Novalac S1

floh2773floh2773

100

bearbeitet 22. 08. 2006, 21:38 in Ernährung
Hallo,

da die Spuckerei von unserem Zwerg gerade überhand nimmt (und ich eine Probepackung vom KiA hier liegen hatte), habe ich ihm gerade mal ein Fläschen davon gegeben zum Ausprobieren. Bis jetzt ist es dringeblieben, aber er schläft gerade, kann also noch später kommen. Ich wollte ihm eigentlich nur Pre (Humana) geben, aber vielleicht ist es ja möglich, tagsüber Novalac und abends / nachts (da spuckt er nämlich nicht) die normale Pre. Geht das oder müßte ich dann komplett auf Novalac umsteigen ??? Ich würde es vielleicht mal über 2-3 Wochen ausprobieren und es dann wieder ausschließlich mit Pre versuchen, vielleicht ißt er dann auch wieder besser.
Hat da jemand Erfahrungen ?

Liebe Grüße,

Tina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • floh2773floh2773

100

Nein, kannte ich nicht, hab ihn aber jetzt gelesen und zur Kenntnis genommen. Dazu will ich noch kurz sagen, daß mir mit KiA ausdrücklich AR-Nahrung empfohlen hat, ich aber bis jetzt trotzdem Pre gegeben habe (die Spuckerei hielt sich zunächst in Grenzen). Wie gesagt, ich möchte es auch nicht dauerhaft einsetzen, sondern nur mal begrenzt zum Ausprobieren und möglicht neben der Pre. Im Übrigen hatte mir seinerzeit meine Hebamme die 1er Nahrung empfohlen, was ich auch abgelehnt habe. Ich versuche also durchaus, verantwortungsbewußt damit umzugehen !

Liebe Grüße,

Tina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was versprirchst Du Dir denn das im Wechsel zu geben? Also ich meine, warum dann nicht alle Flaschen damit?
  • floh2773floh2773

100

Hallo Marlies,

da er nachts nicht spuckt, halte ich da keine AR-Nahrung für notwendig. Außerdem habe ich Angst, daß er Verstopfung bekommt, wenn er davon zuviel trinkt.

Liebe Grüße,

Tina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...ich kann Dir wirklich nicht sagen, ob das so sinnvoll ist. Wobei ich denke, dass es nicht "schädlich" sein wird. Probier es, und gib mal Wasserstandsmeldungen.
  • floh2773floh2773

100

Also, kurzer Zwischenbericht: er hat heute 2 Probefläschchen davon bekommen, und es ist kein Gramm davon wieder rausgekommen ! Was mich auch sehr erstaunt hat, er hat beide Flaschen (160ml) komplett und ohne zu murren getrunken, das macht er bei der Pre zur Zeit leider nicht ....

Ok, zwei Fläschchen sind natürlich noch nicht aussagekräftig, und nach dem 2. war ich etwas verunsichert, ob es ihm Bauchweh gemacht haben könnte (hat geschrien, kann aber auch Müdigkeit gewesen sein). Das Bäuerchen kam übrigens promt. Heut abend hat er sein normales Pre bekommen, das hat er auch getrunken (hatte schon Bedenken wegen dem anderen Geschmack).

Werd jetzt mal warten, wie morgen der Stuhlgang ausfällt, wenn es ok ist, werd ich mal so weitermachen.

Was mir allerdings nicht so gefallen hat, das Zeug löst sich nicht so gut auf, war teilweise etwas klumpig und hat auch gleich einen Sauger verstopft ....

Ach ja, noch eine Frage - eigentlich müßte er jetzt schon S2 bekommen (ab dem 5. Monat), aber ich gehe mal davon aus, daß das genau wie alle andere 2er Nahrung unnötig ist, oder ?

Liebe Grüße,

Tina
  • AnjaHAnjaH

25,096

S2 ist wie alle 2er NAhrungen nicht nur unnötig sondern ungesund.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum