Moritz schreit im Tragetuch!

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 21. 08. 2006, 10:13 in Babys erstes Lebensjahr
Ich hab wie es scheint ein sehr untypisches Kind: Moritz liebt Spazieren gehen im Kinderwagen, er schläft meistens ganz entpannt ein. Er ist auch sehr gerne im Maxi Cosi im Auto, auch da schläft er meist ein...

ABER: er haßt das Tragetuch! Manchmal in der Wohnung abends etc. wollte ich ihn tragen, wenn er weint und unruhig ist, sich schwer beruhigen läßt. Die Wickelkreuztrage hab ich probiert, hab sie mir auch von einer professionellen beraterin zeigen lassen: er beginnt sofort zu zappeln, sich gegen das Tuch zu stemmen, er röchelt, kriegt wenig Luft und das Tuch über dem Kopf haßt er...er kann den Kopf aber noch nicht halte und braucht die Stütze. Im Arm getragen, aber eben waagrecht wird er gerne. Es kommt mir so vor als hätte er was gegen die senkrechte Position. Es ist auch so, dass er nicht gerne am Bauch liegt, er strengt sich dann furchtbar an um den Kopf zu heben, er legt den Kopf nicht ab, will immer hoch schauen...ebenso mag er icht auf meinem bauch liegen. Da ist es dasselbe er legt nicht einfach bequem seinen Kopf ab, sondern hebt ihn, plagt sich und dann wird es rasch zuviel....
Er liegt gerne seitlich an mir dran. Ich war gestern schon ganz traurig, weil ich dachte, er mag vielleicht meine Nähe nicht....
Habt ihr einen Tipp oder ist das Tragetuch nichts für uns?
Amelie

Kommentare

• tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tipp hab ich keinen, aber meine Erfahrung kann ich dir schildern.
    Dominik hab ich am Anfang immer in der Wiege getragen, das hat ihm gefallen. Vielleicht wäre das etwas für Moritz.
    In der Wickelkreuztrage hat er ja auch etwas Stoff im Genick, wenn du da richtig schön fest gezogen hast reicht das meist als Stütze aus und du brauchst ihm die Stoffbahnen nicht über den Kopf ziehen.
    Dominik hat die ersten paar Male auch geschrieen im Tragetuch, das hat meist so 2-3 Minuten gedauert, dann hat er ganz verwundert geguckt und ist eingeschlafen. Mittlerweile ist er beim Binden schon ganz ruhig und man merkt richtig wies ihm gefällt.
    Vielleicht probierst du es einfach immer wieder mal. Wenn er satt und trocken ist gefällts ihm vielleicht irgendwann doch. Meine Trageberaterin hat mir gesagt ihre Tochter hat am Anfang auch immer geweint. Wenn er sich gar nicht beruhigt kannst du eh nichts machen außer ihn wieder rausnehmen. Aber probieren würd ichs schon immer wieder, ich sehs bei uns wie viel entspannter der ganze Tag ist, für mich und auch für Dominik.

lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum