Plötzlicher tritt (von innen) und dann schmerzen

bearbeitet 24. 08. 2006, 13:37 in Schwangerschaft
Hallo,

ich mal wieder mit einem wahrscheinlich blöden Problem.

Als ich gestern Abend im Bett lag und mir nochmal die Nase geputz habe, hatte ich auf einmal das Gefühl von innen getretten zu werden. Was natürlich viel zu früh ist, da ich ja erst in der 11+3 SSW bin. Nach diesem Tritt hatte ich tierische schmerzen auf der Seite von denen ich mehrfach wach wurde heute nacht.
Am Fr. war alles OK als ich bei der Vorsorge war.
Kann mir vielleicht jemand sagen was das war und ob ich mir ggf. sorgen machen muss?

Danke für eure hilfe

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ein Tritt war das nicht, aber dieses plötzliche Reißen ist ein Phänomen, mit dem ich mich schon seit Anfang der Schwangerschaft herumplage.

Meistens im Liegen, beim Husten, Niessen, Naseputzen (Das war eine lustige Erkältung, das kann ich dir sagen!), bei plötzlichen Poitionswechseln im Bett...

Meine Hebamme meinte, dass das wahrscheinlich Dehnungsbeschwerden wären, also ein plötzliches "Krampfen" der Mutterbänder.

Aber was auch immer es ist, es hat mir und meinem Krümel bislang keinen weiteren Schaden zugefügt.
  • Chipsy72Chipsy72

462

Oh, dieses plötzliche Reißen kenn ich auch nur zu gut. Hatte gestern erst wieder das Vergnügen. Meistens kommt das bei mir, wenn ich ganz flach auf dem Rücken im Bett liege und husten, niesen oder lachen muss. Zum lachen ist mir dann nicht mehr und ich hab das auch immer als Dehnungsschmerzen abgetan. Da ich das von Anfang an hab und bei den VUs immer alles in Ordnung war, mach ich mir da auch keine Gedanken!
  • supisupi

8,312

Ich kenne das auch aus meiner SChwangerschaft.
    Versuch mal, dass Du Dich beim Niesen, Husten und Naseputzen mit dem Oberkörper etwas vorbeugst und/oder den Rücken rund machst. Das hat bei mir prima geholfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke erstmal, dann tu ich es erstmal unter Dehnungsschmerzen verbuchen und warte einfach mal noch etwas ab.
    ich hab auch das selbe problem und meistens im liegen ....

das fühlt sich an als ob was eingeklemmt is
    wie supi kann ich dir auch nur empfehlen, dich beim niesen oder husten oder schneuzen leicht nach vorne zu beugen. hat auch bei mir super geholfen (auch wenn ich mir manchmal vorkam wie eine alte oma ;-) )
  • tesorotesoro

4,431

Ich habe immer die Beine angezogen. Das ging auch. Aber ich glaube, da muss man sich echt keine Sorgen machen.
  • lisilisi

180

Wie die anderen schon geschrieben haben, dass Reißen kommt öfter vor. Bei mir auch. Ich konnte zum Teil auch nur gekrümmt Husten oder den Kopf beim Husten über die Schulter drehen.
    Das mit dem Tritt ... ich hatte auch schon das Gefühl, dass ich einen Tritt bekomme. Natürlich viel zu früh, da ich jetzt erst in der 14. Woche bin und daher eignetlich noch keine Tritte bemerken kann.
    Es kann sein, dass du dir einfach was verklemmt hast. Das kommt ja auch in Nicht-Schwangerem Zustand vor (leider!).
    Wenn es nicht besser wird, würde ich bei meiner Hebamme, sofern du eine hast, oder beim Frauenarzt nachfragen.
    Also nochmal danke für eure ratschläge.

Bis Dato hat sich nichts weiter getan, so das ich davon ausgehe das es wirklich nur eine Dehnung war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum