Hallo Zusammen,
mein Arzt hat mir recht am Anfang der SS zu einer Miederhose geraten, da ich Probs mit der Symphyse hatte. Nun kehren die Probleme mit der Symphyse wieder zurück, hinzukommend tut mir sehr der Rücken weh und auch irgendwie zieht der Bauch nach unten, da ich so sehr zugenommen habe (Rauchen aufhören, viel Essen, wenig Bewegung....).
Nun kam mir wieder die Idee, ob mir so eine Miederhose entlastung bringen könnte. Leider scheinen die Teile sehr teuer zu sein (im Katalog bisher nur über 50 Euro in meiner Größe gefunden).
Wer hat Erfahrung mit den Hosen und kann mir sagen, ob sich das lohnt, oder wer kann mir sogar günstige Hosen irgendwo empfehlen?
Wäre super!
Danke
Alex (28. SSW)
Kommentare
3,183
diese Miederhosen kannst Du vergessen, die bringen für Symphyse keine Emtlastung. Meine FÄ wollte mir damals evtl. eine verschreiben lassen, die dann im Sanitärgeschäft angepasst wird. Ich hab es dann aber doch gelassen, weiß deswegen nicht ob es was helfen kann.
25
Habe so das Gefühl beim Aufstehen, dass alles nach unten zieht und laufen kann ich auch nicht mehr ausdauernd. Nach 5 Min. fängt mein Kreuz an zu rebellieren...
25,096
Und trink den SS-Tee mit einem Schuß Zitrone. Rezept findest du auf der Homepage unter nützliches.
Hast du eine HEbamme?
411
also unterstützend kann ich Mieder empfehlen, nehme sie jetzt seit 2 Wochen. Habe mir aber im Ausverkauf welche gekauft (also nur 2Stck) die lagen bei knapp 30Euro pro. Aber die sollen ja ewig heben, meine Mum verwendet die, bzw. auch schon zu ihrer SS getragen. Ich verwende die Mieder wenn Belastung herrscht. Laufen, einkaufen, sowas halt.
Ansonsten mach Beckenbodengymnastik und den WELEDA Aufbaukalk.
Alles Liebe und gute noch. :knutsch01:
38,644
Diese Mieder stützen zwar im Moment, machen aber auf Dauer alles noch schlaffer, weil die Muskulatur kaum noch arbeiten muss.
Das gilt übrigens auch für nach der Geburt. Damit wird ja gerne mal der Bauch kaschiert.
25
Aber es wird halt jetzt wieder schlimmer und wie gesagt, es geht mir nicht um die Symphyse, aber die Schmerzen dort verhindern eben auch, dass ich Gymnastik mache oder Schwimme oder so.
Mein Arzt hat mir auch abgeraten, da ich bislang NIE Sport gemacht habe wäre es jetzt auch nicht gut, damit anzufangen...
Nach der Geburt würde ich dann konsequent Beckenbodengymnastik machen, möchte jetzt ein Mieder tragen, damit ich die Entlastung habe. Danke Schmuckkästchen, dann werd ich mal schauen, wo ich eines günstig bekommen kann. Geht mir doch drum mal länger als 5 Min. laufen/stehen zu können....
903
Sicherlich sollte man in der Schwangerschaft nicht mit Hochleistungssport anfangen, aber etwas gezielte Bewegung schadet bestimmt nicht. Ich habe auch seit mehreren Wochen Probleme mit dem Becken und dem unteren Rücken und dachte erst das geht nur mit schonen weg, da es beim gehen oder so immer schlimmer wurde. Jetzt mache ich seit zwei Wochen regelmässig abends zu Hause Gymnastik (Beckenboden, mobilisierende Beckenbewegungen, Brücke, ...) und gehe zweimal die Woche schwimmen (ca 1 km). Und siehe da, es ist nicht noch schlimmer geworden, wie ich zuerst befürchtet habe, sondern viel besser!
Also ich kann nur sagen hoch von der Couch und "Move it!"
Grüsse vom Polarkreis
Vanessa
235
Hätte ich diesmal gern wieder gemacht, aber wird hier leider in keinem Bad angeboten :sad:
Da ich eine Skoliose habe komm ich morgens z.T. nicht mal aus dem Bett vor Schmerzen.
Also ich kann Wasser nur empfehlen. Von einer Miederhose wurde mir vom FA abgeraten.