Hi,
aus gegebenem Anlass nun mal eine Frage ...
Meine erste (Jessica) habe ich so gut wie nie schreien lassen wie sie klein war. Bei der Zweiten (Jennifer) stellt sich das etwas schwieriger dar da die erste ja noch nicht so groß ist. Jennifer will abends immer endlos getragen werden sobald ich sie ablege schreit sie. Nun muss ich aber die "große" auch fertig machen zum schlafen und so ... . Kann ja auch nicht nur für die kleine da sein.
Mein Mann ist nun 8 Tage beruflich weg (geht nicht anders) meine Eltern sind noch im Urlaub und seine auch!
Habe ein schlechtes Gewissen die kleine schreien zu lassen brauche aber abends auch mal eine "Auszeit und kann sie ja dann wenn Jessica im Bett ist nicht den ganzen Abend tragen. Lege ich mich mit ihr hin schläft sie nur so lange bis ich weggehe. Schläft sie auf dem Arm ein wird sie wach sobald man sie "ablegt".
Wie macht ihr das? Ich meine bei den alleinerziehenden ist das ja zum Beispiel nie anders. Teilen geht ja schlecht - oh mann ich "fürchte" mich vor der Woche!!!
Kommentare
25,096
1,248
8,312
Ich habe keins, muss ich gleich dazuschreiben :oops: , aber in dieser Situation würde ich mir wirklich eins zulegen und den Tragesack eben wieder verkaufen - z.B. ebay.
1,248
die Wickeltechnik muss ich dann wohl erst mal bei meiner Hebamme erfragen ...
Na toll und nun hat meine "große" auch noch Durchfall. Hat sie sich wohl letzte Woche bei meinem Neffen geholt. Meine Schwägerin hat mir dummerweise nicht gesagt als ich unangemeldet vor der Tür stand das der Kleine Magen Darm Grippe hat ... und er hat auch noch meine Kleine in den Arm genommen (ich ahne schlimmes !!!).
601
beim Tragetuch kannst Du die Wiege binden, vorausgesetzt, bei Jennifer ist mit den Hüften alles in Ordnung. Dann hast Du beide Hände frei und kannst den Schnuller auch immer wieder reinstecken, da er ja nicht weit wegfallen kann, hast Du ihn schnell wieder ;-)
Stillst Du? Dann würd ich mir wegen der Magen-Darm-Grippe bei ihr erstmal keine Gedanken machen, oft sind die Kleinen durchs Stillen ziemlich resistent. Ich hatte auch mal Magen-Darm, wie Julia noch vollgestillt wurde und sie hat sich nicht angesteckt.
Gute Besserung für Deine Grosse und viel Kraft für die 8 Tage!
537
Ich finde nicht, dass es wahnsinnig schlimm ist, wenn Du Deine kleine auch mal einen Moment schreien lässt. Sie wird das schnell merken, warum das so ist und das Du auch bald wieder da bist und sie hoch nimmst. Es soll ja kein Dauerzustand sein und schon gar nicht den ganzen Tag. Es geht doch hier um ein paar Minuten während die Große fürs Bett fertiggemacht wird.
Meine Mama war damals mit zwei Kindern alleinerziehend und hatte gar keine andere Wahl als eben auch mal einen von uns beiden weinen zu lassen und nebenbei musste auch noch der Haushalt gemacht werden. Sie erzählt mir immer wieder, dass es für uns auch kein Problem war, da wir es ja kannten und uns dann in unserem Laufstall oder Bett eben selbst beschäftigt haben.
Robin ist das auch nicht gewohnt, aber da ich ihn mittlerweile seit 3 Monaten durch die Gegend trage, bin ich da jetzt etwas härter geworden und er hat sich total verändert. Im Auto oder im Kinderwagen weint er gar nicht mehr, obwohl da früher Riesentheater war. Ich hab ihn ein, zweimal schreien lassen und jetzt klappt das viel besser. Auch zu Hause spielt er jetzt viel länger mal alleine.
Und ich musste ihn nicht jeden Tag drei Stunden schreien lassen, dass würde ich auch nicht übers Herz bringen.
Das ist meine Meinung!
601
Zudem ist es ja wirklich eine Einstellungssache, ich denke, Meph hat kein gutes Gefühl dabei, sonst hätte sie es ja schon praktiziert und nicht nach Alternativen gefragt. Aber Du hast mit Sicherheit dahingehend Recht, dass es jeder selbst für sich entscheiden muss und Du hast Dich eben für Dich und Dein Kind so entschieden, ich hätte mich zu jederzeit anders entschieden.
Es ist wohl auch immer eine Sache, warum die Kleinen schreien, Julia schreit auch manchmal, aber ich lasse sie nur schreien, wenn sie z.B. ihren Willen nicht bekommt, das gehört ja auch zum Lerneffekt dazu, aber Julia ist mittlerweile ein Jahr alt.
Ein 5 Wochen altes Kind kann noch nicht durch das Schreien bewusst lenken. Es schreit, wenn es was hat und darauf muss, meiner Meinung nach, reagiert werden.
3,183
Ein Tragetuch halte ich auch für die beste Idee, die Wiege bindet sich auch sehr einfach, da brauchst Du nicht viel Technik lernen, nur die Tuchenden gut nachziehen! Wenn es mal nicht anders geht dann legst Du die Kleine eben mal für kurze Zeit ab, das ist schon okay.
537
Ich kann das verstehen und auch absolut nachvollziehen. Ich hab außerdem nie behauptet, dass ich es auch musste und mir hat es nicht geschadet, sondern ich hab mitgeteilt, dass meine Mutter keine andere Wahl hatte, da sie mit uns zweien und dem Haushalt alleine war und zwar immer. Denn damals hatte niemand ein Auto und mein Vater war nicht mehr da.
Sicher muss jeder für sich entscheiden, wie er das macht, aber ich finde es eben schade, dass immer gesagt wird, dass man so ein kleines Baby nicht ablegen darf, wenn es weint. Sicher weinen die kleinen, wenn sie etwas haben und man ist als Mutter (auch ich) sooft es geht für die Zwerge da, aber ich sehe es nicht als verwerflich an, wenn man eben auch noch ein anderes Kind zu versorgen hat. Auch dieses Kind möchte die volle Aufmerksamkeit von Mama. Wie regelt ihr das dann? 200% Mama gibt es nicht, so sehr man sich anstrengt. Den Haushalt jetzt mal aussen vor, denn davon hatte Meph ja jetzt nicht gesprochen, das hatte ich ins Spiel gebracht.
Tragetuch hin oder her: Tragen ist nunmal Tragen!
1,356
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sowohl für die Mutter als auch für BEIDE Kinder entspannender ist, wenn sich die Mutter um das große kümmern kann, ohne dass das Kleine schreit.
ICh kann mir nicht vorstellen, dass sich Meph oder irgendwer anders mit voller konzentration um ihre "Große" kümmern geschweige denn sich entspannen kann, wenn das Kleine "nebenher" schreit.
Ich glaube, das kleinere "Überl" ist es dann, das kleine ins TT zu nehmen und Ruhe zu haben für was auch immer, oder?
954
Wenn Du keine Möglichkeit hast Jennifer abzugeben, aber auch eine Auszeit möchtest in der du Jennifer aber nicht schreien lassen möchtest (davon bin ich überzeugt) ist doch das Tragetuch oder der Ergo die beste Lösung. Ich habe am Anfang so oft abends mit Rike im Tuch auf dem Sofa gelegen oder gesessen und das war sehr entspannend, ich konnte dabei sogar sehr gut stricken, lesen, fernsehgucken oder mich einfach ausruhen weil sie im Tragetuch sehr gut und friedlich geschlafen hat.
396
Ich kann mich genau in deine lage versetzen denn meine beiden kleinsten sind 14 monate auseinander und mein kleiner mag auch nur rumgetragen werden und schalfen auch nur mit mir an der seite und ich bin tagsüber auch mit den kindern allein ...
Ich habe mir jetzt ein tragetuch besorgt und finde es super pracktisch denn es klappt sogar mit dem kleinem im tragetuch meine maus bettfertig zu machen und auch sie ins bett zu bringen und seid ich es hab bin ich vorallem entspannter
Für die nachsten 8 tage wünsche ich dir viel kraft .
Lg Diana
1,630
die kleine weiss das aber noch nicht, dass mama gleich wiederkommt. wenn mama weggeht, bedeutet das fuer ein baby, dass mama nicht mehr existiert. ich bin auch viel mit meinen kindern alleine. den haushalt mache ich groesstenteils, wenn die beiden im bett sind. fuer mich gehen die kinder vor. wie alt warst du denn da? kannst du dich noch daran erinnern? als shne im laufstallalter war, war er bestimmt noch nicht soweit, dass ersich selbst beschaeftigen, geschweige denn seine eigenen beduerfnisse zurueckstecken konnte, damit ich den haushalt machen konnte. wie duerfen wir das denn verstehen?
@meph: ich bin auch manchmal ganzschoen am krebsen mit den beiden. sollte ich mal gerade dabei sein, shane ins bett zu bringen, und die kleine weint, dann wartet er kurz, bis sie sich wieder beruhugt hat. sollte sie sich nicht beruhigen, dann kommt sie ins tragetuch. es ist etwas gewoehnungsbeduerftig, aber damit kannst du quasi alles machen. ich hab damit schon staubgesaugt, das trepenhaus geputzt, shane ins bett gebracht etc. ;-) und wenn du dich abends, nachdem du deine grosse ins bett gebracht hast zu deiner kleinen legst? dann kannst du auch etwas schlaf nachholen.
ich weiss, wie es ist, wenn man so gut wie 24h am tag das baby traegt, aber was willst du machen?
es wird besser, unsere kleinen sind ja nicht sehr weit auseinander. bei uns kommt langsam routine in den alltag, so dass ich mittlerweile auch gut mit 2 kindern klarkomme, wenn ich abends alleine bin. ;-)
1,257
*Vollunterschreib*!
3,151
Meph: Ich würde, da es nur 8 Tage sind, die auch eher als Ausnahmezustand sehen und die Kleine nicht schreien lassen. Wenn du alleinerziehend wärest, dann müsste man wirklich überlegen, wie man beiden Kindern so gerecht wie möglich werden kann, und wo man Abstriche machen müsste. Aber für acht Tage würde das, was du der Kinderseele antun könntest, für mich in keinem Verhältnis zu der rlativen Erholung stehen.
Kannst du dir nicht Hilfe holen? Ne Freundin, die einfach nur da ist? Nicht mal groß mit anpacken muss, aber jemand zweites. Das finde ich immer schon sehr hilfreich.
537
Dass ich Robin nicht mehr sofort hochnehme, wenn er weint, denn das wäre den ganzen Tag. So hart das klingt, aber ich denke Robin weiß inzwischen ganz genau, was er macht und dass er sofort hochgenommen wird, wenn er schreit.
Seitdem ich nicht mehr gleich springe, hat sich vieles verändert. Er beschäftigt sich viel mehr alleine und beobachtet mich usw. Ich denke nicht, dass es was mit Resignation zu tun hat.
Andererseits habe ich auch noch anders reagiert, als Robin so klein war (5 Wochen), mittlerweile sieht man ihm eben genau an, was er will und es hat nichts damit zu tun, dass er irgendein Problem hat außer dem, dass ihm langweilig ist. Da ihm die Animation auf dem Boden oder sonstwo aber nicht genehm ist, bliebe mir nichts anderes übrig, als ihn die ganze Zeit zu tragen und das werde ich nicht tun.
Ich weiß, dass diese Ansicht hier nicht geteilt wird, aber ich denke nicht, dass man sein Kind, den ganzen Tag durch die Gegend schleppen muss, nur weil das in irgendwelchen Naturvölkern auch so praktiziert wird.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden kritisieren. Wer die Kraft dazu hat: Respekt!!!
1,248
also bei meiner ersten war ich recht fertig aber ich hatte die Kraft dazu sie den ganzen Tag zu tragen. Und auch da war mein Mann in ihrer 3. Lebenswoche 1 Woche nicht zu hause.
Aber mit der zweiten jetzt ist das anders geworden.
Jessica ist momentan EXTREM anstrengend. Ich habe das gefühl sie nimmt mir all meine Kraft. Ich habe den GANZEN Tag auseinandersetztungen mit ihr. Letztens habe ich sie zur Strafe auf den Stillen stuhl gesetzt der ist dann durch das halbe Zimmer geflogen (komme mir bald vor das ich eine Super-Nanny brauche). Sie schlägt nach mir kreischt den ganzen Supermarkt zusammen und ich muss ehrlich sagen es macht KEINEN SPASS MEHR. Aber habe ich das jemals geglaubt. Ich wusste ja das es anstrengend wird aber das Jessica sich so entwickelt ist heftig. Mir fehlt dann die Kraft für Jennifer. und ich verstehe nicht warum Jessica so ist. Ich habe sie von anfang an integriert. Sie durfte mir windeln reichen durfte sich zu mir beim Stillen legen, hat die kleine in den Arm (mit hilfe) bekommen. Wurde von allen Babybesuchern bedacht.
Ach ja Jennifer hat abends eine Wachphase die extrem lang ist. Ab 18 Uhr ist sie bis 23 Uhr wach auch wenn ich mich neben sie lege. Sobald ich aufstehe (sollte sie einschlafen) wacht sie wieder auf - sie sucht die nähe förmlich und deshalb bringe ich es eben auch kaum übers Herz sie alleine schreien zu lassen - aber ich bin einfach fertig.
Ich werde morgen mal in die Stadt fahren und ein Tragetuch besorgen. Ärgert mich nur weil das sicher wieder 80 EURO oder so kosten wird und der Glückskäfersack war schon nicht billig ...
Diese Woche habe ich schon ein mal den Onkel meiner Kids hier der Jessica beschäftigt. Darauf freue ich mich ... bin jetzt schon platt nach nur einem Tag.
Werde nun mal in mein Bett gehen denn alle beide schlafen zur Zeit! Oder ich schnapp mir erst mal ein Glas Nutella (ein Löffelchen bewirkt Wunder!!!).
1,630
er kann noch nicht sprechen, und sagen, was er will, deswegen weint er. er weiss wahrscheinlich, dass es sowiso nichts bringt, nach dir zu rufen. eine voellig nicht zuende gedachte aussage. du meinst also, wir tragen unsere kinder, weil irgendwelche naturvoelker das auch so machen? :shock:
nee, da steckt ne einstellung zum kind dahinter. leider ist dies eine einstellung, die in unseren breitengraden nicht sehr viel vertreten ist, und so muessen wir uns ironischer weise "nicht- mainstream- forum" nennen, das wir die dinge auf eher natuerliche weise sehen.
ich finde deinen erziehungsstil ehrlich gesagt nicht wirklich durchdacht, und vor allem wenig einfuehlsam. ist es so schwer, sich in ein kind hineinzuversetzen? :sad:
3,183
@Meph: Du hast echt mein Mitgefühl, ich stell es mir sehr anstrengend vor mit 2 so kleinen Knirpsen! Und der 5-Wochen-Schub war neben dem 26er mit der Schlimmste bei uns. Ich war sogar mit Jonah im KH weil ich dachte da kann was nicht stimmen, mein Kind schreit nie so! Ich wünsch Dir, dass der Schub bald vorbei ist!!
Was das Schreien lassen angeht: Ich finde einfach, man sollte mehr nach Gefühl handeln und weniger mit Verstandsargumenten kommen. Ein Baby versteht es nicht und es gewöhnt sich auch nicht daran, dass es alleine ist und dann schreien muss. Wenn ich also meiner Großen grade die Zähne putze und das Tuch dabei stört dann kommt die Kleine eben 2 Minuten runter. Aber ansonsten war es auch mir mit einem Kind lieber, ein ruhiges Kind auf dem Arm zu haben anstatt ein ständig schreiendes, zu dem ich dauernd hinrennen muss. Und es wird außerdem besser mit der Zeit, das darf man nicht vergessen!
1,630
ist deine grosse vielleicht ein besonders sensibles kind?
du tust mir richtig leid. ich glaub dir, dass das keinen spass macht. die ersten 6 wochen habe ich mir das familienleben auch anders vorgestellt.
ich wuensche dir noch gute nerven, und kann das unterschreiben, was jenny auchschon gesagt hat.
537
Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst oder? Er kann Deiner Meinung nach noch nicht aus purem Trotz handeln aber soll schon wissen, dass er mich nicht rufen brauch? Deine Argumentation hinkt da etwas. Außerdem hast Du mich anscheinend etwas falsch verstanden. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass Robin hier den ganzen Tag schreien muss. Ganz im Gegenteil ich trage ihn sehr viel, aber eben nicht immer und das ist auch in Ordnung. Ich denke nicht, dass ihm zum weinen zumute ist, wenn er mich aus seinem Kiwa angrinst (was er noch vor kurzem immer getan hat, wenn er wach war). Er weiß einfach, dass er nicht raus kommt, da ich es nicht hinbekomme den Wagen zu schieben und das Kind zu tragen. Er bekommt davon kein Trauma denke ich.
Ich hoffe Du bist Dir dessen bewusst, dass Du mich hier indirekt als Rabenmutter darstellst? Nur falls mal wieder das Thema Beleidigungen aufkommt. Außerdem kannst Du Dir über ein paar wenige Aussagen überhaupt kein Urteil über meinen Erziehungsstil erlauben. Ich sage ja auch nicht, dass Du Deine Kinder völlig verhätschelst. Also bilde Dir kein Urteil über Menschen, die Du nicht kennst.
Eben weil ich mich in mein Kind hinein versetze, weiß ich, dass mein Kind eben kein großes Problem hat, wenn es mich ganz groß angrinst, sobald ich es auf den Arm genommen habe. Er hat also keine Schmerzen oder sonstiges. Ich gebe ihm viel körperliche Nähe, aber ich trage ihn ganz bestimmt nicht den ganzen Tag mit mir rum.
Ich nicht, aber Ihr argumentiert doch immer so, wenn man das Tragen in Frage stellt.
Wie schon gesagt, wer die Kraft und Lust dazu hat: Respekt!!!
Ich werde es nicht tun und bin deshalb keine schlechtere Mutter als Ihr. Das ist meine Meinung und die sollte mir auch zustehen.
3,183
Das ist es im Grunde, was ich bei Dir nicht verstehe. Du verwechselst einfach Dein Kind mit einem kleinen Erwachsenen. Aber Tatsache ist, dass Babys weder berechnend handeln noch denken. Er kann nicht denken: "Ach, meine Mama nimmt mich da nie raus, weil sie nicht gleichzeitig mich tragen und den Kinderwagen schieben kann. Da bleib ich doch einfach ruhig und fröhlich."
Wenn er im KiWa friedlich ist, so ist er das in diesem Moment oder zu dieser Zeit, das kann aber auch mal anders sein. Und ich finde nicht, dass nur ein Kind mit Schmerzen auf den Arm darf. Was ist dabei, wenn er lacht wenn Du ihn hochnimmst? Bis zu welchem Alter kann man schon noch so einfach die Nähe-Bedürfnisse eines Kindes befriedigen??
Wenn er also doch mal im KiWa ungut wird, dann bist Du gefragt. Und zwar nicht mit Deinen Prinzipien, mit Deinem Erziehungsstil oder Deinen Vernunftargumenten, sondern Du als Person, als Mutter. Spontan und flexibel, der Situation angepasst. Du entscheidest zum Besten Deines Kindes und zu Deinem eigenen Besten, aber nicht so, dass die Entscheidung in ein gewisses Erziehungsschema á la "Ich nehme mein Kind grundsätzlich nicht raus" passt.
Das ist auch so eine generalisierte Aussage, mit der ich nichts anfangen kann. An einem Tag trägt man mehr, am anderen weniger, oder?
Zudem fällt mir kein einziges vernünftiges Argument gegen das Tragen ein, außer natürlich der Ammenmärchen, die ihren Ursprung in der Erziehung des 20. Jahrhunderts haben. Vorher haben die Menschen ihre Babys getragen und heute tun sie es wieder, in Naturvölkern schon immer. Der KiWa war früher ein Privileg der Reichen, man fand u.a. es hygienischer als das Tragen. Damals haben sich die reichen Leute allerdings auch lieber gepudert als gewaschen, und die Säuglingssterblichkeit war hoch, so dass jedes Argument herhalten musste, das gegen zu viel Körperkontakt sprach.
Deswegen fällt mir da leider nichts Vernünftiges dazu ein...
1,630
deine meinung steht dir uebrigens zu. nur:wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeissen.
wenn du austeilst, musst du auch einstecken koennen. ;-)
537
Haltet mich für was ihr wollt. Fakt ist, ich habe nie jemanden angegriffen, weil er sein Kind trägt und so wie ihr mich hier darstellt, bin ich nicht. Robin ist sehr viel auf meinem Arm, aber ich denke dass ich sehr gut einschätzen kann, wann es in Ordnung ist ihn mal ablegen zu können.
Ich denke, ich habe in meinem ersten Post lediglich ausgedrückt, dass für mich (und mein Kind) nicht die Welt untergeht, wenn es mal EIN PAAR MINUTEN weint.
Da Ihr mir sowieso jedes Wort im Mund umdreht, werde ich mich lieber aus jeglichen Themen raushalten. Ist wohl besser so. Dann habt ihr endlich Eure Ruhe und ich muss mir nicht ständig solche vermessenen Aussagen anhören.
Fakt ist, ich habe niemanden angegriffen, bin dafür aber ziemlich hart beleidigt worden.
:fun47:
1,248
die ganze Diskussion ist ziemlich aus dem Ruder geraten hier ...
Naja meine Kleinste scheint heute jedenfalls einen ruhigen Abend zu haben. Sie liegt friedlich neben mir in der Wippe und schläft. Meine große malt neben mir ... richtig friedlich ... aber ich habe ja auch das Wort "Bett" noch nicht erwähnt!!!
Ich versuche echt meine Große zu integrieren ... habt ihr noch ein paar Tips auf lager wie habt ihr das denn gemacht und wie ist es euch denn beim zweiten ergangen? Jessica war ja schon immer sehr - wie soll ich es ausdrücken - naja sie ist ein kleiner Dickkopf aber ich merke einfach das ich momentan weniger Kraft und geduld mit ihr habe.
Irgendwie ist das schon komisch wenn so ein kleineres Gechwisterchen dazu kommt kommen einem die großen so unglaublich groß vor obwohl sie ja kein bischen älter sind als vor der geburt des zweiten. Aber man erwartet dann automatisch mehr von dem Größeren ... vielleicht erwarte ich einfach zu viel :roll: ich weiss ja nicht aber es ist echt anstrengend.
Zum Glück weiss ich irgendwann geht es leichter. Der Schlaf wird besser dafür kommen die Phasen wo man alles an die Decke hängen muss :biggrin: und und und ...
Vielleicht klappt die Woche ja besser als ich denke und der Durchfall war auch nur eine "Eintagsfliege".
1,525
Es ist so: 'Wir' hier in diesem Forum finden es nicht gut wenn auf das Schreien des Kindes nicht reagiert wird. Empfehlungen die in diese Richtung gehen, werden hier immer auf heftigen Protest stoßen. Es ist einfach so. Punkt.
@Meph
Ich kenne Dein Dilema. Mein erster Vorschlag wäre auch das Tragetuch gewesen. Die kürzeren Tücher sind nicht so teuer, und die sind lang genug um die Wiege und den Hüftsitz zu binden.
Ich denke ein Tragetuch könnte dir auch in Bezug auf Jessica helfen. Wenn Du die kleine im Tuch hast, hast Du noch zwei Hände für Deine große frei. Wenn sie das merkt, vielleicht legt sich ihre Eifersucht.
Unsere Jennifer hat auch Abends ihr Wachphase. Da möchte sie getragen, gestillt und unterhalten werden. Ja! Das ist anstrengend.
Benjamin braucht viel Nähe beim zu Bett gehen. Er will ausgiebig gekuschelt werden. Zur Zeit ist das unser größtes Problem.
Wenn es ganz schlimm ist, und beide Kinder geben keine Ruhe. Stecke ich uns alles so schnell es geht in unsere Schlafanzüge und wir legen uns alle gemeinsam in unser großes Bett. Wäre das für Euch vielleicht eine Möglichkeit?
:troest: Halt die Ohren steif. Es wird bald besser!
1,248
ich werde mir morgen das Tragetuch kaufen gehen. Heute war schon stressig genug (hatte mit Jenny ein termin beim Orthopäden wegen Hüftsono).
Ja mir tut es ja auch so weh sie schreien zu hören deshalb ja auch das Dilemma! Mein Mann hat da nicht so große Probleme aber wenn sie schreit und er da ist dann sind wir ja zu zweit und er trägt Jenny (wie damals Jessica) stundenlang rum. Aber ihm tut das nicht so verdammt weh dieses schreien.
Heute Abend läuft es ja zum Glück unproblematisch und wenn :???: Jessica jetzt HOFFENTLICH gleich schläft (drückt die Daumen) dann kann ich mich auf das Sofa setzten und auch wenn Jenny kommt nehme ich sie eben auf den Arm ... schön kuscheln
Ach ja mit Jessica versuchen in einem Bett zu schlafen das klappt nur wenn sie RICHTIG krank ist. Ansonsten macht sie bis 12 Uhr die Nacht stress!
27,156
wegen Tragetuch schau doch mal bei der Tragemaus *auf meine Signatur zeig*. Die Preise dort sind echt kaum zu unterbieten.
1,248
welches würdest du mir denn raten ... ?
Andererseits dauert das sicher 4 Tage bis es da ist und dann ist mein Mann ja wieder da der sie abends immer trägt und tagsüber macht sie ja (noch - ich mal den teufel mal nicht an die Wand :twisted: ) keine Probleme!
1,630
4,530
59,500
Um nicht zu sagen, das du garnicht gemeint warst, Daniela ;-)
@Meph: ich glaube aus deiner Schilderung herauszulesen, das es keine wirkliche Lösng wäre, wenn du sie schreien ließest. Denn es geht dir ja darum, das du dich entspannen möchtest.
Das wirst du nicht können, wenn sie verzweifelt schreit.
Ein bischen meckern und warten, das kann sie und wird sie ja eh immer mal wieder müssen, der großen Schwester zuliebe. Oder sehe ich das falsch?
1,525
537
25,096
also normalerweiße dauert es keine 4 TAge. Und dein MAnn kann sie dann abends auch ins Tragetuch nehmen..außerdem kannst du sie ja auch TAgsüber wenn sie friedlich ist ins Tuch setzen wenn du mal nru shcnell was erledigen willst etc..dsa Tuch ist ja immer einsetzbar...
Ich möchte meinse nicht mehr missen
und raten würde ich dir zu einem ganz großen Tuch da kannst du alles Variationen binden .
als Alternative wäre noch der BAby Ergo mit NEUgeborenen Einsatz zu empfehlen. ;-)
20,547
Was deine Große betrifft scheinst du ja schon alles zu tun um sie zu intigrieren. Ich erinnere mich, das Sarah nach Kevins Geburt immer Windel oder hose ausgezogen hat und ihre Geschäft aufs Sofa oder Teppich erledigt hat wenn ih mit dem Baby beschäftigt war. :twisted:
Eifersucht gab es leider die ganze Kindheit durch. Allerdings längst nicht mehr so wie am Anfang. Und ich denke das ist ganz normal.
Vieleicht kommst du ja ein wenig zum Entspannen wenn der Onkel sich mit Deiner Großen beschäftigt.
Kopf hoch, das wird wieder und du kommst auch bald wieder zu Kräften.
Ganz lieber Gruß
Caro
2,469
@Meph: ich hatte mir vor zwei Jahren ein Tragetuch zugelegt. Gekauft in einem Secondhand-Laden. Habe damals eine Liste mit den Telefonnummern der diversen Läden in der Umgebung abgearbeitet(ging relativ schnell), und wurde nach zwei Tagen fündig. War eins von Hoppediz und hat mich nur 40 Euro gekostet, war fast wie neu. Anleitung gabs von der Verkäuferin dazu.
Zur Zeit spielt mein Großer dieselbe "Rolle" wie deine ältere Tochter, er ist sehr anstrengend geworden.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
1,630
@meph: ich habe ein tragetuch von einer sehr guenstigen firma, und bin zufieden damit.
second hand lohnt sich aber auch. da kriegst du die guten didymos tuecher teilweise fuer die haelfte. bei ebay gibt es immer reichlich. ;-)
1,248
Hätte ich mir doch wieder ein Tuch geholt ich hätte es vor kurzem sogar wieder (das von meiner ersten - war auch nur geliehen) bekommen können. Nun hat sie es weggegeben - MIST.
Jessica schlafen legen war wieder hölle gestern. 2 Stunden "terror" allerdings bin ich einfach nicht mehr so oft hingegangen wie früher. Sie macht das ja echt um mich zu ärgern oder vielleicht eher um aufmerksamkeit zu bekommen (hat sie auch vor Jenny so gemacht). Sie bekommt trinken, Milch, war auf toilette und das arbeiten wir alles sobald sie im Bett liegt noch zehn mal auf. Dann schreit sie mindestens 10 mal nach wasser und toilette aber sie trinkt dann nicht und macht kein Pipi. Zeit schinden nenne ich das !!!
... da musss ich wohl durch ... ich darf es mir nur nicht so nahe gehen lassen.
Aber es ist schon hart wenn dein Kind im Kaufhaus "ich habe hunger" "ich will essen" im jämmerlichen ton schreit das alle denken du lässt dein Kind verhungern. Obwohl sie vor 5 Minuten eine halbe stunde vor einem Teller voll Pommes gesessen hat und nichts gegessen hat. Und dann soll man COOL bleiben *grummel* :twisted:
1,630
den ganzen abend will er nichts essen, aber sobald er ins bett soll, kommt der grosse hunger, oder er hat durst. :twisted:
954
1,248
1,248
954
1,248