Oh "Mann"

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 9. 09. 2006, 10:27 in Kummerkasten
Jetzt auf den Urlaub gefreut und nun.......

Mein Mann hat einen Bandscheibenvorfall und der Doc meint, er soll sich operieren lassen.

Da die Reise bezahlt ist und wir keine Rücktrittversicherung haben. waren wir erstmal ganz schön geschockt. Der Doc sagt aber wir können fahren, das wir nur nach Usedom wollen.
Schön.....

Das bedeutet aber nur Stress für mich, ich muss fahren, ich muss schleppen, ich mache mir die ganze Zeit Sorgen das nichts weiter passiert, andererseits das Geld, was da ansonsten verschossen wird, wir haben niemanden gefunden der die Reise antreten würde wollen.

Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, mit meinen Mann kann ich nicht darüber reden, der hat mit seinen Rücken zu tun. Natürlich habe ich die Coole raushängen lassen. Ach ist das alles ein Mist. Und dann soll das Wetter ja auch nicht gerade besser werden. Mein Mann braucht den Urlaub, schon alleine als Ablenkung für die vielleicht anstehende OP.

Übrigens hatte jemand schon so eine OP und kann mir ein bissel was erzählen?

Ich fühle mich zur Zeit nur noch gestresst. Tony mit seinen Problemen in der Lehre, Amy steckt im Schub und nun mein Mann. Was ist mit mir? Ich möchte auch mal schwach sein!

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je! :troest:

Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle und kenne viele die auch Bandscheibenvorfälle haben.

Ist die OP wirklich nötig? Viele OP´s gerade bei Bandscheibenvorfällen bringen nichts - aber es ist von Fall zu Fall verschieden. Würde vor der OP aber auch noch andere Ärzte konsultieren.

Ansonsten ist es bei mir so, dass die Schmerzen kommen und gehen. Mal mehr, mal weniger.

Das Schlimme ist irgendwie immer, wenn dann kommt es immer Dicke, also es kommt meist alles zusammen.

Du musst Dir aber dringend auch einmal die Zeit nehen schwach zu sein, sonst meinst Du irgendwann, alles bräche unter der Last zusammen.
    Und meistens sind die Leidenden stärker, als man meint... ;-)
    Ich würde sagen, sprich mit Deinem Mann über Deine Ängste und Sorgen!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich weiß ja das ich reden muss, aber ihn geht es zur Zeit so dreckig und da fällt es mir immer schwer über meine! Probleme zu reden.

Wir holen auf alle Fälle noch eine zweite Meinung ein. Aber es sieht wohl nicht so gut aus. Die Bandscheibe wölbt sich total raus, ein Bändchen ist schon gerissen ( was auch immer das bedeuten mag) und ihn geht es immer schlechter, dabei ist er schon seit zwölf Wochen zu Hause!

Dann schwebt da noch ein Gespenst.
    Mein Mann ist chronisch krank und deswegen schon einmal pensioniert worden. Dagegen haben wir 3 Jahre lang gekämpft und gewonnen. Ich habe einfach auch die Angst, das die das zum Startschuss für eine erneute Pensionierung nehmen.

Ich glaube heute ist so ein Tag, wo ich alles schwarz sehe, werd mal darüber schlafen. Im Moment kann ich mir noch nicht mal vorstellen in den Urlaub zu fahren!
  • KatiB.KatiB.

798

Oh, das tut mir leid! :sad:
    Ich wünsch dir noch ein wenig Kraft und Ausdauer, damit du die Zeit gut durchstehst...
    Und vielleicht bringt euch der Urlaub ja auch Erholung? Zumindest ein wenig ;-) ... Wenn ihr erstmal da seit, könnt ihr das doch rückenschonend gestalten... ?!
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wie Marion schon gesagt hat gibt es einige Methoden, die man eigentlich erst ausprobiert, bevor operiert wird.Kann dein Mann wenigstens für den Urlaub nicht härtere Schmerzmittel bekommen?Richtig erholen wird er sich mit den Schmerzen doch sowieso nicht können.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Hallo, sind jetzt wieder zurück. Mein Mann hatte vom Arzt richtige Hammertabletten bekommen, ohne die wäre es nicht gegangen. Die Fahrt war zwar sehr anstrengend, aber ich habe es überlebt. Vor Ort sind wir lieber viel spazieren gegangen und haben das Auto stehen gelassen. Unser zweiter Vermieter hat mir sogar beim Taschen schleppen geholfen.
    Nun steht es fest . Montag geht er in die Klinik und Dienstag wird er operiert. Und wieder heißt es stark sein, um ihn ein bissel die Angst zu nehmen.
    Mein Großer hat mir versprochen zu helfen, weil das natürlich jetzt ziemlich stressig wird. Sven besuchen mit der Kleinen, das bedeutet eine halbe Stunde mit den Auto in die Stadt rein, das lasse ich dann bei meinen Eltern stehen und muss dann mit den Bus noch mal ne halbe stunde bis zur City. Da ich noch stille, muss und will ich auch Amy immer mitnehmen, außerdem denke ich das es meinen Mann helfen wird, wenn er die Kleine sieht.
    Hier zu Hause wartet noch die ganze Wäsche auf mich.......Aber solange ich noch etwas zu anziehen finde...
    Ach irgendwie wird es schon gehen!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh je! :sad:

Ich wünsche eine Gute Besserung, viel Kraft und dass die OP dauerhaft zum gewünschten Erfolge führen wird!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum