Hallo!
Ich bin in der 9. Woche und habe vor Komplikationen große Angst....am meisten, das Kind zu verlieren!
Nun hab ich seit einigen Tagen immer so ein Ziehen im Unterleib - wie Regelschmerz fühlt es sich an. Und heute morgen hab ich ein klein bisschen bräunlich gefärbten Schmierfilm in der Wäsche gehabt....muss ich mir Gedanken machen? Soll ich zum Arztr gehen? Die nächste VU ist erst am 25.05...
Kommentare
67
die angst, die du hast ..... die haben wir alle in den ersten wochen! dagegen gibt es leider keine echten tipps :???:
trotzdem solltest du versuchen, dir die unsicherheit und sorge nicht über den kopf wachsen zu lassen, denn das schadet eher als es dir nützt! je ausgeglichener und entspannter du es dir immer wieder machst, um so besser für dein zwerglein. alles andere hängt nun mal von mutter natur ab.
wegen deinem ausfluss solltest du es versuchen beim arzt abklären zu lassen!! und zwar vor deinem regulären termin! allerdings sieht es so aus, als ob der bräunliche ausfluss nicht so schlimm ist (das kann schon mal sein) ..... blöd wäre es wenn es hellrotes blut wäre wie bei der periode.
das ziehen im unterleib ist voll ok. denn schließlich dehnen sich deine gebärmutterbänder ....... dein knirps will ja schließlich auch platzzum wachsen haben ;-)
also: erstmal füsse hochlegen, tee machen und morgen mal beimarzt anrufen, ob er nochmal nachschauen könnte....... dann brauchst du wenigstens keine angst mehr haben!!!!
dir noch eine gute schwangerschaft .......und "ruhe" im herzen
einen lieben gruß
von alex mit den two kruemels
4,118
3,093
sie wird sie dir hier noch reinstellen ;-)
Trink den SS Tee und versuch positiv zu denken ;-)
59,500
da ich auf grund technischer probleme nicht ins archiv komme :roll:
aber die suchmaschine im :arrow: archiv funtioniert vielleicht bei dir ;-)
38,644
556
Mir hat Yoga sehr geholfen. Einfache Atem- und Dehnungsübungen, die Dich entspannen. Das war auch gegen Albträume, Panikattacken und Zukunftsängste hilfreich.
Ab der 12. SSW wurde es bei mir besser. Yoga mache ich weiter. Es hilft mir, mich wenigstens einmal am Tag voll und ganz auf meinen Körper zu konzentrieren. Auch die Dehnungsschmerzen sind dann nicht mehr ganz so schlimm.
Viele Grüße und versuch Deine Schwangerschaft zu genießen (kann ich auch erst seit ein paar Wochen ;-) )
Denise
164
6,272
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht (wovon ich ausgehe)
142
Kakao od. Tee auf dem Sofa und ein spannendes, gutes Buch.
Drück dir auch die Daumen.
287
in der nun 2.ss hatte ich von der 6.ssw bis 10ssw immer wieder blutungen seit 2wo nur noch braune schmierblutungen,mal mehr mal weniger.
164
Anja
164
Liebe Grüße und schönen Feiertag!
Anja
4,530
1,868
Trinkst Du den Schwangerschaftstee??? Der ist nämlich gegen diverse Wehwehchen und gespannte Zustände ich der Schwangerschaft. Rezept ist hier http://www.hebamme4u.net/Nuetzliches.html