhe kommst.
den SS- Tee kannst du auch noch trinken.
4,431
Das darf man in der Schwangerschaft auch nehmen, weil eben kein Aluminium drin ist. Steht extra in der Packungsbeilage, dass es unbedenklich ist.
(Ich vertrage Pfefferminze überhaupt nicht bei Übersäuerung und den Ss - Tee auch nicht. Von beidem bekomme ich noch mehr Sodbrennen.
Aber da reagiert ja gottseidank jeder anders.)
Andere Hausmittel , wie Mandeln, Trockene Haferflocken, Milch etc wirken bei mir leider nicht sonderlich gut... Aber vielleicht ist das ja was für Dich. Gib mal Sodbrennen in die Suche ein, da gibt es noch Haufenweise Tipps. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.
Und für den Eisenhaushalt kannst Du auch Kräuterblut nehmen, das soll der Magen nicht so sehr belasten.
77
Rennie habe ich mir auch geholt.
Wirkt wirklich nicht so gut gegen Sodbrennen.
Meine Speiseröhren- und Magenschleimhautentzündung wurde so schlimm, das ich Kortison nahm um überhaupt wieder was essen zu können. :sad:
Eine Weile blieb es besser, zwischenzeitlich hat mich eine Erkältung mit "gelbem Rotz" befallen gegen die ich nun schon 1 Woche Amoxicillin nehme.
Die Heilerde hat jetzt bei mir zur sehr unangenehmer Verstopfung geführt
(@ Anja: Das zeugt stopft - führt nicht ab ! Steht auch auf der Packung )
Und essen kann ich immer noch nicht richtig was. Habe das Gefühl alles wird wieder sehr angegriffen und wund im Magen. Habe null Appetit.
(Ich glaube fast, am besten hilft jetzt eine Geburt, so einfach als Beendigung des Ganzen )
Ich kann bald nicht mehr und ich sehe meine Kräfte schwinden.
Habe mir schon Sahnequark mit Honig verordnet und würge es runter, weil ich echt voll vom Fleisch falle.
Entsäuern mit Heilerde ist gut, aber diese Verstopfung als Nebenwirkung ist auch nicht auszuhalten.
Langsam bin ich echt verzweifelt.
Ich möchte nicht wegen "Begleitbeschwerden" im KH landen und dann einer Einleitung "anheim fallen", weil man`s für "besser so" hält.
Hat jemand Erfahrung mit so starker und hartnäckiger Übersäuerung ?
Die üblichen Tipps wie Mandeln kauen, Milch trinken etc. hab ich alle durch.
Und dieses Zeug mit Aluminium wie Talcid, Maaloxxan etc. Darf ich in der Menge gar nicht nehmen, wie ich es bräuchte.
Übel ist mir auch immernoch.
Bin für jeden Rat dankbar.
Danke
Biggi
38,644
http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
25,096
für HEilerde kenne ich folgende Anwendungsgebiete
Aber wenn es bei dir stopfend wirkt dann versuch es doch wirklich mit Jogurt und co auszugleichen wenn das geht..mehr als dsa bisher geschreibene fällt mir dann auch nicht ein..geh doch mal zu einem Internisten damit.