Pickelchen

bearbeitet 22. 08. 2006, 01:35 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo Zusammen,

mein Sohnemann hat leider ziemlich schlechte Haut. Hatte in den ersten Wochen auch Neugeborenenakne und als es so Heiss war Hitzepickel ohne Ende. Dann hat er noch oefter richtig rauhe pickelige Stellen zb auf dem Bauch. Darueber mach ich mir ja keine weiteren Gedanken aber seit einiger Zeit hat er immer haeufiger viele Pickelchen im Gesicht an den Ohren und im Nacken. Sonst nirgendwo und richtig heftig werden die wenn er sich zb aufregt. Es scheint ihn auch manchmal zu jucken dann reibt er sich an den Augen (hauptsaechlich wenn er muede wird) und dann roten sich die Hautstellen mit den Pickelchen auch noch. Was kann das denn sein? Eine Allergie? Aufeinmal gegen seine Premilch? Ich creme ihn ganz selten mal ein und dann auch nur mit Niveacreme oder Bepanthen (halt wenn die Haut an den Wangen viel zu trocken ist vielleicht 1x die Woche und Badezusaetze benutz ich auch nicht. Habt Ihr vielleicht ne Idee?

MfG
Stefanie mit Tjalfi (er ist jetzt etwas ueber 5 Monate)

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    Jonah hatte das auch lange, und es war zeitweise schlimmer und dann wieder besser. Plötzlich war es dann ganz weg. Niveacreme solltest Du nicht nehmen. Muttermilch wäre günstig, wenn Du stillst und ansonsten haben hier einige gute Erfahrungen mit Manuka-Gel gemacht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann werd ich wohl mal das Manuka-Gel ausprobieren muessen :-) Danke fuer die Antwort.
  • AnikaAnika

163

Oh ja das kenne ich, meine kleine sieht immernoch furchtbar aus.
    Ich versuche sie nun, wenn es so warm ist nicht mehr dem Wetter auszusetzen.
    Dann lass ich sie drin und mache nur das Fenster weit auf. Denn jeder Sonnenstrahl lässt viele fiese Pickel erscheinen.

Ich habe auch eine Allergie befürchtet, aber viele Muttis bestätigen mir, das ihre Kinder genauso ausgesehen haben
  • CosimaCosima

2,173

arthur bekommt ganz schnell pickelchen, wenn es heiß ist.
    grade im nacken, am haaransatz und hinter den ohren. eben da, wo er schnell schwitzt.
    bei uns hilft sehr gut, abends mit schwarzem tee waschen und anschließend eine zink-creme drauf.
    das trocknet die stellen ein bißchenaus, und die pickelchen verschwinden nach zwei bis drei tagen.

gruß,
    cosima
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch wenn es fies klingt, es ist gut zu wissen das man nicht allein dieses Problem hat. Zumindest bin ich mittlerweile wieder etwas beruhigter, vor Allem da ich nicht wuesste wogegen er auf einmal allergisch sein sollte.

Danke fuer Eure Antworten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum