Steifer Hals

KatieKatie

3,507

bearbeitet 22. 08. 2006, 11:24 in Gesundheit und Medizin
Ich hab schon seit einigen Tagen einen steifen Hals. Was kann ich denn da noch machen außer Wärme? Wärme tut zwar sehr gut, und danach ist es auch immer besser, aber leider nicht nachhaltig. Gibt es denn eine wirkungsvolle Salbe zum Einreiben, die ich beim Stillen nehmen kann? Oh Mann, das regt mich auf. Und das ausgerechnet jetzt, wo Nicolas krank ist und ich ihn besonders oft rumtrage und nachts im Liegen (jede Stunde) stille. Dabei tut es auch ganz schön weh, aber ich will nicht 8x nachts aufstehen...

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn die muskulatur warm ist, massiere den hals an dieser stelle noch ein bißchen, oder frage deinen mann, ob er dir helfen kann....

gruß,
    cosima
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • KatieKatie

3,507

Massage haben wir schon gemacht, hilft auch bloß kurzzeitig. Arnika hab ich mir geholt - gute Idee, danke! Nun reibe ich immer ein und lege gleich danach das Körnerkissen drauf. Aber bis jetzt noch keine Besserung in Sicht :sad: Und das, wo Nico krank und mega quengelig ist und nur rumgetragen werden will und nun auch noch mein Mann krank ist. Na klasse, das nennt man timing...
  • diadia

309

ich habe auch hin und wieder damit probleme z. b. wenn ich in ungünstiger haltung auf dem sofa einschlafe.

beim letzten mal hat mir ein abc-pflaster sehr gut geholfen. es ist mit cayennepfefferextrakten. diese extrakte bewirken, dass die durchblutung an der entsprechenden stelle angeregt wird und sich dadurch die muskeln lockern. das pflaster wirkt einige stunden und in der zeit hast du ein angenehmes warmes gefühl.

allerdings ist das pflaster nicht besonders hautschonend. meine haut war nach zwei tagen etwas ramponiert. aber ich bin da nicht so empfindlich, nach kurzer zeit war alles wieder ok und ich war ziemlich dankbar, dass die schmerzen weg waren.

d.
  • KatieKatie

3,507

Ich habe leider sehr empfindliche Haut mit Neuro :???: , hm, da nehme ich wohl das Pflaster besser nicht... Wobei ich bald so weit bin, dass ich alles machen würde. Ich überlege auch schon, ob wohl eine Paracetamol hilft? Das wäre meine 1. Tablette seit Schwangerschaft...
  • diadia

309

mir ist noch eingefallen, dass ich nicht weiß, ob abc-pflaster überhaupt beim stillen empfohlen werden können. wenn schon jegliche art von ernährung und insbesondere die gewürze bedacht werden müssen, dann ist eine aufnahme über die haut sicher auch nicht ganz unbedenklich.

d.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Katie, das kannst Du ruhig machen. Es ist ja keine Dauereinnahme.
    Ich denke nicht, dass das Pflaster problemtisch sein könnte. Allerdings bei Allergien und Hautproblemen...es gab/gibt (?) auch eins für empfindliche Haut. Ich persönlich vertrage das gar nicht.
  • DeannaDeanna

1,641

wenn dir Wärme hilft, schau mal nach ThermaCare-Produkten (im I-Net oder in der Apoteke [hab grad gesucht, der Sponsoringpartner Singnal-Apotheke hat die Dinger auch, da kannste auch mal schauen wenn nicht auf der Produkthomepage selbst])

Es gibt da auch Auflagen für Nacken/Schultern/Arme.
    Hab bei den Warnhinweisen auch nix gelesen was gegen eine Anwendung in der SS/Stillzeit spricht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn du da hast mach Rotlicht drauf
  • KatieKatie

3,507

Danke, danke, Ihr seid echt lieb!!!! :knutsch01: Ich glaube, Arnikatinktur in Verbindung mit Kirschkernkissen und Paracetamol war ne gute Mischung - zumindest habe ich das Gefühl, es ist heute ein bisschen besser!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum