Hilfe - mein Baby schreit schon den ganzen Tag

bearbeitet 23. 08. 2006, 07:53 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

mein 6 Wochen alter Sohn schreit nun schon seit etwa 16 Stunden. Ich hab schon alles versucht vom Bäuchlein massieren, Windsalbe, Zäpfchen, Kirschkernkissen....nichts hat geholfen. Ich hab ihm immer mal wieder das Fläschchen angeboten, wovon er auch getrunken hat und auch die Windel war schon 2 Mal voll, so dass es eigentlich mit den Bauchschmerzen mal vorbei sein müsste. Ich hab auch versucht ihn ins Bettchen zu legen wenn er mal kurz bei mir auf dem Arm geschlafen hat aber da fing er sofort wieder an zu schreien und ich hab ihn wieder rausgenommen, weil er sonst seinen Zwillingsbruder ständig wach machen würde. Ich hab ihn also immer gleich wieder auf den Arm genommen, doch auch da schreit er immer wieder und schläft nur ab und zu für 10 Minuten ein um dann wieder zu schreien. Was hat er? Sind das Koliken oder was könnte noch los sein? Wie kann ich ihm helfen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Die verzweifelte Sambalita

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht hat er auch etwas ernsteres?
    möchte hier keine pferde scheu machen, aber unser kleiner hatte auch so nen ähnlichen tag, da war er aber noch keine drei monate alt.
    und wir sind ins kh gefahren. es stellte sich heraus, daß er eine mittelohrentzündung hatte.

meistens ist grade das liegen sehr unangenehm, wenn man etwas an den ohren hat.

wünsche euch eine einigermaßen ruhige nacht.
    cosima
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schön, dass um die Zeit noch jemand am PC hockt und auch noch antwortet - damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hoffe nicht, dass so etwas schlimmes ist. Ich will noch die Nacht abwarten (er schläft jetzt seit ner guten halben Stunde im Bettchen) und wenn er die nächsten Stunden immer wieder schreit, fahre ich früh zum Arzt.

Ich hatte übrigens selber vor 3 Monaten eine Mitteohrentzündung (an beiden Ohren) und weiß, wie schmerzhaft das ist - ich hab heulend nachts im Bett gelegen. Wie furchtbar ist es erst für so einen kleine Wurm...

Herzliche Grüße,

Sambalita
  • AnjaHAnjaH

25,096

Vielleicht will er einfach nicht alleine leigen. gerade bei Zwillingen normal. KAnnst du ihn zu dir ins Bett legen..oder zumindest zu seinem Zwillingsbruder.

Dann welche Milch bekommen die?
    Ich würde auf jeden Fall zum Arzt...
    Meine Cousins sid Zwillinge, sie haben auch immer gemeinsam geschlafen - im Bauch waren sie auch miteinander... :biggrin:
    Hallo Ihr,

ich hab erst jetzt wieder Zeit gefunden für das Forum. Henry hat sich seit gestern beruhigt und schreit nur noch sein übliches Maß ;-) Es ist also alles wieder in Ordnung - Gott sei Dank.

Die beiden Jungs liegen immer zusammen in einem Bett aber wenn der eine Schmerzen hat und dabei mit den Armen und Beinen fuchtelt, trifft er dann auch ab und zu den Bruder und der erschrickt natürlich im Schlaf und wacht dann weinend auf - dem will man dann ja doch vorbeugen. Gestern in der Nacht, nachdem Henry sich beruhigt hatte, hab ich dann auch wieder wie üblich beide zusammen ins Bett gepackt und sie haben sich brav nur alle 3 Stunden zur "Fütterung" gemeldet. Heute Abend schreit übrigens nicht Henry sondern Richard hat Bauchweh - na so wechseln sie sich wenigsten ab ;-)

Ich hätte da noch eine Frage. Es heißt ja man soll einen festen Tagesablauf einführen, damit sich die Babys an einen Tag-Nacht-Rhythmus gewöhnen können. Wie aber soll man das machen, wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten Hunger haben? Man kann die Kleinen doch nicht einfach schreien lassen, bis die 3 oder 4 Stunden um sind. Habt Ihr da vielleicht einen Tip für mich?

Ach und die Milch die ich gebe heißt Milasan 1 (hab ich angeblich schon selber als Baby bekommen und meine Mutter hat mich dazu gedrängt, das zu füttern).

Vielen Dank noch mal und herzliche Grüße aus München,

Sambalita
  • TamaTama

128

Hallo,
    den Tagesablauf kannst Du trotz verschiedener Essenszeiten annähernd gleich gestalten. Du kannst z. B. immer zur (etwa) gleichen Zeit spazieren gehen. Die Milch schmeckt den Kleinen mit Sicherheit auch draussen ;-) oder zu gleichen Zeit das Abendritual starten, oder, oder, oder
    Essen sollten sie schon je nach Hunger nicht nach der Uhr, vorallem wenn sie sich melden. Meine hat sih nicht gemeldet, deswegen hab ich immer auf die Uhr geschaut :???: Jetzt kann sie "mnam" sagen und das macht fast den ganzen Tag :grin:
    Und Deine zwei werden irgendwann auch einen Rhytmus entwickeln fast gleich essen wollen, dann kann es allerdings stressig werden ;-)
  • CosimaCosima

2,173

ah sehe grade, du bist auch aus münchen :grin:

von milasan gibt es auch die pre, gib die lieber, denn in der 1er milch ist stärke drin und die macht richtig dick. und die pre darf man nach bedarf füttern und nicht nach vorgabe, wie die folgemilch.
    und satt werden sie von beiden gleich ;-)

bin ja froh, daß es nichts schlimmes war bei dem kleinen :grin:

und mit dem tagesablauf, das abendritual als erstes einzuführen ist doch gut, das ist eigentlich relativ unabhängig vom essen. der eine ißt dann im schlafanzug und der andere noch in klamotten ;-)

gruß,
    cosima
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Bitte stell die MIlchnahrung um

1er ist ungeeignet für deine Mäuse. Die Enthält Stärke. Die macht nur dick hat keinerlei Nährwerte udn kann für die Blähungen verantwortlich sein..

Bitte kauf eine Pre NAhrung. Die fütterst du ohne Rhythmus nach Bedarf sooft und soviel die kleinen wollen. Man muß die kInder auch nicht an eien Rhythmus gewöhnen...das machen sie von ganz alleine. Undsie dürfen sooft trinken wie sie wolen..wenn nötig auch stündlich.

HIer für dich und deine Mutter was zu lesen dazu

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

Und laß dich nicht von deiner Mutter verunsichern. ;-)

Wenn einer soo weint dann nimm ihn einfach zu dir ins BEtt, massier etwas das Bäuchlein und leg ihm ein Kirschkernsäckchen drauf.. versuch auch mal die Kinder zu pucken ( also einzzuwickeln) ..viele werden dadurch auch ruhiger.
    Dann kannst du noch die PRE_NAhrung mit Mit Fencheltee anstatt mit Wasser zubereiten.

UNd besorg dir evtl mal ein Tragetuch..damit kannst du die kleinen leichter tragen wenn sie sich mal wieder nciht beruhigen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum