Hallo,
ab wann machen sich eigentlich die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft bemerkmar? Kann man so was wie Spannungen in der Brust schon vor Ausbleiben der Regel spüren?
Vielen Dank im voraus schon mal für die Antworten!
Liebe Grüße
Cinderella
natürlich kannst du schon vor dem ausbleiben der regel verschiedene anzeichen haben- die allerdings allesammt auch andere gründe haben können und die man sich auch einbilden kann- leider...
am besten wird es sein du wartest einfach noch einige zeit ab, und wenn deine regel dann ausgeblieben ist kannst du dich ja langsam auf die suche nach einem test machen- aber auch das hat zeit..... ;-)
Ab der Befruchtung werden Hormone ausgeschüttet, die zu den ersten SS-Anzeichen wie Schwindel, Übelkeit, Brustspannen etc. führen können. "Richtig schwanger" bist du aber erst, wenn das Ei sich in der Gebärmutter eingenistet hat, was meist kurz vor Regel-Termin passiert. Das ist noch mal eine ziemliche Herausforderung für das kleine Gebilde. Miss diesen ersten möglichen Anzeichen, die alles oder nichts bedeuten können, also besser gar nicht so viel Bedeutung zu, dann bist du nicht enttäuscht, wenn es doch nichts wird. Und würdest du wirklich wissen wollen, ob du dir das Spannen nun "eingebildet" hast, oder ob es tatsächlich eine befruchtete Eizelle gab, die die Einnistung nicht geschafft hat?
Hallo Cinderella
ich hab heute morgen positiv getestet, bin also noch ganz neu (Schwanger) hier. Ich hätte garnicht testen müssen ich wuste es schon seit ein paar Tagen. Also mein ES war ca 7-11 August, letzte Woche Mo.14.08 habe ich dann schmerzen im Unterleib als ob meine Mens kommen wollen ,dann tat meine Brust sehr weh , genau so wie bei meinem ersten wo ich ihn gestillt habe ,sie wurde auch oft Nachts sehr heiß das ich kaum schlafen konnte und die Brustwarze ist sehr groß geworden :shock: .Ansonsten geht es mir richtig super ich hoffe das bleibt auch so ;-) .
Ich habe erstmal nichts gemerkt..was aber erstaunlich war im Nachhinein, obwohl ich es vom Kopf her nicht wusste habe ich bei mehreren Gelegenheiten "den Fahrer gemacht" und daher keinen Alkohol mehr getrunken!
Ich wünsche dir, dass es so kommt wie du es dir wünschst!
Erstmal danke für die ganzen Antworten! Also bei mir ist es so, dass ich schon etwa 3-4 nach dem ES dieses Ziehen in der Brust hatte, es waren teilweise sogar richtige Schmerzen. Aber ob ich wirklich schwanger bin, weiß ich noch nicht. Nächsten Montag (28.8.) müsste erst meine Mens kommen. Mal abwarten :???:
ich habe es erst gemerkt als mir schwindlig wurde(mehrmals zusammenbrach), ich ständig müde wurde und dauend auf bestimmte sachen heisshunger bekam wie obst. das war so 12-13SSW:oops: :oops: :oops:
davor ging es mir sooo super das ich nix merkte....
lg mausi
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,882
am besten wird es sein du wartest einfach noch einige zeit ab, und wenn deine regel dann ausgeblieben ist kannst du dich ja langsam auf die suche nach einem test machen- aber auch das hat zeit..... ;-)
4,118
3
ich hab heute morgen positiv getestet, bin also noch ganz neu (Schwanger) hier. Ich hätte garnicht testen müssen ich wuste es schon seit ein paar Tagen. Also mein ES war ca 7-11 August, letzte Woche Mo.14.08 habe ich dann schmerzen im Unterleib als ob meine Mens kommen wollen ,dann tat meine Brust sehr weh , genau so wie bei meinem ersten wo ich ihn gestillt habe ,sie wurde auch oft Nachts sehr heiß das ich kaum schlafen konnte und die Brustwarze ist sehr groß geworden :shock: .Ansonsten geht es mir richtig super ich hoffe das bleibt auch so ;-) .
256
Ich wünsche dir, dass es so kommt wie du es dir wünschst!
5
3
5
5
44
davor ging es mir sooo super das ich nix merkte....
lg mausi