Hallo!
Ich weiß jetzt gar nicht ob ihr mir helfen könnt :oops: ich wollte ein Foto machen, das funktioniert aber nicht.
Ich versuchs einfach mal zu beschreiben.
Gestern hab ich bei Dominik am Unterkiefer 2 längliche Knubbel entdeckt. Jetzt frag ich mich ob das vielleicht Zähne sein /werden könnten. Ich weiß jetzt aber echt nicht, ob die schon länger da sind, jedenfalls sind sie mir erst gestern so richtig aufgefallen :oops: Die "Knubbel" sind an der Stelle wo die Schneidezähne hingehören, das Zahnfleisch ist ganz hell bis fast weiß dort. Dominik sabbert seit ein paar Tagen auch sehr viel, trinkt schlecht, weint mehr, schläft wenig bis gar nicht tagsüber und wenn dann sehr unruhig und sehr kurz. Und man kann ihm momentan nichts recht machen. Mit ihm sitzen, stehen, gehen, auf dem Ball oder im Tragetuch, nichts ist ihm wirklich recht. Sonst hat er kein Fieber, keine roten Stellen im Mund und auch keine roten Bäckchen oder ähnliches.
Ich habs eigentlich auf einen Schub geschoben, nur die hellen Stellen machen mir Gedanken.
Könnten das jetzt schpn Zähne sein? Oder hat diese länglichen weißen Stellen am Unterkiefer jedes Kind und es ist mir bisher nicht aufgefallen?
Könnt ihr euch in etwa vorstellen was ich meine? Wirklich blöd dass ich das nicht fotografieren kann :???:
lg
Kommentare
319
bis sie dann wirklich durchkommen, kanns aber trotzdem dauern.
simon hat 4 weisse knubbel oben schon seit 2,5monaten, die unteren 2schneidezähne bekam er mit 4 monaten.
556
Quälen ihn die bis sie durchbrechen oder besteht die Hoffnung dass es ihm zwischendurch besser geht?
lg
25,096
Na Quälen ist vielleicht zu viel gesagt aber unangenehm kann es schon immer wieder sein..auch über Monate hinweg.
Hol dir Osanit Globulie..die kannst du ihm geben wenn er so sabbert und unruhig ist..das hilft beim zahnen. ;-)
556
Wie oft und in welcher Dosierung kann ich das geben?
lg
25,096
Die richtet sich nach den Symptomen...und Vibrucol Zäpfchen kannst du auch noch gleich mitnehmen.
das sind Homöopathische Zäpfchen gegen Unruhezustände mit und ohne Fieber. ;-)
556
lg
356
556
Dominik schreit oft, trinkt nach wie vor schlecht und schläft kaum. Oft wacht er wegen Schmerzen auf.
Was kann ich denn noch tun? Osanit und Virbucol helfen so gut wie gar nicht. Osanit nur ganz kurz, Virbucol hat garkeine Wirkung gezeigt. Hab versucht das Zahnfleisch zu massieren, er mag das weder innen noch von außen. Kühlen Beißring ect nimmt er nicht. Ich weiß nicht mehr
weiter.
Gibts sonst noch was das ich versuchen kann?
lg
2,619
Bei den Osanit ist eine dabei, ich habe sie selbst gerade vor mir liegen. :biggrin:
25,096
Wenn du sicher bist das es von den Zähnen kommt und nicht schub etc dahintersteckt..er also wirklich schmerzen hat kannst du mal im Ausnahemfall Paracetamol geben..es
Trägst du ihn im Tragetuch?
556
Tragetuch ist im Dauereinsatz, ohne ginge es garnicht.
lg
1,031
Also Melina hat 2 auf einmal bekommen. Nämlich die beiden unteren mittleren. So ein von dir beschriebener Knubbel war da vorher auch ;-)
Beim nächsten Knubbel erschrickst du nicht mehr, dann denkst du gleich "ah, neue Zähne" ;-)
860
5,192
556
Ich hab von einer Bekannten jetzt Osa Pflanzengel bekommen. Von der selben Firma wie Osanit. Kann ich ihm das auch geben?
lg
25,096
das schwillt dann überall mal an es schiebt und drückt..alles völlig normal
das Gel kannst du ihm geben.
556
38,644