Ich hab schon seit einigen Tagen einen steifen Hals. Was kann ich denn da noch machen außer Wärme? Wärme tut zwar sehr gut, und danach ist es auch immer besser, aber leider nicht nachhaltig. Gibt es denn eine wirkungsvolle Salbe zum Einreiben, die ich beim Stillen nehmen kann? Oh Mann, das regt mich auf. Und das ausgerechnet jetzt, wo Nicolas krank ist und ich ihn besonders oft rumtrage und nachts im Liegen (jede Stunde) stille. Dabei tut es auch ganz schön weh, aber ich will nicht 8x nachts aufstehen...
Kommentare
2,173
gruß,
cosima
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/nerven_mu ... sp?UKat=15
3,507
309
beim letzten mal hat mir ein abc-pflaster sehr gut geholfen. es ist mit cayennepfefferextrakten. diese extrakte bewirken, dass die durchblutung an der entsprechenden stelle angeregt wird und sich dadurch die muskeln lockern. das pflaster wirkt einige stunden und in der zeit hast du ein angenehmes warmes gefühl.
allerdings ist das pflaster nicht besonders hautschonend. meine haut war nach zwei tagen etwas ramponiert. aber ich bin da nicht so empfindlich, nach kurzer zeit war alles wieder ok und ich war ziemlich dankbar, dass die schmerzen weg waren.
d.
3,507
309
d.
38,644
Ich denke nicht, dass das Pflaster problemtisch sein könnte. Allerdings bei Allergien und Hautproblemen...es gab/gibt (?) auch eins für empfindliche Haut. Ich persönlich vertrage das gar nicht.
1,641
Es gibt da auch Auflagen für Nacken/Schultern/Arme.
Hab bei den Warnhinweisen auch nix gelesen was gegen eine Anwendung in der SS/Stillzeit spricht.
25,096
3,507