Krabbelgruppe

bearbeitet 31. 08. 2006, 00:10 in Babys erstes Lebensjahr
HuHu Guten Morgen :)
Ich habe eine Frage und zwar würde ich mit meiner kleinen Tochter ( 10 Monate ) gerne in eine Krabbelgruppe.
Meine Frage ist nun : Weiss jemand wo man sich dahinwenden kann bzw wer sowas anbietet und bis wieviel Monate man die besuchen kann ?
Danke schonmal für eure Antworten :)

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie lange Kinder in Krabbelgruppen gehen können ist ganz unterschiedlich. Meistens geht es bis in das Alter in dem die Kinder in den Kindergarten kommen.

Du kannst Dich z.B. an Kirchen bzw. Pfarrgemeinden wenden. Dort werden oft Krabbelgruppen angeboten! :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kirchengemeinden, AWO, Diakonie, HEbammenpraxen, Mütterzentren, VHS, Caritas..alle die bieten KRabbelgruppen für jedes alter an.

Meistens so bis 2-3 JAhre. ;-)

also hör dich mal um
  • LenchenLenchen

4,118

Beim Kinderarzt gibt es meistens auch ein schwarzes Brett, wo Kontaktadressen stehen.

Und die Definition einer Krabbelgruppe ist ja auch ganz unterschiedlich. Viele sind eher ein Deckmäntelchen für Mütter-Kaffeekränzchen, wo die Kinder so lange auf einer Decke "miteinander" spielen, bis die Mütter ausgeklönt haben. Und dann gibt es die "organisierten", wo gespielt und machmal auch gebastelt wird. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige, altersbeschränkte und ungebundene,... Mach dich einfach mal schlau bei den von Anja genannten Stellen! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HuHuu Vielen Dank für eure Antworten ich werde gleich morgen mal anrufen :):grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum