Hallo,
bei mir soll morgen früh ein Wehenbelastungstest durchgeführt werden.
Gründe sind etwas zu wenig Fruchtwasser (bin jetzt 39+4).
Ein Blasensprung konnte die Ärztin nicht ausschließen (aber auch nicht bestätigen), und beim US konnte sie nicht alle Gefässe so sehen wie sie es gerne wollte.
(die sie sie sehen konnte, waren aber alle o.B.).
Ich vermute, da sie die Vertretung vom Professor ist, sie möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen!?
Auf jeden Fall habe ich jetzt schon etwas Angst...
Als die Sekräterin mich bei den hebammen angemeldet hat, konnte ich auch durchs Tel. mitbekommen, dass die wohl nicht soviel davon halten.
Kann so ein test nicht auch eine Stress-Situation für mein Baby sein? Ich habe immer gedacht, solch einen Test macht man nur, wenn man über Termin ist???
Bin echt etwas verzweifelt, hoffe, ihr könnt mir was dazu sagen.
Danke!
Penelope
Kommentare
852
Der dritte und letzte wurde gemacht, als ich über Termin war und man auch kein Fruchtwasser mehr feststellen konnte. Als der Belastungstest dann ok war, durfte ich unsere Tochter zwar mit Tabletteneinleitung aber doch auf normalem Weg zur Welt bringen und von einem Kaiserschnitt konnte abgesehen werden. Tatsächlich konnte man gar kein Fruchtwasser nach der Geburt mehr feststellen. Die Hebamme war nicht mal mehr in der Lage zu sehen, ob sie die Fruchtblase gesprengt hatte oder nicht :???:
Also waren die Tests in dem Sinne gut, als das sie die Ärzte davon überzeugt hatten, Lenya auf normalem Wege zur Welt kommen zu lassen.
Die Tests fand ich nicht so schlimm, da ich die kleinen Wehen, die sie auslösten fast gar nicht gemerkt habe. Nur gelangweilt habe ich mich sehr (dauern ja so lange), und mein Kreislauf hat nach dem langen Liegen nicht immer mitgespielt. Aber das ist ja eine andere Sache.
41
danke Dir erst mal.
Mich nimmt das ganze jetzt doch mehr mit, als im KH.
Habe irgendwie Angst davor. Vielleicht ist unsere kleine einfach noch nicht soweit und möchte noch etwas im Bauch bleiben?
Habe auch schon gehört, das wenig Frucztwasser am Ende der SS völlig normal sei.
Ich vertrau natürlich der Ärztin, keine Frage. Aber wollte doch auch, das alles "ganz normal" vor sich geht. Und wenn die Wehen halt erst in einigen Tagen kommen sollten, dann sollte man doch auch nicht eingreifen, oder?
Ohje, bin grade echt etwas neben mir.
Ging es Deinem Baby denn gut nach dem Test? Oder hattest Du das Gefühl, das der Test erst recht Stress bei dem kleinen ausgelöst hat?
Nichmals Danke und Liebe Grüße
163
bei mir wurde ein Wehenbelastungstest durchgeführt. Hatte auch nur noch eine Pfütze Fruchtwasser, der kleinen ging es aber anscheinend gut.
Der Belastungstest wurde bei mir am Freitag duchgeführt und löste die Wehen aus.
Ich mußte mich allerdings bis Sonntag quälen.
Diese Wehen waren höllisch schmerzhaft. Erst die "richtigen" Wehen brachten was und waren nicht halb so schlimm.
Ich will dir keine Angst machen, aber es kann (bei mir war es jedenfalls so) böse Wehen auslösen, die ich niemandem wünsche.
Für mich kommt es nie wieder in Frage. Meine kleine war genauso mitgenommen wie ich. Ich hatte hinterher ein richtig schlechtes Gewissen, das meinem Kind angetan zu haben.
Ich bin lange über den Termin gegangen und konnte es nicht erwarten, aber einem Belastungstest stimme ICH nie wieder zu.
41
Dir auch vielen Dank für Deine Meinung!
Ich habe den Test jetzt hinter mir und ja: ergeben hat er (nach meiner Meinung) nicht wirklich viel: nämlich das alles okay ist. (das war mir aber vorher auch klar und ich denke schon noch: die Ärztin wollte auf Nummer sicher gehen-ist ja auch okay).
Leichte Wehen hat der Test bei mir ab 50ml Oxytocin (schreibt man das so?) ausgelöst.
Aber wirklich nur leicht, es war gut auszuhalten. Und "echte" Wehen gab´s nicht (kann vielleicht heute Nacht noch kommen?)
Ja, ich wurde also wieder nach hause geschickt und muss jetzt am Donnerstag wieder kommen (da ist auch mein errechneter Geburtstermin).
Mal sehen wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Penelope
163
Bei mir war nach dem Test erst nicht viel zu merken ... kam dann in der Nacht.
Bitte schreib dann wie es weiter geht, bzw gegangen ist. Interessiert mich riesig.
Ich drücke dir die Daumen. :knutsch01:
41
:byebye02: