Welche Lauflernschuhe?

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 15. 12. 2006, 16:15 in Kleinkinder
Hallo!
Felix hat noch sehr kleine Füsse (Gr. 17 :shock: ) und er fängt langsam an zu laufen. Welche Schuhe sind denn dafür geeignet? Die mit harter Sohle und Einlage der Fussform entsprechend oder ganz einfache Lederschuhe mit weicher Ledersohle? Im Internet findet man halt beide Modelle als Lauflernschuhe angeboten. Normale Schuhe in Gr. 17 sind nähmlich sehr schwer zu finden...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schuhe braucht er erst, wenn er wirklich richtig läuft, also draußen läuft. Vorher sollen sie möglichst gar keine Schuhe tragen sondern barfuß oder in dünnen Puschen (wir haben so Lederpuschen) laufen.
  • catpowercatpower

719

normale schuhe mit fester sohle sind erst dann notwendig, wenn felix ein paar meter sicher alleine laufen kann und ihr auch nach draußen geht - wenn das wetter dann noch gut sein sollte, oder besser, wieder gut sein sollte, reichen meiner meinung nach für ein paar schritte auch normale krabbelpuschen, also diese lederpuschen, ist es schlechter und kalt und nass müssen eben richtige schuhe her, da sie ja auch einen kleinen freiraum haben müssen und das wetter ja auch eher nach dicken socken aussieht, kannst du bestimmt welche in 18/19 nehmen, da gibts einige - annies erste feste schuhe waren auch gr. 19 ...

für drinnen braucht man gar keine festen schuhe, da reichen stoppersocken oder ben krabbelpuschen.
  • patrschmpatrschm

331

Wie sehen denn diese Krabbelpuschen aus? etwas muss ich ihm anziehen sonst rutscht er immer auf den fliesen herum
  • JoellaJoella

2,666

Wir haben die Fliesenflitzer von Sterntaler, die haben so eine Vollgummibeschichtung an den Sohlen, nicht nur solche Noppen wie normale Rutschsocken. Die sind spitze. Mit denen gehen wir auch raus.
  • PatyPaty

2,953

Ich hab auch nur Fliesen und gabriel láuft deshalb barfuss, dass ist der beste Rutschschutz, oder zieh ihm, wenn´s zu kalt ist antirutsch (ABS) Socken an.

Schuhe bekommt er nur an, wenn er draussen läuft, also wenn ich ihn aus dem KiWa rauslasse.

Wir benutzen draussen Sandalen mit weicher Sohle.
  • anja-manja-m

359

..wir standen auf Lederschläppchen, da ABS-Socken immer verrrutschten und unser Holzboden noch glatter ist als Fliesen. Aber nur im tiefen Winter, sonst ist barfuß halt immer noch das Beste...
  • DeannaDeanna

1,641

Ich hab Flo ShooShoos in Afrika bestellt, weil mir die Modelle hier in Deutschland (Anna und Paul etc) zu teuer waren.

Hatten uns mit ein paar Müttern zusammengetan und dann waren die Versandkosten ratzfatz wieder raus.
    Und die Qualität is super!

Da wir überall Laminat haben, hatte ich zunächst auch Sorge wegen Rutschen.. is aber nicht so.
    Und die ShooShoos lies er eher an als ABS-Socken. :roll:
  • pebblespebbles

1,660

@Deanna: Shooshoos gibt's doch auch hier. Bei uns im Babymarkt z. B.
    Die finde ich auch am besten. Aber eben nur bei gutem Wetter.
  • DeannaDeanna

1,641

pebbles schrieb:
    @Deanna: Shooshoos gibt's doch auch hier. Bei uns im Babymarkt z. B.

Bei uns hier hab ich keine ShooShoos gesehen. Eben nur Anna und Paul und wie sie alle heißen...

Darf ich fragen zu welchem Preis die im Babymarkt stehen?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hatte diese Lauflernschuhe von Elefanten, als sie anfing, auch draußen ständig laufen zu wollen ... zuerst zwar noch an der Hand, bzw. mit ihrem "Laufwagen" (so ein Holzwagen, in dem sie ihre Tiere spazieren schiebt :biggrin: ), später aber auch frei ... da es in der Zeit meistens nass und kühl war (obwohl Mai/Juni :roll: ), brauchte sie was wasserfestes an den Füßen!
    Wir waren total zufrieden mit den Schuhen und jetzt warten sie darauf, dass das nächste Kind sie trägt :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ansonsten sind auch Hüttenschuhe/Mokkassins sehr schön. Das sind wärmere Socken an eine Wildledersohle genäht, die noch etwas um den Fuß herum hochgebogen ist. Weeeeesentlich günstiger als die sehr, sehr süßen, aber auch sehr teuren Fliesenflitzer von Sterntaler. Und nicht ganz so rutschfest. Was aber bei Timo besser klappt. Die Fliesenflitzer bremsen dermaßen, dass Timo regelmäßig mit denen auf der Nase lag. ;-)
  • catpowercatpower

719

bei ebay gibts auch diverse krabbelpuschen, sogar mit wunschmotiv so ca. ab 10-12 euro ... anna und paul für über 30 euro würde ich auch nie nehmen!
  • pebblespebbles

1,660

@Deanna: die kosten hier 19.99 Euro und es gibt ganz viele süße Motive. Anna und Paul finde ich auch zu teuer.
  • DeannaDeanna

1,641

@pebbles: da war ich mit meiner I-Net Sammelbestellung günstiger. ;-)

Gut, denke mal, dass Köln da mehr Auswahl hat als hier.
    Sieht man ja schon am Babymarkt in Frechen, wo wir unseren KiWa gekauft haben... hier hätten wir nie aus so vielen Modellen wählen können...
  • pebblespebbles

1,660

@Deanna: In Frechen gibt's die Schuhe auch :grin:
  • DeannaDeanna

1,641

*lol* dann muss ich da wohl mal wieder hin.. wobei wir im Moment genug haben.
    Aber Danke für die Info!
  • kerstinjkerstinj

2,322

@ Goldie: Wo hast deine Hüttenschuhe denn her?
    Ich suche nämlich händeringend welche, da Lukas wederBock auf Hausschuhe hat, noch seine ABS-Socken anlässt, bzw, er die Dinger ständig auf halb 8 hängen hat :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timos jetzige habe ich von Shoe4U (ist ne Kette... glaub ich), ansonsten gibt es die aber auch immer von H&M. Oder bei ebay mal eingeben. :)
  • claudi.1claudi.1

1,799

Hüttenschuhe sind doch diese dicken Strümpfe mit der Gummisohle?
    Die gibt es bei uns im Globus-Markt.
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya hat in der Krippe auch so´ne Hüttenschuhe an. Die hängen immer auf halb acht. Bin deshalb froh, wenn sie richtig allein laufen kann. Dann bekommt sie dort Hausschuhe oder Sandalen an.Noch sinds ja nur 8Schritte wenn ich sie auffordere (mich von hinten über sie beuge und meine Arme und Hände nach vorn ausstrecke in ihre Augenhöhe). Ganz allein sinds weniger. Mit krabbeln ist sie ja schneller und das findet sie besser. Es sei denn, am Bobbycar festhaltend laufen zählt auch.

Diese Hüttenschuhe gibt es mit Gummisohle, Ledersohle und Stoffsohle mit Noppen.
  • PaminaPamina

820

Wir hatten schon zu Krabbelzeiten MoPus (sind ähnlich wie shooshoos, aber mir gefallen sie besser, sind eine deutsche Herstellung und die leute da sind supernett)

Bei KiK habe ich mal so Hüttenschuhe gekauft, in einem Strumpfladen ABS-Socken von Falke (CatsPads heißen die glaube ich) und die letzteren sidn echt prima: schön warm, antirutsch und sie rutschen auch nicht dauernd auf halb acht wie die Hüttenschuhe.

Echte Lauflernschuhe gans bei uns auch erst, als Jan selbständig und draußen lief, die waren dann bei Reno gekauft und von Bama (bei Reno deswegen, weil mir diese Echtgrößen-Auszeichnung wichtig war und ist)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum