Ich hab mal eine sehr merkwürdige Frage. Meinen Sohn Atari hab ich im Alter von 4 Monaten abgestillt, weil ich dann vollzeit wieder zur Uni musste. Ich hab ihn zwar mit Pre groß bekommen (heute 14 Monate alt), habe aber irgendwie trotzdem ein schlechtes Gewissen was mich ja vielleicht auch zu diesem Gedanken verleitet:
Am 4.4.07 ist der ET für mein zweites Kind. Das will ich dann auch voll stillen und wenn ich Langzeitstillerin werde ist es mir auch recht. Die Frage ist nun, mein Erster wäre dann ja noch nicht mal 2 Jahre alt. Kann man theoretisch (ich hab sowas nie gehört und frage nur aus neugierde), falls der Erste Interesse an dem Stillvorgang hat - den auch wieder ranlassen und zusammen mit dem Kleinen stillen? Oder ist soetwas quatsch und bringt nichts? Würde mein Körper soetwas überhaupt mitmachen? Ich meine vielleicht würde es Atari ja auch überhaupt nicht interessieren, aber was wenn doch?
Hat jemand vielleicht eine Antwort?
Kommentare
601
vom Prinzip her ist Tandem-Stillen möglich. Aber ich bezweifle, dass Dein Grosser noch die Saugtechnik drauf hat, er hat ja ab dem 4. Monat die Flasche bekommen, da musste er anders saugen. Ich denke, mit seinem Saugen würde er Dir wohl eher die Brust wund saugen, wie was rausbekommen. Vielleicht kannst Du es ja anders lösen, indem Du viel mit ihm kuschelst und ihn so im Arm hälst. Oder Du pumpst ihm einmal ein bisschen ab, damit er mal probieren kann und erklärst ihm das.
Aber ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Tandem-Stillen oder Flasche, sind nur Überlegungen. Es melden sich bestimmt noch andere!
Aber schonmal alles Gute fürs spätere Stillen!
226
27,156
178
Sie wollte es unbedingt nach der Geburt unseres Sohnes ausprobieren und sie hats tatsächlich hingekriegt.
Naja sie war ja selber lange eine Nuckeltante vielleicht deswegen.
Liebe Grüße Viola
27,156
601
Ich denke, es ist trotzdem eine andere Situation, dass ein Kind, was ab dem 4. Monat die Flasche bekommt, nicht mehr weiss wie es geht, im Gegensatz zu einem Langzeitstillkind.