TFK "Buggster" Fragen???

bearbeitet 23. 08. 2006, 08:48 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

ich informiere mich zur Zeit über Kinderwagen, da ich im 3. Stock wohne und keinen Keller besitzen, bin ich ein wenig eingeschrenkt in meiner Suche.

Der Kinderwagen sollte einfach "zusammen zu legen" sein, er sollte leicht sein, ebenso wie der Korb. Die meisten Ki-Wagen wiegen so 15kg aufwärts der Tragekorb dann nochmal 7kg aufwärts. Das mir zuviel. Wir haben keinen Aufzug und das Treppenhaus ist auch ziemlich eng.

Jetzt bin ich eben bei meinen Erkundigungen auf den TFK "Buggster" gestossen, ist ja ein Buggy, welcher mit einem Adapter und einem zusätzlichen Korb ausgestatten werden kann. Der bietet genau das, was ich mir vorstelle.

Nun meine Frage, ist es auch als Kinderwagen für ein Neugeborenes geeignet??? Hat da jemand Erfahrung oder kann mir einen anderen empfehlen, was aber die Kriterien erfüllt?

Dickes Danke schon mal :knutsch01:

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nun meine Frage, ist es auch als Kinderwagen für ein Neugeborenes geeignet??? Hat da jemand Erfahrung oder kann mir einen anderen empfehlen, was aber die Kriterien erfüllt?

Ich hab mir das Teil gerade mal auf der TFK-Seite angesehen: Rückenlehne 2-fach verstellbar heißt sicher nicht daß man darin gerade liegen kann, also fällt dieser Wagen für Neugeborene sicher aus. War auch meine Vermutung, Buggys sind nun mal erst für Kinder die Sitzen können geeignet.

Alternativen ? Ich habe hier einen uuuuuuuuuuralten Peg Perego Wagen, der ist irgendwie ziemlich viel Plastik und dadurch auch ziemlich leicht. Mit Softtragetasche auch für Babies geeignet. Vielleicht sind die Peg Peregos allgemein leichter ? Da sagt bestimmt noch jemand was dazu.

Ansonsten gehts mir ähnlich wie dir (platzmäßig meine ich), und ich hab immer gerne das Tragetuch oder den Ergo genommen, da gibts dann gar keine Unterstellprobleme ;-)

EDIT: Ich seh gerade noch da gibts ja doch eine Quick-Fix-Wanne für Neugeborene, sorry, nehme alles zurück :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Zu dem Buggster gibt es als Zubehör eine Quick Fix Hartschale..wenn du die verwendest kannst du auch ein Neugeborenes im Buggster transporteiren..aber nur mit Wanne..ohne nicht.
  • coracora

6,187

hast du ein auto? dann könntest du den kiwa immer im auto lassen. ;-)
    ich denke, ein kombiwagen mit softtasche ist leichter. Ausnahme ist wohl der bugaboo, der soll einer der leichtesten überhaupt sein. ;-) Guck dir den mal an und andere in dem stil.
  • HjördisHjördis

2,857

Der Quinni ist auch leicht, allerdings ist die Hartschale fürs Baby ziemlich klein!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anke121 schrieb:
    Der Quinni ist auch leicht, allerdings ist die Hartschale fürs Baby ziemlich klein!

Das mit der kleinen Schale höre ich immer wieder, aber die Schale hat Innenmaß von ca. 72 cm. Somit reicht die doch eine Weile. Es gibt m.E. wenige Babys, die da wirklich rausgewachsen sind, bevor sie sitzen können. Ich habe eher das Gefühl, die Mütter wollen, dass die Babys raus kommen. Die Quinny-Hartschale ist übrigens genauso lang, wie meine Softtasche von Hartan war.

@schmuckkästchen:

Wenn du dich für Quinny entscheidest, ich habe den Freestyle 3xl comfort mit Hartschale. Der Sportwagenaufsatz ist ein fester (im Gegensatz zu vielen anderen von Quinny) und lässt sich auch ganz flach stellen. Sollte also wirklich das Baby vorzeitig aus der Schale herausgewachsen sein, kann man es frühzeitig in den Sportwagenaufsatz legen.
  • mary77mary77

120

Hallo,

Zwerg ist zwar noch unterwegs aber den Kiwa haben wir schon. Wir haben uns aus gewichtstechnischen und Platzgründen für den Bugaboo entschieden. Der passt sogar zusammengeklappt incl. Babywanne in den Kofferraum von meinem Nissan Micra. Und er ist wirklich suuuuper leicht. Einziger Nachteil ist der Preis, der relativ hoch ist. Ach so, zusammenklappen geht mit einer Hand.

Grüße Marion
  • HjördisHjördis

2,857

@brigitte01
    es gibt Kinderwagen mit Softtaschen, die ein Innenmaß von 80cm haben (ABC-Design) oder teilweise auch 85cm (Zekiwa)!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke erst einmal für die Antworten :bounce02: freut mich riessig. Ich werde mir die anderen Kinderwagen-Vorschläge mal anschauen.

@cora:

das mit dem Kiwa im Auto lassen ist ne prima Idee, komisch dass man auf sowas naheliegendes net wirklich selber kommt :oops: . Ist wie das Sprichwort mit dem Wald und den Bäumen ;-) . Werd ich denk ich dann schon machen, wenn ich Parkplatz in der Nähe vom Eingang bekomme.

Der Bugaboo liegt preislich um die 500-600 Euro schon ganz schön gesalzen...

Herzliches Dankeschön auf jedenfall :knutsch01:
  • HjördisHjördis

2,857

Hab grad geguggt: Es gibt den Kinderwagen "Firstwheels", welcher dem Bugaboo nachempfunden wurde. Der ist ganz so teuer, wie mir scheint. Vielleicht passt der eher in Dein Budget!

PS: Die farben sind auch viel schöner, wie ich finde... *ggg*
    gugg ma xxxxxx

bitte keine fremdlinks, bzw nur nach Rückfrage
    Cora
    iA Hebamme4u
  • coracora

6,187

bitte keine fremdlinks! ich lösche es mal, du kannst es dir ja per pn erfragen, ok?

es gibt auch von ABC-design so einen Nachahmer-Bugaboo. von anderen firmen inzwischen auch, alle viel billiger ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum