Hallo!
War vor zwei (!) Wochen beim Zahnarzt und hab da drei Zähne auf der linken Seite gemacht bekommen.
Am Weisheitszahn ne Füllung, an einem vorderen Backenzahn oben ne Füllung wiederhergestellt, die abgebrochen war und an einem vorderen Backenzahn unten ne Füllung raus die sich gelockert hat und wo sich was druntergesetzt hatte und die erneuert.
War schon überrascht, dass der das alles in einer Sitzung gemacht hat.
Mittags, als die Betäubung nachlies, bin ich nochmal hin, weil da noch was übergestanden hat und ich probleme beim Kauen hatte.
Seit diesem Tag sind meine eh schon empfindlichen Zähne noch empfindlicher und ich habe jeden Tag Schmerzen auf der gesamten linken Seite.
Ich kann nicht ausmachen, ob es ein Zahn ist und wenn ja welcher, es tut einfach alles weh, oben und unten.
Die ersten Tage hab ich den ganzen Tag Tabletten genommen um es auszuhalten (dachte, es ist ja alles noch gereizt). Dann wurde es was besser und ich hatte 2 Tage ohne Schmerzen.
Und jetzt ist es so, dass ich es Tagsüber aushalte (is dann recht schwach) es aber gegen Abend schlimmer wird. Heute morgen bin ich sogar um 20 nach 5 wegen Zahnschmerzen aufgewacht.
Kennt das jemand, dass es vor einem Zahnarztbesuch keine Probleme gab und hinterher alles noch schlimmer ist?
Ne Bekannte von mir arbeitet bei nem anderen Zahnarzt und sie sagt, dass eben diese Kunststoffüllungen durch das anätzen der Zähne vorher auch Probleme machen können.
Hatte ich aber bis dato noch nie.
Und eben, als ich Flo ein paar Osanit wegen seinem Zahnen gegeben habe, hab ich auch ein paar genommen.
Die Dinger waren kaum aufgelöst, da waren die Schmerzen besser.
Kann das sein, war das Einbildung?
Morgen geh ich zum Zahnarzt und dann soll er nochmal schauen. Hab zwar tierisch Schiss (und deshalb war ich auch noch nicht, er war in Urlaub und ich vertraue Zahnärzten nicht und wollte daher nicht zu jemand anderem gehen), aber lange halte ich das so nicht mehr aus... die Nerven liegen blank.
Weil ich jetzt so viel geschrieben habe, hier nochmal meine Kernfragen:
- Hatte jemand schon mal das Problem, dass vor einem Zahnarztbesuch alles ok war und danach (evtl. auch Kunststofffüllung) alles weh tat?
- Kann es sein, dass Osanit bei "normalen" Zahnschmerzen helfen und das so rasend schnell?
Kommentare
2,322
Bei mir war der Weisheitszahn das Problem, das mich über 3 Wochen gequält hat... Und das über Weihnachten, als am 1. Weihnachtstag auch noch Lukas getauft wurde...
Ich war 1 1/2 Wochen vor Weihnacten zur Routinekontrolle bei meiner Ex-ZÄ.
Die stellte Karies am WEisheitszahn fest und machte eine Füllung. 5 Tage später (ein WE lag dazwischen) war ich wieder da und die Plombe wurde wirder aufgemacht, noch ein bisschen gebohrt und wieder ne Füllung. Da hätte ich schon schalten sollen und verlangen sollen, dass dieser blöde Zahn, den kein Mensch wirklich braucht, gezogen wird. Aber nöö...
Nach 3 Tagen hatte ich wieder höllische Schmerzen, die Doktorin war im Urlaub, also am 23. 12. zur Vertretung. Wieder gebohrt, ein Medikament reingelegt, weil ich eine Wurzelentzündung! hatte und gut war. Am 26.12. zum Notdienst (und das ich Schisser!, hatte genug schlechte Erfahrungen aus meiner Kindheit/Jugend, aber ich konnte einfach nicht mehr). Die Notärztin röngte noch mal, und gab mir Antibiotika, damit die Entzündung abklingt. Sie meinte noch, dass sie den Zahn zwar ziehen könnte, aber da die Betäubung aufgrund der Entzündung nicht anschlüge, wollte sie mir das ersparen.
Ich hate auch auf der gesamten linken Seite Schmerzen und wusste nicht mehr, welcher Zahn es eigentlich ist und noch nicht mal mehr ob oben oder unten was weh tut...
Auf Osanit als Hilfe bei meinen Schmerzen bin ich gar nicht gekommen :???: