große Angst

bearbeitet 30. 05. 2004, 11:29 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin in der 9. Woche und habe vor Komplikationen große Angst....am meisten, das Kind zu verlieren!
Nun hab ich seit einigen Tagen immer so ein Ziehen im Unterleib - wie Regelschmerz fühlt es sich an. Und heute morgen hab ich ein klein bisschen bräunlich gefärbten Schmierfilm in der Wäsche gehabt....muss ich mir Gedanken machen? Soll ich zum Arztr gehen? Die nächste VU ist erst am 25.05...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo meine liebe,

die angst, die du hast ..... die haben wir alle in den ersten wochen! dagegen gibt es leider keine echten tipps :???:

trotzdem solltest du versuchen, dir die unsicherheit und sorge nicht über den kopf wachsen zu lassen, denn das schadet eher als es dir nützt! je ausgeglichener und entspannter du es dir immer wieder machst, um so besser für dein zwerglein. alles andere hängt nun mal von mutter natur ab.

wegen deinem ausfluss solltest du es versuchen beim arzt abklären zu lassen!! und zwar vor deinem regulären termin! allerdings sieht es so aus, als ob der bräunliche ausfluss nicht so schlimm ist (das kann schon mal sein) ..... blöd wäre es wenn es hellrotes blut wäre wie bei der periode.

das ziehen im unterleib ist voll ok. denn schließlich dehnen sich deine gebärmutterbänder ....... dein knirps will ja schließlich auch platzzum wachsen haben ;-)

also: erstmal füsse hochlegen, tee machen und morgen mal beimarzt anrufen, ob er nochmal nachschauen könnte....... dann brauchst du wenigstens keine angst mehr haben!!!!

dir noch eine gute schwangerschaft .......und "ruhe" im herzen

einen lieben gruß
    von alex mit den two kruemels
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich diesen Ratschlägen nur anschließen! Wie gesagt, braune Blutungen sind in der Regel nicht schlimm, und es gibt hier jede Menge Frauen, die während den ersten Wochen der SS leichte Blutungen hatten, oder auch später noch, und heute fröhlich Muttertag feiern! Trotzdem würde ich das an deiner Stelle noch mal abklären lassen, einfach weil es ja doch ein bisschen beunruhigt. Das Ziehen im Unterleib hatte ich auch, ist ganz normal.
  • YasminYasmin

3,093

Yeshe.Dolma hat eine schöne Übung für Dich-
    sie wird sie dir hier noch reinstellen ;-)

Trink den SS Tee und versuch positiv zu denken ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich kann sie dir leider nicht reinstellen,
    da ich auf grund technischer probleme nicht ins archiv komme :roll:

aber die suchmaschine im :arrow: archiv funtioniert vielleicht bei dir ;-)
    diese einfache, aber überaus hilfreiche übung zeigt dir, wie gut du derzeit zu deinen derzeitigen körpervorgängen kontakt aufnehmen kannst.
    yeshe.dolma schrieb:
    lege dazu die finger beider hände aneinender, schieße vielleicht am anfang die augen und versuche den dabei auftretenden druck auf den fingerkuppen so zu variieren, bis du an den kontaktpunkten den puls fühlst.
    verharre nun kurz in dieser stellung und beginne ruhig und gleichmäßig zu atmen. ganz langsam wirst du merken, daß du den puls immer deutlicher und stärker fühlst.
    beginne nun den puls zu zählen von 1-10. bei 10 angelangt beginne wieder bei 1, ebenso wenn deine gedanken abgleiten.
    die anzahl des pulses ist nicht wichtig, sondern nur die konzentration auf den puls.
    während du somit die konzentration in deinen körper lenkst, entstehen positive begleiterscheinungen

• spannungen lösen sich auf
    • blutgefässe erweitern sich
    • die hände werden wärmer
    • der puls verlangsamt sich
    • eventuelle spannungskopfschmerzen oder leichte migrene können sich lösen
    • unruhe reduziert sich
    • körperbewußtsein wächst
  • DeniseDenise

556

Mach Dich nicht verrückt.
    Mir hat Yoga sehr geholfen. Einfache Atem- und Dehnungsübungen, die Dich entspannen. Das war auch gegen Albträume, Panikattacken und Zukunftsängste hilfreich.
    Ab der 12. SSW wurde es bei mir besser. Yoga mache ich weiter. Es hilft mir, mich wenigstens einmal am Tag voll und ganz auf meinen Körper zu konzentrieren. Auch die Dehnungsschmerzen sind dann nicht mehr ganz so schlimm.
    Viele Grüße und versuch Deine Schwangerschaft zu genießen (kann ich auch erst seit ein paar Wochen ;-) )
    Denise
    Guten Morgen - also nachdem ich Sonntag nacht dann 2x geträumt habe, dass was nicht stimmt und i´ch immer noch unter regelschmerzähnlichen Symptomen leide, hatte ich beschlossen gestern abend nochmal zum Arzt zu gehen. Als ich kaum im Büro angekommen war gestern früh stellte ich ein Blutung fest und bin sofort zum arzt. Jetzt bin ich die ganze Woche zu hause und muss liegen....
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das ging vielen so, die mittlerweile ihr Baby im Arm halten (mich eingeschlossen)
    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht (wovon ich ausgehe)
  • HachiHachi

142

Schön ausruhen und die feie Zeit geniessen.
    Kakao od. Tee auf dem Sofa und ein spannendes, gutes Buch.
    :smile:

Drück dir auch die Daumen.
  • scallyscally

287

ich wüsche dir gute besserung und kopf hoch.hatte in der 1.ss auch ende 12ssw blutungen,musste auch 1wo im bett bleiben.danach verlief alles problemlos.
    in der nun 2.ss hatte ich von der 6.ssw bis 10ssw immer wieder blutungen :cry: seit 2wo nur noch braune schmierblutungen,mal mehr mal weniger.
    ist immer noch alles ok, Schmierblutungen seit 2 Tagen nur gaaaaaanz wenig. Bin jetzt noch bis Mittwoch nächste Woche zu HAuse - hoffentlich bleibt es bis dahin so und ich kann dann auch wieder ins Büro; hab dann ja auch die kritischen 12 Wochen hinter mir :-)))

Anja
    So, bin jetzt den 4 tagen ohne Blut und Zwischenblutungen! Wahrscheinlich gehe ich am dienstag endlich wieder arbeiten!

Liebe Grüße und schönen Feiertag!
    Anja
  • MonifloriMoniflori

4,530

Freue mich für Dich!
  • quandelequandele

1,868

Klasse - und nicht verrückt machen lassen!

Trinkst Du den Schwangerschaftstee??? Der ist nämlich gegen diverse Wehwehchen und gespannte Zustände ich der Schwangerschaft. Rezept ist hier http://www.hebamme4u.net/Nuetzliches.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum