Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus für mein Generve aber ich muss einfach noch mal nachfragen.
Spuki trinkt immer noch schlecht und ich wollte nur wissen ob ich trotzallem damit zufrieden sein kann;
9.00h 180ml
10.30h Milchbrei komplett verputzt
12.00h 60ml
14.40h Nudeln mit Rindfleisch und Brokkoli
16.30h 120ml
18.00h Milchbrei bis auf 2 Löffelchen
20.00h 90ml
also getrunken 450ml +das was im Essen ist, ist das ok?
LG Moritz
Kommentare
537
Wenigstens isst Lukas richtig gut und ich finde nicht, dass er schlecht trinkt. Bei drei ersetzen Mahlzeiten, ist das doch super.
Lass Dich fallen, das ist alles völlig in Ordnung so.
763
kenne Deinen "Fall" jetzt nicht- trinkt der Kleine denn Tee oder Wasser extra oder mag er nichts außer der Milch? Also eigentlich bin ich der Meinung, dass die Kleinen selber ganz gut wissen was sie brauchen. Allerdings hatte mein KiA gesagt, mit 3 Monaten 700 ml. Das ist wohl auch das einzige was sie zu sich nimmt, und Deiner hat ja noch die feuchte Nahrung... vielleicht vertraust Du einfach in sein Körpergefühl? Wenn Du dennoch unsicher bist, denke ich nicht dass es schadet Ihm Wasser anzubieten wenn er das nimmt. Da wirst Du sehen ob er noch Durst hat.
Liebe Grüße
Entchen
25,096
@ Entchen: 500ml sind die Untergrenze ansonsten ca 100ml pro Kg Körpergewicht in 24h. ;-) bei Vollgestillten/Flaschenkindern
8,312
Ich kann nur immer wieder sagen: Melli isst/trinkt zur Zeit weniger und ist dabei noch älter.... :???: ;-)
1,882
@Romina
hast ja Recht :oops: ich glaube so langsam wird das richtig zur Phobi.
PS: wie siehts bei Euch aus?
@Entchen
nein leider trinkt er meist nur seine Milch, Wasser nur wenn er mal seiner Mami einen Gefallen tun will ;-) , aber anbieten tue ich ihm Wasser immer wieder, will ja keine Dörrpflaume haben ;-) .
@Anja
na das mit 100ml pro Kg bekommt doch aber sicher kein Baby hin oder?
Das gilt doch aber nur für Kinder die noch keine Beikost bekommen oder?
@Supi
wenn Du noch kein Dörrobst morgens im Bett gefunden hast, dann soll meiner wohl auch nicht vertrockenen oder?
Tut mir leid aber ich glaube der KH damals hat mich hypersensibel für das Thema gemacht.
LG MOritz
674
also meine Kleine ist ja eher eine Zarte, die nicht viel trinkt.
Morgens 6.30 ca.100 ml Pre-Milch
Frühstück: Brötchen und Milchbrei, den sie meist verputzt mit ca. 80 ml Milch
gegen 10.0 ca. 60-100 ml Pre-Milch
Mittags: Gemüse-kartoffel-Fleisch Brei ohne nennenswertes zusätzl. Getränk
Nachmittags: Obstbrei
Abends: ca. 80 ml Pre-Milch zum Einschlafen
nachts: ca. 150 ml. Pre-Milch
Wir kommen also auch ca. auf 500 ml, manchmal sind es auch 600 ml
Du siehst, gar nicht mal so viel mehr und sie wirkt gesund und munter.
954
Und manchmal bekommt sie so gegen 17 Uhr nochmal mind. 100 ml Pre (aber die möchte sie nicht jeden Tag).
25,096
udn heißt im Durchschnitt..es ist auch völlig in Ordnung wenn sie viel mehr trinken..wenn es Pre ist. Und es darf auch etwas weniger sein aber nicht weniger als 500ml in 24h..wie gesagt wenn sie keine Beikost bekommen..
@ MOritz: Doch es gibt so Kinder.. ;-) Felix trinkt locker 1 L Tee am Tag
1,882
na dann bin ich ja beruhigt ich dachte schon das er das immer noch schaffen muss denn das kriegen wir momentan überhaupt nicht mehr hin wir liegen im Schnitt bei 300- 450 ml am Tag, mehr leider nicht.
Seit ein paar Tagen läßt er denn jetzt auch noch seine Nachmittagsflasche weg, hat mir sehr deutlich verklickert das er die nicht mehr möchte.
Finde es nur komisch das er sie ersatzlos gestrichen hat, ich meine er trinkt ja kaum was anders
@Annalisa
:biggrin: ich sag ja dann wird meiner wohl (hoffentlich) auch nicht als Dörrobst enden oder?
LG Moritz
674
ich denke, wenn Dein Kleiner im Prinzip gesund ist kannst Du ihm auch ein wenig vertrauen. Manche Babys trinken einfach weniger, war bei mir selbst auch so, ich habe als Baby immer max. 1/3 bis zur Hälfte dessen getrunken, was man normalerweise empfohlen hat.
Und? Es hat mir nicht geschadet. Mach Dir nicht zuuu viele Sorgen. ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuch Dich nicht zuuu sehr auf das Thema trinken zu fixieren, sonst wirst Du noch verrückt.
537
bei uns ist soweit alles in Ordnung. Etwas quengelig ist der Kleine aber ansonsten gehts.
Ich wünsche Dir, dass Du ein bißchen abschalten kannst.
P.S. Meld mich die Tage mal wieder per mail. Krieg morgen übers Wochenende Besuch und hab daher etwas Stress. Setz mich aber mal wieder ran.
Bis dann Romina
100
Und was, wenn es weniger als 500ml sind ? Dann doch aufwecken in der Nacht, falls er nicht alleine kommt ? Oder mit "Nachdruck" füttern ?
Liebe Grüße,
Tina
1,882
rechnest Du denn den Milchbrei mit?
LG Moritz
100
Nils bekommt noch keinen Milchbrei ! Nur Flasche. Und neulich hat er z.B. nur 470ml getrunken, deshalb meine Frage. Habe übrigens heute dieses Buch "Mein Kind will nicht essen" bekommen und kann es nur weiterempfehlen ! Es hat mich sehr nachdenklich gemacht ....
Liebe Grüße,
Tina
1,031
Also Melinas Mahlzeiten sind:
früh beim aufwachen Milch (100-200 ml)
Frühstück: Milchbrei oder Brot
Mittag: Mittagsbrei
Kaffee: GOB
Abendbrot: Brot
vorm schlafengehen: Milch (100-200 ml)
Sie hat also 3 Milchmahlzeiten und ich dachte immer, das ist ok so. Isses????
Sie trinkt auch noch Tee oder ganz stark verdünnten Saft. Aber so viele Milchflaschen wie hier andere Kinder trinken, trinkt sie nicht - ist das ok so????