Hallo!!
Mein Tobias macht mich fertig!! ;-)
Er läuft seit ca. 3 Monaten und ist auch schon richtig flott unterwegs!! Wenn wir in einem Park, Zoo, etc. sind, darf er natürlich aus dem Wagen. Sobald er mit dem Füßen den Boden berührt läuft er prinzipiell in die falsche Richtung (also weg von uns).
In einem sicheren Parkstück haben wir etwas ausprobiert: Er dreht um, wir rufen, dass er in die andere Richtung laufen soll. Er schaut uns an, grinst, winkt uns und läuft weiter. Dann haben wir gewunken und tschüss gerufen, sind weiter gelaufen, in der Hoffnung, dass er doch zu Mama und Papa läuft. Aber Pustekuchen - er grinst und läuft weiter in die andere Richtung. Also keine Spur von Verlustangst oder so.
Ist das nur eine Phase? Geht das bald vorbei? Denn wenn wir ihn dann holen, gibt es immer Mega-Geschrei und das Spiel beginnt von vorne!
Danke für Eure Meinungen!
Lg Karin
Kommentare
4,530
Aber es wird besser. Maximilian macht das heute auch noch, aber weniger. Er geht mittlerweile sogar mit Mama oder Papa, Oma oder Opa, an der Hand spazieren. Allerdings kläre ich das vorab mit ihm und frage ihn, ob er an der Hand gehen möchte, da wir ansonsten nicht gehen bzw. er in den KiWa müsse, das quittiert er dann mit einem "Ja" und dann funktioniert es. Aber MAximilian ist auch schon 22 Monate!
Ich weiß die Zeit ist sehr stressig, aber es wird besser!
3,183
ja das ist bei uns genauso! Jonah winkt uns noch grinsend und ruft "tsüß" und ab gehts... da half bisher nur Geduld mitbringen, es ist halt alles so interessant. Wir gehn halt langsam in die "richtige" Richtung und behalten ihn im Auge. Manchmal muss er auch eingefangen werden aber meistens folgt er uns nach gewisser Zeit wieder, man muss halt sei Intesse wecken, "schau mal da vorne ist ein gaaanz grooßer Bagger". :biggrin: Besser läuft es, wenn er voranlaufen kann.
115
Das ist ganz normal wenn auch manchmal etwas nervig ;-)
3,151
Wie gesagt, dass er einfach so an der Hand bleibt, ist erst seit vorgestern der Fall... Insgesamt dauerte diese Phase bei uns also auch ein halbes Jahr. Das bei uns aber recht entspannt ablief, da wir sehr früh erkannt hatten, unter welchen Umständen er sich bequemt mitzugehen. So konnte ich sogar relativ entspannt Stadtbummel mit ihm machen.