Was kann das sein?

tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 4. 09. 2006, 21:31 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Ich weiß jetzt gar nicht ob ihr mir helfen könnt :oops: ich wollte ein Foto machen, das funktioniert aber nicht.
Ich versuchs einfach mal zu beschreiben.
Gestern hab ich bei Dominik am Unterkiefer 2 längliche Knubbel entdeckt. Jetzt frag ich mich ob das vielleicht Zähne sein /werden könnten. Ich weiß jetzt aber echt nicht, ob die schon länger da sind, jedenfalls sind sie mir erst gestern so richtig aufgefallen :oops: Die "Knubbel" sind an der Stelle wo die Schneidezähne hingehören, das Zahnfleisch ist ganz hell bis fast weiß dort. Dominik sabbert seit ein paar Tagen auch sehr viel, trinkt schlecht, weint mehr, schläft wenig bis gar nicht tagsüber und wenn dann sehr unruhig und sehr kurz. Und man kann ihm momentan nichts recht machen. Mit ihm sitzen, stehen, gehen, auf dem Ball oder im Tragetuch, nichts ist ihm wirklich recht. Sonst hat er kein Fieber, keine roten Stellen im Mund und auch keine roten Bäckchen oder ähnliches.
Ich habs eigentlich auf einen Schub geschoben, nur die hellen Stellen machen mir Gedanken.
Könnten das jetzt schpn Zähne sein? Oder hat diese länglichen weißen Stellen am Unterkiefer jedes Kind und es ist mir bisher nicht aufgefallen?

Könnt ihr euch in etwa vorstellen was ich meine? Wirklich blöd dass ich das nicht fotografieren kann :???:

lg

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klar können das zähne sein bzw das sind sogar sicher die zähne. die scheinen durchs zahnfleisch und deshalb ist es dort weiss.
    bis sie dann wirklich durchkommen, kanns aber trotzdem dauern.
    simon hat 4 weisse knubbel oben schon seit 2,5monaten, die unteren 2schneidezähne bekam er mit 4 monaten.
  • tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach du Schande :roll: das kann noch Monate dauern bis sie ganz da sind?
    Quälen ihn die bis sie durchbrechen oder besteht die Hoffnung dass es ihm zwischendurch besser geht?

lg
  • AnjaHAnjaH

25,096

Quälen ihn die bis sie durchbrechen oder besteht die Hoffnung dass es ihm zwischendurch besser geht

Na Quälen ist vielleicht zu viel gesagt aber unangenehm kann es schon immer wieder sein..auch über Monate hinweg.

Hol dir Osanit Globulie..die kannst du ihm geben wenn er so sabbert und unruhig ist..das hilft beim zahnen. ;-)
  • tortosa01tortosa01

556

Ok, Osanit besorg ich dann morgen gleich.
    Wie oft und in welcher Dosierung kann ich das geben?

lg
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das sind homöopathische Kügelchen..die Dosierung steht in der Packungsbeilage.

Die richtet sich nach den Symptomen...und Vibrucol Zäpfchen kannst du auch noch gleich mitnehmen.

das sind Homöopathische Zäpfchen gegen Unruhezustände mit und ohne Fieber. ;-)
  • tortosa01tortosa01

556

Ach Packungsbeilage :roll: bei den Globulis die ich bisher immer hatte war sowas nie dabei. Wer denkt denn dran dass es da auch welche mit geben könnte :biggrin:

lg
  • OkaasanOkaasan

356

tortosa01 dein kleiner zahnt wie toll......haru ist zwischendurch auch mal gut drauf...und die kleinen knubbel sind jetzt spitzen aber richtig durch sind sie auch bei mir nicht
  • tortosa01tortosa01

556

Wieviele Zähne kann ein Baby auf einmal bekommen? :roll: Die unteren Schneidezähne sieht man ja schon schön, sind aber noch nicht durch. Und das ganze Zahnfleisch rechts unten ist weiß und sieht gespannt aus. Ich bin mir nicht sicher ob nicht noch irgendwo Zähne kommen :???:
    Dominik schreit oft, trinkt nach wie vor schlecht und schläft kaum. Oft wacht er wegen Schmerzen auf.
    Was kann ich denn noch tun? Osanit und Virbucol helfen so gut wie gar nicht. Osanit nur ganz kurz, Virbucol hat garkeine Wirkung gezeigt. Hab versucht das Zahnfleisch zu massieren, er mag das weder innen noch von außen. Kühlen Beißring ect nimmt er nicht. Ich weiß nicht mehr
    weiter.
    Gibts sonst noch was das ich versuchen kann?

lg
  • Iris3105Iris3105

2,619

tortosa01 schrieb:
    Ach Packungsbeilage :roll: bei den Globulis die ich bisher immer hatte war sowas nie dabei. Wer denkt denn dran dass es da auch welche mit geben könnte :biggrin:

lg

Bei den Osanit ist eine dabei, ich habe sie selbst gerade vor mir liegen. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Zähne müssen schießen einfach in Kiefer ein...da schiebt und drückt es an allen Ecken und enden..

Wenn du sicher bist das es von den Zähnen kommt und nicht schub etc dahintersteckt..er also wirklich schmerzen hat kannst du mal im Ausnahemfall Paracetamol geben..es

Trägst du ihn im Tragetuch?
  • tortosa01tortosa01

556

Ja ich bin mir ziemlich sicher dass er Schmerzen von den Zähnen hat. Er ist zwar so auch quengelig, aber das Geschrei sind sicher Schmerzen.

Tragetuch ist im Dauereinsatz, ohne ginge es garnicht.

lg
  • July78July78

1,031

tortosa01 schrieb:
    Wieviele Zähne kann ein Baby auf einmal bekommen?

Also Melina hat 2 auf einmal bekommen. Nämlich die beiden unteren mittleren. So ein von dir beschriebener Knubbel war da vorher auch ;-)

Beim nächsten Knubbel erschrickst du nicht mehr, dann denkst du gleich "ah, neue Zähne" ;-)
    So, bei uns waren zuerst die untere 2 mit 4 und halb Monate durch, jetzt kommen 4 gleichzeitg, davon 3 schon draußen...
  • maxi37maxi37

5,192

Bei uns war jetzt lange Ruhe, aber nun bekommt er 4 am Stück. Demzufolge ist er auch sehr quenelig. Dann hat er 12.
  • tortosa01tortosa01

556

Hab nochmal genau nachgefühlt, das ganze Kiefer oben und unten ist hügelig. Ist das normalerweise auch so oder sind da schon überall die Zähne eingeschossen?

Ich hab von einer Bekannten jetzt Osa Pflanzengel bekommen. Von der selben Firma wie Osanit. Kann ich ihm das auch geben?

lg
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Zähne schießen einfach in Kiefer ein...da schiebt und drückt es an allen Ecken und enden.

das schwillt dann überall mal an es schiebt und drückt..alles völlig normal

das Gel kannst du ihm geben.
  • tortosa01tortosa01

556

Ich hab das Gel jetzt mal probiert. Und jetzt bin ich mir nicht sicher ob es wirklich eine Zahnungshilfe oder ein Schlafmittel ist :biggrin: Wo die Globuli bei Dominik nur für einen Moment geholfen haben hat das Gel anscheinend länger anhaltend gewirkt. Er hat heute das erste Mal seit Tagen am Tag länger als eine halbe Stunde geschlafen (sonst ist er oft durch Schmerzen wieder aufgewacht) und so tief geschlafen hat er auch schon lang nicht mehr. Tut ihm sicher auch gut wenn er wieder mal richtig schlafen kann.
    Öhm..ja Dir sicher auch :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum