Nochmal ne Frage zum Ladycomp

bearbeitet 25. 08. 2006, 14:29 in Verhütung
Hallo!

Also ich hatte ja schon mal erwähnt das ich nur gelbes Licht hatte. Ich habe am 13/14.8 meinen ES gehat den ich sehr heftig gemerkt habe. Und drei Tage danach zeigte der Comp grün! Aber beim Eisprung ist die Themp doch am höchsten oder? weil der Wert bis zum ES auch darunter lag, jetzt nach denm ES aber höher ist wie vor dem ES! Ich werd daraus noch nicht ganz schlau!

lG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann ich mir auch nicht so recht erklären, aber Du hast doch bei Herrn Baur ein Hotline oder auch Mailberatung. Was sagen die denn dazu?
    Ich habe da nicht nachgefragt! Dachte auch weniger an ein Problem mit dem Gerät. Ist das denn nicht OK das es Grün anzeigt? Ich wollte eher wissen ob man nicht am ES die höchste Temp hat? Das danach wieder grün leuchtet sollte doch nach dem ES normla sein weil man doch nicht schwanger werden kann oder??
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Temperatur steigt zur Zeit des Eisprungs an und bleibt dann bis zum Ende des Zyklus auf dem hohen Niveau.
    ohooo...jetzt weiß ich erst was Du meinst :fies02:
    Ach so, dachte immer danach sinkt sie wieder statt weiter zu steigen! Aber dann sind wir da wieder schlauer geworden! Das ist das tolle am Comp man merkt erstaml richtig was mit dem Körper so passiert!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also, kurz vor oder während des Eisprungs kann die Temperatur sogar stark absinken um danach höher zu steigen als sie vorher war.
    Wenn nach einigen Tagen die Temperatur wieder sinkt ist das ok. Wenn sie gleich danach wieder sinkt wirst Du vermutlich gelbes Licht haben oder immer noch rotes, weil dann kein Eisprung war.
    Wenn die Temperatur über 18 Tage immer höher klettert, leuchten alle drei Lämpchen, dann hast Du vermutlich das Kondom vergessen und bist schwanger.

:biggrin: Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?
    Hallo!

Also es ist jetzt eine Woche her und sie ist von ES am 13/14 von 35,95 bis heute auf 36,15 gestiegen und ich bekomm seit dem 18.8 grünes Licht! Ich habe den Tag vorher GV gehabt! Ich habe vor 5 Wochen erst das Implanon rausnehmen lassen!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Kondom, oder nicht Kondom in der Phase, in der kein grünes Licht war???
    Kein Kondom und ich war nich im Lernbereich! Das erste grüne Licht kam am 18
    Sorry! Ich meinte ich war noch im Lernbereich!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

im Lernbereich war aber - wenn ich dich richtig verstanden habe der Eisprung, und nur bei Grün darf man ohne Kondom.
    Genau! Ich hatte den ES im Lernbereich! Das erste grüne Licht kam am 18 davor weder rot noch grün! Und in Gebrauch hab ich ihn ca. 3 Wochen jetzt!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Tja, dann müssen wir jetzt abwarten. :???:
    Wolltest Du eigentlich ein Baby?
    ich hab den LC nämlich gezielt für den Babywunsch eingesetzt beim dritten Kind.
    Naja sagen wir mal so, nicht unbedingt jetzt aber ich wollte auf jeden Fall ein zweites! Ich wollte eben warten damit der Altersunterschied nicht ganz so gering ist. Es müßte jetzt nicht sein aber wenns so sein soll wäre das gar kein Problem! Im gegenteil mein Mann würd sich riesig freuen!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

;-) na, in spätestens 14 Tagen wissen wir bescheid
    Also nun hast du mich ins grübeln gebracht! daran habe ich noch keinen Gedanken verloren bis jetzt! Hab gedacht das kann eh nicht so kurz nach entfehrnen des Implanon! War ja grade mal der erste ES! Die Warscheinlichkeit scheint mir sehr gering. Und wann könnte ich das feststellen? Ich weiß ja nicht mal was für ein Zyklus ich habe!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Du hattest einen Eisprung, du kannst also schwanger werden.
    Ich weiß nicht, wie hoch deine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist und in wiefern sich ein befruchtetes Ei einnisten könnte. Feststellen kannst Du das, wie üblich, wenn die Menstruation ausbleibt.

Hast Du die Gebrauchsanleitung nicht gelesen?
    Doch natürlich :grin: Aber wie gesagt ich hatte einfach nicht damit gerechnet überhaupt so schnell wieder einen ES zu haben, Naja dazu kommt das ich vor 5 Wochen abgesetzt habe und wir an dem besagten Abend Kindfrei hatten und etwas getrunken haben! Naja wie es eben so spielt ist es passiert ohne weiter drüber Nachgedacht zu haben! Da nützt es einem nicht wenn man die Theorie beherrscht :oops:
    Habe heute morgen pünktlich meine Regal bekommen und M eingegeben im Comp :bounce02: Dann war es wohl doch einfach der ES den das Gerät erkannt hat. Dann hab ich wohl einfach Glück gehabt das das alles so eindeutig bei mir war. Freu mich meinen Comp erstmal in Ruhe kennenlernen zu dürfen und er mich :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Schön, dann wünsche ich Euch eine angenehme "Verhütungsbeziehung" :biggrin: Oder einfach viel Spaß? :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum