Fusspilz?

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 21. 08. 2006, 21:13 in Kranke Kinder
Ich habe eben bei Jolina am Fuss schuppige Stellen entdeckt. Es sieht so aus, als würde sie sich da häuten. Die Stellen sind nicht sehr gross, aber sie sind nicht zu übersehen. Kann das Fusspilz sein? Wir sind halt sehr oft im Schwimmbad, von daher könnte natürlich eine Ansteckung erfolgt sein. Allerdings sind ihre Füsse auch gewachsen, vielleicht kommt daher die Häutung!
Und sie hat an dem Fuss eine Prellung am Fussballen, sie ist da wohl auf einen Puzzelwürfel getreten. Die Stelle war recht dick und auch rot und sie hat sich immer abends oder nachts beschwert ihr Fuss würde weh tun. Die Häutung hat sie auch nur an dem Fuss.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich tipp auf die Prellung..das wir damit zusammen hängen..Fußpilz juckt.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Aber ist das normal, dass die Prellung so lange noch wehtut? Sie hat das jetzt bestimmt schon fast 2 Wochen, also die Schwellung ist schon zurückgegangen, aber es leuchtet immer noch etwas rötlich durch. Tagsüber hat sie auch keine Probleme, sie springt, sie rennt, aber abends und nachts jammert sie sehr oft.
  • AnjaHAnjaH

25,096

sicher das ihr Schuhe noch richtig passen?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ja, wir haben ja erst neue gekauft! :biggrin: Aber sie läuft ja eh den ganzen Tag in der Wohnung barfuss. Und die Prellung ist da, man kann ja die Stelle sehen.
    Jolina scheint auch langsam zu merken, wenn die Schuhe drücken, denn gestern hatte sie ihre Gummistiefel an und meinte zuerst, sie passen noch, was ich allerdings bezweifelte und später beim schneller Laufen hat es dann doch gedrückt an den Zehen. Sie wollte sie unbedingt anziehen, weil sie in die Pfützen wollte und wir noch auf die Aldi-Gummistiefel warten. :roll:
    Naja, wir warten mal ab, wenn es nicht besser wird, dann müssen wir halt am Freitag mal zum Arzt damit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum