Fencheltee und Blähungen

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 27. 08. 2006, 01:55 in Stillen
Puh...jetzt bin ich schnell ins Stillforum gehetzt, nachdem ich bei den Bekanntschaften richtigerweise vertrieben wurde :grin:
Und hier ist meine Frage:

Mein Mann hat mich heute gefragt, warum man dem Kleinen nicht direkt Fencheltee geben kann. Das würde dann doch sozusagen direkt vor Ort helfen und schlecht kann Fenchel doch auch nicht für Babys sein. Ich wußte darauf keine Antwort. Weiß jemand warum man wirklich nur Mumi geben und auf solche Extras verzichten sollte? Gegen Blähungen würde der Fencheltee ja nun wirklich helfen...
hmmm....

Danke schonmal :grin:

LG
Gretchen

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit zusätzlichen Getränken bringt man die Nährstoff-Versorgung quasi durcheinander. Die Kleinen trinken sich den Bauch voll Wasser/Tee und melden sich dann entsprechend erst später wieder um an die Brust zu gehen. Dadurch kann es auf die Dauer zu einem Mangel kommen.
  • GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achso...dann doch lieber Fenchel für die Mama...
    Danke

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum