Hallo,
ich mal wieder mit einem wahrscheinlich blöden Problem.
Als ich gestern Abend im Bett lag und mir nochmal die Nase geputz habe, hatte ich auf einmal das Gefühl von innen getretten zu werden. Was natürlich viel zu früh ist, da ich ja erst in der 11+3 SSW bin. Nach diesem Tritt hatte ich tierische schmerzen auf der Seite von denen ich mehrfach wach wurde heute nacht.
Am Fr. war alles OK als ich bei der Vorsorge war.
Kann mir vielleicht jemand sagen was das war und ob ich mir ggf. sorgen machen muss?
Danke für eure hilfe
Kommentare
4,431
Meistens im Liegen, beim Husten, Niessen, Naseputzen (Das war eine lustige Erkältung, das kann ich dir sagen!), bei plötzlichen Poitionswechseln im Bett...
Meine Hebamme meinte, dass das wahrscheinlich Dehnungsbeschwerden wären, also ein plötzliches "Krampfen" der Mutterbänder.
Aber was auch immer es ist, es hat mir und meinem Krümel bislang keinen weiteren Schaden zugefügt.
462
8,312
Versuch mal, dass Du Dich beim Niesen, Husten und Naseputzen mit dem Oberkörper etwas vorbeugst und/oder den Rücken rund machst. Das hat bei mir prima geholfen.
161
508
das fühlt sich an als ob was eingeklemmt is
96
4,431
180
Das mit dem Tritt ... ich hatte auch schon das Gefühl, dass ich einen Tritt bekomme. Natürlich viel zu früh, da ich jetzt erst in der 14. Woche bin und daher eignetlich noch keine Tritte bemerken kann.
Es kann sein, dass du dir einfach was verklemmt hast. Das kommt ja auch in Nicht-Schwangerem Zustand vor (leider!).
Wenn es nicht besser wird, würde ich bei meiner Hebamme, sofern du eine hast, oder beim Frauenarzt nachfragen.
161
Bis Dato hat sich nichts weiter getan, so das ich davon ausgehe das es wirklich nur eine Dehnung war.