Husten

KatieKatie

3,507

bearbeitet 21. 08. 2006, 23:03 in Kranke Kinder
Hallo,
ich habe jetzt schon mal in den Wichtig-Beiträgen und unter der Suche geschaut und einiges rausgefunden. Jetzt hab ich aber trotzdem noch eine Frage.
Nicolas hat seit 2 Tagen ganz schlimmen Husten. Es kracht und hört sich furchtbar an. Wir waren jetzt in Hamburg und sind dort schon mal zum KA. Seit heute wieder zu Hause, und schon fühle ich mich sicherer, weil ich hier das Forum "griffbereit" habe ;-)
Wir haben Sinuc Hustensaft verschrieben bekommen? Ist der ok? (Nico findet`s nicht, denn er muss immer danach würgen und schüttelt sich :???: ) Soll ich lieber den Prospan-Saft kaufen? Ist der besser (Wirkung und Geschmack)?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde den Prospan-Saft nehmen, ich kenne den anderen nicht. Prospan ist aber rein pflanzlich. Kennst Du das Thymianbad. Das hilft bei Husten recht gut. Thymian ist ja auch in den meisten Hustensäften enthalten.

Schau einmal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12705

Gute Besserung!
  • KatieKatie

3,507

Uuii, das ging aber schnell! Ich wollte grad noch ein edit anfügen.
    Der Sinuc-Saft ist auch pflanzlich: Efeublätter-Extrakt.
    Der Arzt hat gesagt, wir sollen drauf achten, dass er viel trinkt. Außer Muttermilch trinkt er aber eigentlich noch gar nichts. Soll ich ihm jetzt noch Tee geben? Fenchel mag er auch. Hätte ich den Arzt ja auch frage können, aber so was fällt mir immer erst hinterher ein :oops:
  • MonifloriMoniflori

4,530

:grin:
    Fencheltee geht, aber hilft denke ich nicht unbedingt bei Husten. Gib ihm soviel Mumi wie er möchte.
    Prospan ist auch aus Efeublättern. Schmeckt daher wahrscheinlich ähnlich.

Versuch auch mal das Thymianbad. Wenn Maximilian Husten hat, stelle ich z.B. ans Bett immer dampfendes Wasser mit Thymian.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ob PRospan oder Sinuc ist eigentlich egal..es ist das gleiche drinn. PRospan gibt es noch als Zäpfchen wenn er den Saft nicht will.

Dann kannst du noch das Tymianbad machen..und wenn es gar nciht besser wird mußt du ihn nochmal abhören lassen udn viel stillen..Fencheltee kannst du versuchen
  • KatieKatie

3,507

Das Thymian-Bad machen wir gleich morgen! Kann ich denn heute Nacht in die Schale mit Wasser, die ich über dem Bett stehen habe, ein paar Tropfen tetesept Erkältungsbad reintun? Da ist drin: Rosmarin, Eukalyptus, Kiefernnadel, Thymian, Kampfer. Oder ist irgendwas davon nicht gut für Babys Nase?
    Viel Stillen kein Problem, er will seit 2 Wochen stündlich ran :biggrin: Sehr gut, dass es auch noch Zäpfchen gibt, ich glaube, das ist für uns die bessere Alternative!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bitte die Erkältungstropfen nicht. Ähterische Öle wie KAmpfer und Eukalyptus können die Bronchien der kleinen verengen..besser ist Tymianöl...
  • KatieKatie

3,507

Na guuuut, dass ich es nicht genommen habe!
    Das Thymian-Bad haben wir gemacht und Prospan-Zäpfchen geholt (das Ergebnis des Saftes, ist nämlich außer Würgen, dass er nun leider auch keine Beikost, die es seit 3 Tagen gibt, mehr mag :???: Alles vom Löffel ist nun bäh...)
    In der Apotheke haben sie mir heute noch Babix-Inhalat N ans Herz gelegt. Soll ich auf die Kleidung tropfen. Die sind mentholfrei und extra für Säuglinge. Allerdings enthalten sie Eukalyptusöl :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eben, und deswegen bleib beim Thymian und Prospan.
    Wir wissen sehr wohl, dass Babix oft empfohlen wird, aber wegen möglicher Reaktionen darauf empfehlen wir es hier nicht.
  • KatieKatie

3,507

O.k., danke Marlies!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum