Richtig Abstillen

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 9. 05. 2004, 20:21 in Stillen
Hallo,

Wie ihr wißt fütter ich ja im Moment Pre Nahrung mit der Flasche und abgepumpte Mumi.
Anfangs hab ich auch alle 3 Stunden 50-80 ml abgepumpt.
Nun ist es ja so das ich mit einem sechs Wochen alten Säugling nicht immer regelmäßig zum Abpumpen komme und die Pumpe ach nicht so effektiv ist wie ein Kind.

Deshalb hat sich die Milchmenge jetzt von alleine auf 20-30ml alle 5-7 Stunden reduziert.
Nachdem ich dann alle Tricks probiert habe um die Milchmenge nochmal zu steigern ( Viel trinken, Stillöl, BH-frei,etc.) und es nichts gebracht hat, habe ich jetzt beschloßen endgültig abzustillen( obwohl es mir unendlich Leid tut).

Nur wie mach ich es richtig?

Im Moment sind die Brüste weich und es schmerzt etwas um die Brustwarzen herum, außerdem tropft ab und zu etwas Milch.
Kann ich das jetzt einfach so lassen und warten bis die Milch weg ist, oder brauch ich diese Tabletten?

Gruß

Anja+Felix ;-)

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du Deinen Wurm nicht einfach anlegen, wenn sich die Brüste unangenehm anfühlen? Andernfalls würde ich dann etwas pumpen um den Druck zu nehmen. Medikamente würde ich nicht einnehmen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

@ Steffi:

Felix kann nicht stillen.
    Das hatte ich im Posting Kann man Pre vorrichten geschrieben.
    Sonst würde ich bestimmt keien Falsche füttern.

Gruß

Anja+ Felix ;-)
  • steffiisteffii

1,316

Sorry, das hatte ich wohl nicht gelesen. In dem Fall würde ich dir raten ein bischen zu pumpen, wenn die Brust unanagenehm ist. Vielleicht auch noch Pfefferminz- / Salbeitee in größeren Mengen trinken. Dann dürfte Deine Milch bald weg sein, zumal Du ja jetzt schon ziemlich wenig zu haben scheinst.
  • YasminYasmin

3,093

Du trinkst am besten Pfefferminztee und/oder Salbeitee (obwohl letzterer echt :groggy: ist)
    So.... dann kannst du etwas Milch ausstreichen. Wenn es aber immernoch weh tut, dann pumpst du ein bißchen was ab.
    Das was in der Brust verbleibt kann eine Brustentzündung verursachen :!:
    Keine Angst, das bißchen abpumpen regt die Milchbildung nicht wieder großartig an ;-)
    Ach ja, und kühlen hilft auch ein bißchen.
    Aber bitte scheu dich nicht abzupumpen :roll:
    Hatte auch etwas Bedenken Conor nochmal anzulegen, aber es ist wirklich keine neue Milch davon gekommen- danach war es endgültig vorbei....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum