Alternative zu Heublumendampfbad

bearbeitet 23. 08. 2006, 13:14 in Schwangerschaft
Hallo an alle

Ich und meine Schwangerschaftsdemenz. :oops:

Ich hatte vor 2 Wochen schon mit meiner Hebi ueber dieses Dampfbad gesprochen und sie riet mir wegen meinem Heuschnupfen dringend davon ab Heublumen zu verwenden.
Sie meinte ich soll stattdessen lieber den reinen Wasserdampf benutzen oder ... ins Wasser geben.

Und mir faellt nun ums verrecken nicht mehr ein was sie als Alternative genannt hat. Kamillentee ??? Lavendeloel ?? Damm-Massageoel ?
Ich weiss es einfach nicht mehr und bis Freitag ist meine Hebi noch im Urlaub. :cry:

Ich hab zwar jetzt schon 2x mit reinem Wasserdampf gemacht, aber irgendwie hab ich nicht das Gefuehl dass das irgendwas bewirkt. :???:
Ich find das trocknet die Haut eher noch aus.

Mit was habt ihr dieses Dampfbad gemacht ???

LG Claudia

Kommentare

• KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

die Hebi im GVK sagte, dass man anstelle der Heublumen entweder das Dammmassageöl (also das von Weleda) oder einfach Salz ins Wasser tun könnte.

Ich glaube sie sagte 15 Tropfen Öl auf einen Liter Wasser oder einen gut gehäuften Teelöffel normales Kochsalz (ca. 10g).

Da ich aber keinen Heuschnupfen habe, bedampfe ich mich mit Heublumen... wobei ich auch nicht das Gefühl habe dass es hilft aber das sehe ich wohl erst nach der Geburt :???:

Gegen das Trockenheitsgefühl reibe ich einfach nach dem Dampfbad noch etwas Öl auf den Damm, tupfe die Reste wieder ab und dann ist es okay.

LG
    Hannah
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke dir Hannah.
    Dann probier ich's mal mit dem Dammoel. Die riesen Flasche werd ich eh trotz fleissiger Massage wohl eh nicht leer bekommen. ;-)
    LG Claudia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudia,

witzig, das Thema hatten wir gestern noch im Vorbereitungskurs...

Die Hebi dort (ist gleichzeitig meine Entbindungs-Hebi) nannte als Alternative zu Heublumen noch Lindenblüten.

Viele Grüße

Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum