Hallo,
ich bin ganz neu hier, aber ich hoffe man kann mir helfen... Mein baby, 4 1/2 Monate will nich mehr von den linken Brust trinken; er schläft allerdings sehr gern auf seien rechte Seite, aber von dieser Position will nicht trinken.
Hat jemand ein Tipp für mich?
Danke.
Cristina & Magnus 07.04.2006
Kommentare
27,156
hast du schon verschiedene Positionen ausprobiert? Oder stillst du immer nur im Liegen? Manchmal lassen sich die Kleinen austricksen, indem man sie erst an der Lieblingsbrust anlegt und dann nach einer Weil einfach rüber an die andere Brust zieht und sie da in Football-Haltung stillt. Geht natürlich im Liegen nicht ;-)
Es kann auch sein, dass das einfach nur eine Phase ist. Wie alt ist dein Baby denn in Wochen gerechnet? Eventuell steckt er gerade in einem Entwicklungsschub.
viele Grüße
Eowyn
5
ich habe ihn bis jetzt mal umgetrickst aber wenn es nicht mehr geht... muss ich abpumpen, es ist für mich nicht sehr angenehm und wenn ich allein mit ihm bin relativ schwer. Muss ich etwas machen wenn ich tagsüber von einem Brust nicht stille? Nachts, im halbschlaf geht es... übringes, von 2-3 mal nachts (12, 3, 6) kommt er viel öfter in moment. Ich habe seite 2 Wochen angefangen mit Gemüsebrei am Mittag.
Danke,
Cristina
1,375
5
wie ich hier sehe ist man der Meinung das Brei erst ab 6 Monate kommt, nur ich muss arbeiten wenn Magnus 6 1/2 Monate sein wird deswegen versuche ich ihn das beizubringen; und er ist voll dabei. Ich werde circa min 12 Stunden weg sein, wohne in Mainz und arbeite im Frankfurt und mein Eheman n wir Elternteilzeit nehmen. So sieht es aus.
Gruß,
Cristina
2,953
Diese besagt 6 Monate vollstillen und dann langsam mit Beikost anfangen.
Mit 4 1/2 Monaten steckt dein Baby im Entwicklungsschub und braucht eventuel deshalb mehr Milch, deshalb kommt er nachts öfter! das wird durch die Breigabe, wie du siehst ja auch nicht besser. Also anlegen, anlegen, anlegen!
In diesen Schüben quaken die Babies die Brüste an und mogen manche Stillpositionen etc. nicht.
Vielleicht stillst du ihn im dunkeln und halt ihn halt wie fúr die rechte Brust!
Was das arbeiten angeht, könntest du abpumpen, das kann dein Partner dann verfüttern und brei kann er mit 6 1/2 Monaten doch immernoch bekommen ;-)
Viel Erfolg!
27,156
Die Empfehlungen stammen übrigens von den unabhängigen Experten der WHO, haben also Hand und Fuß. Lies doch dazu mal diesen Beitrag:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7026
Aber zurück zu deiner Brust ;-) Wenn du die eine Brust immer nur nachts gibst, musst du schauen, ob sie sich gut darauf einstellt. Wenn sie tagsüber zu voll wird und spannt kannst du Milch mit der Hand ausstreichen und wenn sie schmerzt auf jeden Fall kühlen. Ich würde sie aber immer wieder anbieten, denn wahrscheinlich steckt dein Kleiner gerade einfach in einem Entwicklungsschub. Da haben sie öfter solche Anwandlungen (auch dass er jetzt nachts öfter kommt gehört dazu), was sich dann aber meist auch wieder legt.
1,148
5
vielen Dank füe eure Antworten; es scheint das mein Baby zahnt und deswegen probleme beim stillen hat.... nachts klappt es wunderbar und tagsüber auch langsam.
Cristina
59,500
Schön , dass es mit dem Stillen wieder besser klappt. :-)
Ich habe Dir wegen dem Arbeiten und Stillen noch einen Link http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front ... p?idcat=51 . Du bist ja nicht die Einzige , der es so geht. ;-) Dort gibt es auch eine E-Mail-Adresse an die Du mal mailen kannst und Deine Situation schildern kannst. Da gibt es sicher noch gute Tipps., damit Du in Ruhe abstillen kannst.
Grüssle Anja
27,156
das Einstellen von Links ist den Administratoren und Moderatoren vorbehalten. Bitte frag das nächste Mal vorher nach, wenn du einen Link einstellen möchtest. ich lasse ihn in diesem Fall mal stehen.
viele Grüße
Eowyn
59,500
Grüssle Anja