Was ist das-muss ich zum Arzt?

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 22. 08. 2006, 12:54 in Kranke Kinder
hallo

Max hat seit circa 3 Wochen in der Falte hinter dem Ohr eine Stelle . Es bildet sich Kruste dann nässt es wieder mal sieht es ganz entzündet aus und dann ist es fast wieder in Ordnung. Ich habe alles versucht von trocken pudern über Penatencreme bis hin zu Bepantene. Was kann das sein ,soll ich damit lieber mal zum Arzt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hab das auf dem ohr an so ner äusseren falte, da kann ich auch die haut ständig abziehen... ich creme es jetz aber immer mit bepanthen wund- und heilsalbe ein, mal sehen ob das hilft :neutral:
  • KatiB.KatiB.

798

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu,
    alina hat auch regelmäßig so "bröckchen" hinterm ohr. scheint einfach milch, talg, schweiß, fett gemisch zu sein, was sich ja auch gerne in anderen falten bildet.
    ich reinige das einfach täglich mit einem öl, (olivenöl o.ä.) ohne irgendwelche cremes, puder o.ä. denke grade puder verschlimmert das nur unnötig.
    jeden tag vorsichtig und sanft sauber gemacht, und dann macht das keine probleme mehr...
    vielleicht probierst du das einfach mal ein paar tage, normalerweise heilt das sehr schnell ab...
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß mal diese ganzen Cremes und Puder weg..insbesondere PEnaten..
    Batista du bist doch schon soooo lange im Foru mdu weißt doch das Pentanten wirklich ein ganz mießes Zeug ist.

laß die stelel in Ruhe und halt sie nur schön trocken..mehr nicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum